Supps bodybuilding.com und Zoll

seniena

New member
Hallo, meine Frage richtet sich an alle schweizer, die bereits einmal aus den USA bestellt haben. Momentan ist der wechselkurs unschlagbar und die supps sind in den usa um mehr als 50% preiswerter als in DE und so auch um einiges mehr als in der CH. Auch die Shipping Gebühren halten sich in Grenzen. Wie jedoch sieht es mit Zollgebühren aus? Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht? Um jede Antwort bin ich dankbar.
Ciao und schönes Wochenende,
isena

p.s: in den bereits geposteten Beiträgen konnte ich leider keine nützlichen infos finden.

A

Anzeige

Re: Supps bodybuilding.com und Zoll
Hallo seniena,

schau mal hier:
com .
Ich bestelle jeden Monat bei bb.com, du darfst eifach nicht mehr als 200 CHF Warenwert bestellen, dann gibts gar keinen Zoll und Mwst. Ab 200.- bezahlst du dann die regulären 2% + Zollgebühren von DHL (5-30.-)

möchte hier meine erfahrung mit bodybuilding.com schildern.

meine bestellung beinhaltete:
2 x 4 lbs casein
10 lbs whey
2 versch. paar handschuhe
push up bars
2 x multivitamin
1 gratis frottee tuch

warenwert: $238
versand: $78
TOTAL: $317

ZOLL: 10 CHF
MWSt: 6 CHF

mit der langsamsten methode liefern lassen (8-20 business days).
Lieferkosten sind ca 1/3 des warenwerts. bei den schweizer shop preisen lohnt es sich jedoch immernoch.
habe am sonntag 3.4.12 bestellt. und am 15.3 kam es per post. nicht DHL, obwohl eig per DHL versendet... (der pösteler hat jedoch nicht geklingelt, nur den abholzettel hinterlassen).

das paket war 11.3 kg

ZOLL: Nahrungsmittel etc werden mit 2.5% besteuert. obwohl ich auch andere artikel bestellt habe wurde mir alles mit 2.5% verzollt (bemessungsgrundlage war warenwert ohne versand)

ich weiss nicht mehr wieviel, ist nun auch ein jahr her. warenwert wenig über 100.- und ich habe - so weit ich mich erinnern kann - fast 70.- bezahlt.
ist du aus der CH?

Ich bestelle alle Supps bei fitnessfood.ch oder powerfood.ch. 24h Lieferzeit, keine Portokosten. Bei fitnessfood.ch kommen fast alle Produkte USA.
Das gute an der Sache sollte mal was nicht in Ordnung sein bei einem Produkt, habe ich eine Schweizeradresse, wo ich mich beschweren kann. Muss also nicht mühsam über USA motzen.
Vielleicht ist es etwas teurer als bei euch, da ich bb.com nicht kenne.
MoM

Fitnessfood und powerfood sind ja wohl die grössten Abzocker schlechthin, die Preise sind z.T. 3mal so teuer wie bei bb.com.

Bei BB.com sollte man eigentlich keine Sachen mit hohem Gewicht bestellen, da sonst das Porto einfach zu teuer wird. Ich bestelle eigentlich nur Booster, Aminos, und Caps dort, ev. noch paar Shirts und Shaker. Die schweren Sachen wie Proteinpulver etc. bestelle ich bei myprotein oder bulkpoweders, da man dort eine Versandpauschale bis 25kg hat.

Wenn man den Warenwert unter 200.- hällt sollte man bei bb.com mit der günstigsten Versandmöglichkeit auch keine Zollkosten zahlen müssen. Gestern musste ich 12.- zahlen weil die Idioten wiedermal den normalen MwsT. Ansatz von 8% statt 2.5% genommen haben. Musste kurz Anrufen und bekomme das Geld nun zurückerstattet. Bei DHL und UPS siehts leider anders aus, die verlangen immer eine Verzollungsgebühr von ca. 25.- daher nur über Express bestellen wenn man sowiso über den 200.- Warenwert ist oder das Zeug halt sehr dringend braucht!

haben wir wieder mal was gelernt. Dann hole ich es wieder im Gym bei meinem Kumpel, der Importiert direkt aus USA, habe ihn gestern gefragt, er bezieht es über bb.com.
Man lernt halt nie aus.

Fitnessfood und powerfood sind ja wohl die grössten Abzocker schlechthin, die Preise sind z.T. 3mal so teuer wie bei bb.com.
in der Tat! Ich bestelle bei Andro, obwohl auch da bei DHL hohe gebühren anfallen. da ich mich nicht auskenne, weiss ich auch nicht, wann was nicht stimmt.
@eazy: wie finde ich das raus?

