Symetrie bzw. Wo sind die Kilos hin...

GanjaFarmer

New member
Eins vorneweg: Ich weiß ich bin ein Hemd, soll erstmal trainieren bevor ich ein Bild poste usw... aber ich stelle ja ne konkrete dazu:

Mich stört es schon ne ewigkeit dass mein Körper total unsymetrisch ist, d.h. auf der rechten Seite wirklich alles deutlich besser entwickelt ist als auf der linken, doch seht selbst. Ich finde wenn die linke seite mit der rechten gleichziehen würde wäre ich schonmal recht zufrieden ...

Außerdem hab ich rechts irgendwie ne Quarktasche und links nicht (so)

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern dass ich ungefähr an Ostern mal Bilder von mir geposted hab mit dem Hontergrund dass ich schon ca. 10 Monate trainierte und sich nix getan hat.... seit dem hab ich 3,5 kg zugenommen (immer morgens gewogen, Magen leer, Blase leer) Bloß finde ich man sieht keinen Fortschritt, oder bin ich deutlich fetter geworden ?

Link dazu: http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8297&highlight=Mannes

Ich wiege außerdem 73 kg bei 1,78 (glaubs selbst kaum) , das ist ja nicht gerade wenig, meint ihr ich soll mal abspecken weil von muskeln sieht man ja nicht allzuviel !!!???

Zum schluss möchte ich noch klarstellen dass ich brauner bin als auf dem pic, scheiß Beleuchtung + Blitz eben.

EDit: Wollte das Bild austauschen gegen das dunklere, hat nicht geklappt, aber weiter unten is es ja nochmal !

Nun ja , die asymetrie sehe ich schon.
Du scheinst allgemein ziemlich schief zu stehen .
Check doch mal deine Haltung oder ob deine Beine vielleicht unterschiedlich lang sind.
Ansonsten legen sich die unterschiedlichen Muskelstärken der verschiedenen Seiten mit der Zeit etwas.

Allgemein solltest du deinen Trainings und Ernährungs Plan mal gründlich überarbeiten , denn vom Foto her glaubt man nicht das du jemals eine Hantel in der Hand hattest.

Nichts für ungut.

servus!!
1. also deine probleme mit der symmetrie kann ich auf diesem photo nicht so wirklich nachvollziehen..bissl schief stehn tust vllt

2. hab mir die photos vor ein paar monaten angeschaut von dir,..stimmt schon etwas muskelmasse ist sicher dazugekommen, aber auch fett...

ich tät mal nicht abspecken, weil dann bist genauso weit wie vor ein paar monaten...trainier mal hart weiter!

grüße

ich hab auch erst gedacht dass ich vielleicht schief stehe, hab dann aber vor dem Spiegel mal probiert gerade zu stehen bzw. auszugleichen, Fazit: klappt nicht

Also der Lat ist auf ´der rechten seite deutlich stärker und auf der rechten seite hab ich auch mehr Bauch Ansatz, was für mich total unverständlich ist.

Vielleicht sieht man das auf diesem Pic jetzt deutlicher

@RealMcCoy: Ich finde auch nicht dass ich wie einer aussehe der regelmäßig pumpen geht, aber ich finde ich habe nen besseren Körper als die meisten die nicht trainieren, und das is auch schon mal etwas. An der Brust finde ich sieht man auf diesem Foto auch dass ich mal was gemacht habe, da diese bei den meisten in meinem Alter einfach nur flach runtergeht bzw. Speck Titten haben. Von der seite würde man sehen dass ich einigermaßen kräftige arme hab, leider wenig defi.

Außerdem hat mich mein Trainer mich vor 2 Wochen in die mangel genommen und neue pläne ectr. gemacht. Ich glaube (mal wieder) ich bin auf nem guten Weg...

Ich habe Leute gesehen die bei deiner Größe + Gewicht einen wirklich tollen beachbody hatten, da sieht man wiedermal das alleine das Gewicht 0 aussagt.

huhu! jo gewicht sagt echt null aus!!!

is eigenartig aber najo =)

hm naja ne a symetrie seh ich auch net wirklich wenn ich ehrlich bin...
hm ....

naja 3,5 kg mehr drauf, sonderlich fett bist eigentlich auch net, also ich kann dir da auch net weiterhelfen :confused:

...ich hab auch schon Leute gesehen die haben mit 5 kg weniger nen richtig krassen Körper...

