Symetrie - Bitte um Rat

Anonym

New member
Hallo zusammen!
Folgendes, ich hab vor ca. 4 Monaten angefangen meinen Oberkörper (speziell Brust) zu trainieren (Muskelaufbau), da ich wie man so schön sagt eine Hendlbrust hatte.
Jetzt sehe ich zwar schon konkrete Ergebnisse, habe aber ein riesiges Problem: meine rechte Seite ist sichtbar stärker austrainiert als die linke Brustseite!
Die Frage: gleicht sich das, wenn ich normal weitertrainiere wieder an, oder muß ich beim Bankdrücken jetzt irgendwie die linke Seite stärker belasten???

Kein Grund zur Sorge. Ist völlig normal...auch bei mir ist die linke Seite etwas stärker ausgeprägt als die rechte. Aber es wäre falsch, deswegen auf der rechten Seite mehr Gewicht aufzulegen.

Ich hatte das gleiche Problem, meine linke Brust war kleiner als die Rechte!! Ich habe es gelöst in dem ich eine sechswöchige Fruchtjoghurtkur gemacht habe!! Meine Muskeln sind mittlerweile gleich griß!!

Ist bai mir leider genauso. Ich versuche deshalb, möglichst viele Übungen mit Kurzhanteln zu machen, um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Wenn die schwächere Seite bei einem Satz aufgibt, wird der Satz beendet, auch wenn die stärkere noch mehr WH machen könnte.

Ja ja, zu beachten ist da allerdings, das wenn der linke Muskel schwächer ist man Joghurt mit linksdrehenden Milchsäuren und umgekehrt essen muss!!

Zurück
Oben