Symmetrie stimmt nicht ganz!

Alpha.ger

New member
Hallo,

leider muss ich bei mir feststellen, das bei mir die symmetrie nicht ganz stimmt.
So ist z.B. mein linker arm (schwacher) besser definiert, jedoch mein rechter massiger. hattet ihr das problem auch schon, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht, trainiere nach einem 3er split!

wenn ihr noch irgendwelche angaben braucht, poste ich sie gerne!

gruß
alpha.ger

A

Anzeige

Re: Symmetrie stimmt nicht ganz!
wie viel wiegst du?
wie lange trainierst du?

wenn du dich nicht gerad auf einen Wettkampf vorbereitest... scheiss drauf.

ist ganz normal

SkillPhill schrieb:
wenn du dich nicht gerad auf einen Wettkampf vorbereitest...

angenommen, man würde sich auf einen Wettkampf vorbereiten, was könnte man für die Symmetrie tun?? :confused:
Interessiert mich nur mal so, selbst in meiner Bodybuildingbibel mit knapp 1000 Seiten stand dazu, selbst im Contestchapter, nix genaueres drinne...

Selbst bei Spitzen-BB-Wettkämpfern sind oft Mängel in der Symmetrie deutlich erkennbar.
Niemand ist "perfekt".
Symetrie ist in erster Linie genetisch bedingt.

Natürlich muss man auch ausgewogen trainieren und kann bis zu einem gewissen Grad evtl. Ungleichmäßigkeiten mit gezieltem Training auch etwas ausgleichen.

@Alpha.ger
Ich gehe mal davon aus, dass du noch am Anfang stehst.

Trainiere einfach regelmäßig weiter, versuche deinen gesamten Körper ausgewogen zu trainieren und konzentriere dich auf schwere Hauptübungen.
Deine Muskeln gleichen sich dann von ganz allein an.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Symmetrie meiner Arme besser wurde, wenn ich auf fundamentale Hauptübungen setzte, wie z.B. Langhantelbizepcurls.

Isolierte Übungen, wie z.B. einarmige Kurzhantelcurls oder Kabelübungen hingegen verschlechterten die Symmtrie meiner Arme.

Ja selbst wenn ich komplett mein Armtraining strich und mich "nur" auf schwere Zug- und schwere Drückübungen konzentrierte, wurde die Symmetrie meiner Arme besser.

Setze also auf Grundübungen und meide erstmal isolierte einarmige Übungen.

stefan. schrieb:
Wie heißt denn deine Bodybuildingbibel mit 1000 Seiten? (Das Buch von Arni?)

Genau die :D
Das Buch ist eigentlich ganz interessant, die Trainingspläne sind zwar fürn Müll, aber die Informationen über Contest strategies, dieting sowie posing sind für ambitionierte Bodybuilder echt interessant!

danke für eure antworten!

also wenn ihr meint, das gibt sich mit der zeit, dann ist ja ok!

werde eure tipps mal versuchen!

gruß
alpha.ger

A

Anzeige

Re: Symmetrie stimmt nicht ganz!
Zurück
Oben