Ich kann mirs höchstens erklären dass ich recht Muskulöse Beine hab (wie gesagt, relativ zu anderen in meiner Gewichtsklasse)

Aber diese asymetrie, dass die keinem auffällt....Das sticht doch gerade zu ins Auge finde ich oder geht das nur mir so :confused: :confused: :confused:

also besonders viel asymmetrie seh ich nicht - ist auf beiden seiten net grad viel.
ich würde sagen: trainier hart und achte auf die ernährung, dann wächsts überall.

Original geschrieben von GanjaFarmer
...ich hab auch schon Leute gesehen die haben mit 5 kg weniger nen richtig krassen Körper...
dann ist die masse aber sicherlich etwas anders verteilt und der körperfett niedriger...

Du hast einfach wahrscheinlich eher wenig Muskelmasse und dazu noch ein recht hohen Kf%.
zB Mein Bruder ist in etwa so groß wie du und wiegt auch das selbe aber schaut irgendwie viel massiger aus weil er einfach ein Kf%hat, der sicher um die 7 liegt.
Ich würde an deiner stelle neben dem Training auch viel Cardiotraining machen um möglichst viel Fett zu verbrennen.

Original geschrieben von IchBinEinMensch
@ares
Dann isst Dein Bruder nicht nur Reis und Nudeln wenn er nen KF Anteil von 7% hat
;) ;) ;)
Naja irgendwie hast du schon recht!
Er hat seit der Pubertät ne Schilddrüsenunterfunktion.
Und seit der Arzt das festgestellt hat muss er regelmäßig Schilddrüsenhormone nehmen!! Eigendlich müsste der Hormonhaushalt ausgeglichen sein.
Aber ich glaube, dass die Hormone trotzdem etwas den Körper beeinflussen, da man den Schilddrüsenhormonen eine starke Fettverbrennung nach sagt.
Außerdem glaube ich, dass mein Bruder ne Spitzengenetik hat (Ist sicher 100%tiger Mesomorph), was ich von mir leider nicht sagen kann.......

@farmer

"Aber diese asymetrie, dass die keinem auffällt....Das sticht doch gerade zu ins Auge "

Ah ich bin blind, voll ins Auge.
Bist du sicher, daß du nicht schielst?:)

Es grüsst der halb erblindete Käbnt

ALso mein KF schwankt laut soner Super teuren Waage in meinem alten Studio immer zwischen 9-14 %, wobei die 9 die letzte Messung sind die ich machen ließ. Allerdings trau ich solchen Angaben irgendwie nicht da es doch arg wenig wäre...

@Ares: Also mich als Endo einzustufen is wohl doch n bisel krass, die letzten Kilos hab ich mir ja regelrecht angefressen...

ich finde, dass du 'asymetrisch ' bist
für alle zweifler:
ich bin NICHt fehlsichtig :)

kann sein, dass du eine leicht verdrehte wirbelsäule hast?
bzw. totale fehlhaltung?
ich würde einmal zu einem entsprechenden arzt gehen.

Naja irgendwie sind 9-14 % Kf ein bisschen wenig für deinn Aussehen, wenn ich bedenke, dass ich 11-12 habe, wobei ich nur ganz wenig Fett am Bauch habe.
Auf dem Foto wirkst du halt ein bisschen wie ein Endo, da einfach kaum Definition zu erkennen ist. (Sieht einfach nicht nach Training aus).
Ich würde dir auch raten noch mal Ernährung, Training und Regeneration zu checken. Irgendwo muss ein Fehler sein, denn du machst ja schon immerhin länger als ein Jahr BB und da müsste einfach mehr drinnen sein!
Ps: Du könntest auch etwas aeroben Sport vertragen um das Fett loszuwerden.
Zu der Asymetire: Sieht wirklich nach einer Schiefstellung der Wirbelsäule aus, check mal einen Orthopäden ab oder wie man das schreibt...

Zurück
Oben