symmetrie in der brust

CrazyAchmed

New member
hab schon gesucht im forum, aber nichts gefunden.

bei mir ist die linke brust im gegensatz zu meiner rechten brust fast gar nicht aufgebaut....gibt es bestimmte übungen, um das in den griff zu bekommen, oder sollte ich erstmal ganz normal weitermachen?

haltet mich für verrückt, aber ich glaube auf, dass diese fehlende symmetrie auch auf meinem bauch zu sehen ist. ich hab so einen ansatzweisigen wbb, und es scheint, als ob die rechte hälfte größer ist. wie kommt das?

@CrazyAchmed

Die Tatsache, dass bei dir die eine Körperhälfte etwas besser entwickelt ist als die andere hängt damit zusammen, dass du sicher Rechtshänder bist. Das ist aber völlig normal - du trainierst automatisch die rechte Hälfte stärker.

Entgegenwirken kannst du dem, indem du dich verstärkt auf die Kontraktion der Muskeln auf der andern Körperseite konzentrierst oder ein paar Extrawiederholungen für eine Seite machst bis beide Seiten wieder "ausgeglichen" sind.

Gruß PI

Original geschrieben von Pulling Iron
@CrazyAchmed

Die Tatsache, dass bei dir die eine Körperhälfte etwas besser entwickelt ist als die andere hängt damit zusammen, dass du sicher Rechtshänder bist. Das ist aber völlig normal - du trainierst automatisch die rechte Hälfte stärker.

Entgegenwirken kannst du dem, indem du dich verstärkt auf die Kontraktion der Muskeln auf der andern Körperseite konzentrierst oder ein paar Extrawiederholungen für eine Seite machst bis beide Seiten wieder "ausgeglichen" sind.

Gruß PI

genau so sehe ich das auch und nicht immer die Antwort : mach einfach weiter es wird schon weg gehen ..!!

bei mir ist die linke bauchmuskulatur besser sichtbar als die rechte und das hat nix mit der brust zu tun. ich glaub beim bauch kann man da nicht viel machen, das hängt stark mit der genetik zusammen. die wenigsten profi bbs haben einen symmetrischen bauch.

Zurück
Oben