Supplements

Nehmt ihr Supplements?

• Ja und es hilft!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja aber bisjetzt seh ich keine Verbesserung(wie lange nehmt ihr es, bitte posten)

• Nein!

• Umfrageteilnehmer
    0

dr.evil

New member
hallo!

Mich würde mal interressieren wieviele von euch Weight Gainer oder Protein Pulver nehmen. Also irgendein Supplement?

Würdet ihr es empfehlen? Hilft es zum Massenaufbau zunahme?

Danke für jede Antwort

evil

Ps.: Namen der Mittel und ob es hilft oder nicht wehren nett.

Ich nehme Proteinpulver,für mich neben Creatin das einzig wahre Supplement was etwas bringt.
Weight Gainer brauchte ich nie,zu viel Zucker drin,da kann ich gleich einen Teller Schokoflakes oder so essen. :D

Mfg Del Piero

hab auch ne zeitlang p-pulver genommen, aber mittlerweile schaff ich es, meinen proteinbedarf auch so zu decken (zudem spar ich n bisschn Geld),
Creatin hab ich auch schon genommen, hat richtig gut reingehauen!
werde im herbst/winter creavitargo kur starten!
z.Z. nehm ich aber nix

ebenfalls Pulver und Crea,
aber da ich vor ein paar monaten die Proteinquelle
"Quark" entdeckt habe, :p ist der Verschleiß von Pulver
minimal, fast nur noch in Shakes.

Gruß
BLOOD

Dürfte ich noch die Frage stellen ab wann Supplements etwas bringen. Gibts da ne bestimmt Stufe? ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren und versuche mehr Masse aufzubauen. Aber ich bin erst 16 und daher etwas Jung, ich denke daher das ich noch nicht dafür geeignet wäre. Was meint ihr?

Tschö

evil

doch doch klar bist du für eiweisspulver geeignet , das hat ja minimal bis zu gar keine nebenwirkungen , bei creatin siehts da theoretisch schon wieder anders aus und bringt dir auch nix , aber wenn du nicht genug eiweiss zu dir nimmst is nix mit aufbauen..

@ Andy

Wieso sollte ihm Crea nix bringen,er trainiert doch schon 1,5 Jahre?
PS:Wo ist Crea gefährlich?Ausreichend Flüssigkeit und das passt schon.

Mfg Del Piero ;)

hab nicht geschrieben dass es gefährlich ist , aber er will sicher nicht mit riesen pausbacken rumrennen , wenns nicht sein muss...

und mit 16 jahren und 1,5 jahren training find ich dass es noch nicht sein muss , da wär erst mal eiweiss bei gott der wichtigere schritt

Wann der Zeitpunkt kommt um Crea zu nehmen,muss jeder selber entscheiden.Generell sehe ich es aber wie du,jedoch kenne ich auch Leute,denen es in jungen Jahren enrom geholfen hat.
Da es nix gefährliches ist,sehe ich persönlich nicht so ein Problem jetzt,die Frage ist halt nur,ob es in frühen Jahren sinnvoll ist in Bezug auf Wirkung bzw. eher in Bezug auf Notwendigkeit.

Mfg Del Piero

Trainieren

Essen

Schlafen

Geduld

Mehr braucht man nicht!!!

Später kann man mit einigen Supps. unterstützen, muß dies jedoch nicht.
Einige Supps. bringen was, andere wiederum nicht.
Eiweißpulver und Aminotabletten können evtl. Nahrungsengpässe überbrücken und sind, in Verbindung mit Kohlenhydraten, direkt nach dem Training geeignet.
Weight Gainer sind vor allem ganz gut, wenn man Schwierigkeiten hat an Gewicht zu zunehmen.
Creatin ist ein Kraftbooster, man wird stärker und dadurch dann massiger.
Creatin funktioniert, sollte man aber nicht überbewerten, es ist kein Wundermittel.
Das sind eigentlich die grundlegenden Supps.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass einzelne oder kombinierte Aminosäuren gezielt eingesetzt, in einem fortgeschrittenen Trainingstadium, helfen können, vor allem wenn man natural ist.

Für mich sind BCAA`s und Glutamin ebenso unverzichtbar, wie die o.g. Sachen.

Entscheidend bei der Verwendung von Supps. ist es, sich die Wirkungsweise und die damit zusammenhängende optimale Dosierung bzw. Einnahme vor Augen zu führen, damit kann man viel Geld sparen.

Eisenfresser

Hallo alle zusammen.

Ok Creatin brauch ich nichts, da hab ichs auch nicht soo eilig. Bei ist es ein Problem mit der Masse. ich benötige noch einige Kilos drauf. Die meisten Sachen will ich auch nicht nehmen aber wie ich sehe nehmen es ja ca. 75%.

