Swiss Training

Anonym

New member
Hallo liebe Forumbesucher,

mich würde mal interessien, ob jemand Erfahrung mit der Frenchisekette Swiss-Training gemacht hat.

Die sind ja recht günstig vom Angebot -bieten aber auch nicht wirklich besonders viel an. Jeden Tag 4 Aerobickurs im High- bzw. Low-Impact sowie die Trainingsgeräte von Nautinus (sorry falls ich es falsch geschrieben habe).
Geh dort selbst Trainieren und bin halt schon enttäuscht, dass es nur dieses Angebot gibt ( es gibt noch ein paar Fahrräder)und die Trainer scheinen auch nicht so die Ahnung zu haben.
Klar im Endeffekt will ich ein Ziel verfolgen und das kann man ja meist eh nur durch persönlichen einsatz. Wenn ich nur faul dahiem auf der Couch rum liege, nützt mir das beste Studio nix.

Aber immer wenn man gefragt wird wo man trainiert und dann Swiss antwortet kommt immer so ein: " wass, da gehtst Du hin das ist doch das allerletzte".

Also habt Ihr Erfahrung mit der Kette ?

VLG

Susan

A

Anzeige

Re: Swiss Training
Hallo Leila,

danke für Deine Meinung, leider muss ich gestehen das Du da schon recht hast. ´Darf ich fragen in welchen Studio (zumindest das ´Bundesland ) von Swiss das war?

Gruß

Susan

Also da eine Freundin von mir als Trainerin dort arbeitet, habe ich ein bißchen was mitbekommen und ich würde dort auch nicht trainieren. Das ist ja schon wie eine kleine Sekte. Erstmal sind die Trainer alle von dem Verein angelernt, d.h. die Kurse die sie zu einem Trainer machen sind von swiss organisiert. Machste ne kleine schriftliche Prüfung und dann wars das. Kurz noch die Geräte erklären und einstellen können. Dann wird dort beim Trainieren keine Musik gespielt und eigentlich ist Wassertrinken auch nicht so toll - nach deren Auffassung. Dann stehen dort nur diese Zuggeräte, d.h. keine Hanteln, mit denen man Muskeln eigentlich noch viel genauer trainieren kann. Und das work - out angebot läßt auch zu wünschen übrig. Ist der billige Monatspreis gerechtfertigt. Aber ist es das wert??

Also ich bin zwar erst seit 2 monate bei Swiss Training (Berlin Charlottenburg), aber ich kann das meiste, was hier behauptet wird nicht ganz bestätigen.

duschen und Kabinen sind völlig ok und sauber.

Die Geräte (Nautilus) gehören zu den besten auf dem Markt, und sind sehr gelenke-schonend.
Das Personal ist zwar oft aus Aushilfe Studenten, aber sie haben mir immer geholfen, immer, und die Antworten die ich bekommen habe haben auch immer Sinn gemacht.

Ich kenne keine andere Studios grossartig, deswegen kann ich auch nicht vergleichen. Aber im grossen und ganzen sieht es völlig ok für mich.

Zurück
Oben