Ich habe während meiner letzten Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen gehabt. Die sollen, so wurde mir vom Frauenarzt und Orthopäden erklärt, in erster Linie rein hormonell bedingt sein und nach der Geburt weggehen. So, jetzt ist diese bereits 10 Monate her, ich habe seit 1 Monat abgestillt und leider nach dem Jogging immer noch starke Symphysenschmerzen. Leider ist auf diesem Gebiet keiner hier richtig bewandert und weiß einen Rat. Und ehe ich überall meine 10 Euro-Praxisgebühr lasse, ohne Hilfe zu bekommen, dachte ich, frage ich nochmal hier im Sportforum. Die Schmerzen beginnen am Schambein nach ca. 20 Minuten Jogging und dauern danach noch Tage an (beim Gehen, Aufstehen etc). Beim Skaten und Crosstrainer sind sie nur ganz schwach. Aber aufs Jogging möchte ich nur ungern verzichten. Lt. Internet ist dieses "Gebiet" wirklich schlecht erforscht, in England gibt es ein Forum, aber das half mir auch nicht viel weiter. Kennt jemand das auch im Sport? Ach ja, ständig Ibuprofen einnehmen, ist für mich keine Lösung, wie einige Ärzte so meinten...abgesehen davon dass ich eine Diclophac-Allergie habe.