Wie und wann sollte ich jedoch solchen Weight gainer nehmen. Gibt es einen bestimmten der gut ist und auf was sollte man dabei achten. Ist es besser welchen vor dem training zusich zunehmen? Na ja wär nett wenn einer mir dazu noch ein Paar Tipps geben kann.

evil

Ps.: alls es wichtig ist meine "Daten": 1,83m, 67kg, 16Jahre,

dr.evil schrieb:
Hallo alle zusammen.
Ok Creatin brauch ich nichts, da hab ichs auch nicht soo eilig. Bei ist es ein Problem mit der Masse. ich benötige noch einige Kilos drauf. Die meisten Sachen will ich auch nicht nehmen aber wie ich sehe nehmen es ja ca. 75%.
Wie und wann sollte ich jedoch solchen Weight gainer nehmen. Gibt es einen bestimmten der gut ist und auf was sollte man dabei achten. Ist es besser welchen vor dem training zusich zunehmen? Na ja wär nett wenn einer mir dazu noch ein Paar Tipps geben kann.
evil
Ps.: alls es wichtig ist meine "Daten": 1,83m, 67kg, 16Jahre,

Wenn du nicht zunimmst, ISST DU ZU WENIG!!!
So einfach ist das.

Versuche mehr zu essen, dich dabei aber trotzdem ausgewogen zu ernähren.

Meine besten Massejahre waren zu Beginn, als ich mich fast ausschließlich von Milch, Quark, Fleisch, Reis und Nudeln ernährte.
Ich trank damals mind. 2-3l Milch am Tag, aß mind. 500g Quark, viel Fleisch und viel Reis bzw. Nudeln.

Eisenfresser

P.S.: Du brauchst keinen Weight Gainer.
Mix die selber einen: z.B. Milch+Quark+Traubenzucker+Bananen
Das Ganze dann als Zwischenmahlzeit 1-2x am Tag.
Am besten 1x vor dem Training.

Du kannst auch noch etwas Eiweißpulver dazu geben.

Eisenfresser01 schrieb:
Meine sind Eis+Schokostreusel, Milch+Kakaopulver und Hefeweizen
hab ich fast vergessen: eis und sämtliche torten gehören natürlich auch dazu... :D

ich habe seit anfang jahr und auf die vorbereitung der österr. meisterschaft und die mr. universe weder ein supplement zu mir genommen (nicht mal protein) noch auf obiges verzichtet... :D :D :D

Mr.Universum schrieb:
hab ich fast vergessen: eis und sämtliche torten gehören natürlich auch dazu... :D

ich habe seit anfang jahr und auf die vorbereitung der österr. meisterschaft und die mr. universe weder ein supplement zu mir genommen (nicht mal protein) noch auf obiges verzichtet... :D :D :D

Ich sags immer wieder, dass Wichtigste ist Training und Geduld.

Eisenfresser

Klar ist Training und Geduld wichtig,aber ohne die entsprechende Ernährung wird das nix.
Wenn Mr. Universum wieder seine Schokophase auslebt :D , dann ist das mit Sicherheit nicht der richtige Tipp für evil. ;)
Zum Gainer: vorm Training und evtl. danach,wenn es denn nötig ist,wobei ich nach dem Training ein proteinreiche Kost(oder Shake) verzehren würde.

Mfg Del Piero

@eisenfresser:
supps allein helfen in der gewichtsklasse auch nicht mehr.. *g*
und über die schokophase kann man sich ja selber seine meinung bilden *g*

Aber es heißt doch immer das man in sonen Shake das Pulver reintut damit der viele Proteine etc. hat. Oder gibt es da nen guten Shake den ich mir ohne das Zeug machen könnte?
Jetzt in den Ferien geht das ja auch mit dem vielen Essen und ich mekr auch wie ich jetzt bissel zunehme aber in der Schlzeit hab ich wenig Zeit mir ordentliches Essen zu machen. Das wird ja nicht besser. Jetzt kommt die Oberstufe. 11 und 12 und dann Abi. Da werd ich nur wenig Zeit finden mir all das Essen zuzubereiten.

evil

Ps.:Auf Kuchen etc. verzichte ich auch nicht. Das schmeckt zu lecker!

Also Ich Trainire Ohne Den Ganzen Scheiss! Werde die ganzen supps auch nie benutzen.

Ich will sehen wiviel ich alleine mit ernährung aus meinen Körper rausholen kann und bis jetzt läeuft alles Perfekt! Mein Eiweissbedarf fülle ich mit meiner ernährung . Ich will auch kein Profi Werden mache das nur so für mich!

Zurück
Oben