Bei BB.com sollte man eigentlich keine Sachen mit hohem Gewicht bestellen, da sonst das Porto einfach zu teuer wird. Ich bestelle eigentlich nur Booster, Aminos, und Caps dort, ev. noch paar Shirts und Shaker. Die schweren Sachen wie Proteinpulver etc. bestelle ich bei myprotein oder bulkpoweders, da man dort eine Versandpauschale bis 25kg hat.
myprotein kenne ich gar nicht. Ist das von der qualität gut? einigermassen geniessbar? Ich habe ESN, super günstig und Aminosäureprofil stimmt auch. bei Andro entfallen zudem die Versandkosten auch ab 150 euro.

Wenn man den Warenwert unter 200.- hällt sollte man bei bb.com mit der günstigsten Versandmöglichkeit auch keine Zollkosten zahlen müssen. Gestern musste ich 12.- zahlen weil die Idioten wiedermal den normalen MwsT. Ansatz von 8% statt 2.5% genommen haben. Musste kurz Anrufen und bekomme das Geld nun zurückerstattet. Bei DHL und UPS siehts leider anders aus, die verlangen immer eine Verzollungsgebühr von ca. 25.- daher nur über Express bestellen wenn man sowiso über den 200.- Warenwert ist oder das Zeug halt sehr dringend braucht!
so caps booster und solche dinge brauche ich einfach nicht. ausser die aminos später bei einer diät mal ;-) aber die dinger sind auch sauschwer...

Mal ne ganz blöde Frage: Warum bestellt ihr nicht in DE oder AT? o_O Oder sind wir preislich genauso bescheiden? ^^

hey danke eazy e für die tipps. bulkpowders.co.uk sieht super aus schon nur weil das whey protein isolat aus EU milch gemacht wird (bei all den wachstumshormonen die viele Kühe in den Staaten verabreicht bekommen).
ausserdem verkaufen die auch micellar casein (als milk protein, unflavored), omega 3 caps, multivitamin, creatine mono-hydrate micronized u.v.m.
Versand ist weniger als halb so teuer wie bei bb.com
gruss

Hab früher auch bei Andro bestellt. Der Geschmack des Designer Whey ist echt i.O. und Preislich sind die sicherlich schonmal besser als pfood.ch und Konsorten. Jedoch ist der Preis bei myprotein und bulkpoweders einfach nochmals um einiges günstiger, UND die Qualität ist gleichgut wenn nicht besser. Bsp. das ProComplex vom Andro Shop klumpt mir einfach zu sehr, im Gegensatz zum MKP von Bulkpwoeders oder dem Total Protein von Myportein. Ausserdem verwenden sie nur Sucralose als Süsstoff, das Andro Whey enthällt zu Sucralose noch Ascufam K, welche ich nicht sehr gut vertrage.

Schade, hab ja mal nen ewig langen Thread verfasst mit Produktempfehlungen der dann leider gelöschen wurde.. also am besten speichert ihr diese Messages hier, kann sein das sie bald weg sind, das es ja gegen die Forenregeln geht.

Noch die Frage zum Zoll: Auf Nahrungsergänzungsmittel sollte IMMER 2.5% verrechnet werden, und nicht 8%. Das war auch einer der Gründe wieso ich aufgehört habe im Andro Shop zu bestellen. DHL ist einfach der unfähigste Spediteur den ich kenne wenn es um die Verzollung geht. Die haben mir insgesammt 4 Packete falsch verzollt. Habs dann auch gemeldet wie bei der Schweizer Post. Nur haben die das dann nie richtig weitergeleitet, wurde dann sogar an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet. Bis diese ganze Kacke mal endlich geregelt war, musste ich sicher 5 Telefone machen und 15 Mails schreiben, echt ärgerlich.

Noch die Frage zum Zoll: Auf Nahrungsergänzungsmittel sollte IMMER 2.5% verrechnet werden, und nicht 8%. Das war auch einer der Gründe wieso ich aufgehört habe im Andro Shop zu bestellen. DHL ist einfach der unfähigste Spediteur den ich kenne wenn es um die Verzollung geht. Die haben mir insgesammt 4 Packete falsch verzollt. Habs dann auch gemeldet wie bei der Schweizer Post. Nur haben die das dann nie richtig weitergeleitet, wurde dann sogar an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet. Bis diese ganze Kacke mal endlich geregelt war, musste ich sicher 5 Telefone machen und 15 Mails schreiben, echt ärgerlich.

Das kann wenig! Aber gut in AT is es nicht anders, hab mal in US bestellt (keine Nahrungsergänzungen), Produkte mit verschiedenn Steuersätzen und habs auch 3x reklamieren müssen, bis es dann schlussendlich gepasst hat.

@eazy e: vielen Dank!
Wie ist das mit den Versandkosten in die CH bei bulkpwoders? Ich habe das nicht wirklich herausgefunden.. danke im voraus!

A

Anzeige

Re: Supps bodybuilding.com und Zoll
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
com .
Zurück
Oben