Supplements

Hallo,
ich bin 17 jahre und trainiere seit über einem halben jahr. körperlich bin ich relativ breit gebaut.
ich habe mich schon ausführlich über supplements wie kreatin, glutamin, ribose, HMB, CLA usw. informiert aber mir ist noch einiges nicht so ganz klar.
wenn man mit dem training beginnt ist es ja noch sehr einfach effektiv muskeln aufzubauen aber später wird es immer schwerer. welche der produkte sind empfehlenswert? kann man sie kombinieren? kann ich sie in meinem alter auch schon benutzen?
außerdem habe ich gelesen, dass man die durch kreatin gewonnene muskelmasse nicht lange halten kann? was ist dran?
vielen dank
mfg
SportMan

Hi!

Also für dich ist momentan kein Suppliment wirklich empfehlenswert. Trainier erstmal so und ernähr dich gut, du wirst spielend aufbauen!

Später eventuell, Creatin und eventuelle Protein sowie KH´s zur Ergänzung. Viel mehr braucht man nicht um erfolgreich aufzubauen! Wenn überhaupt!
wink.gif

------------------
MfG
Pumpi

Ja, brauchen tust du das jetzt sicherlich noch nicht, aber theoretisch kann man das auch schon mit 17 nehmen...
Hab mit 17 Jahren Creatinkur in Kombination mit Glutamin und nem Weightgainer gebracht... 5-6 kg dazubekommen und die hab ich nicht verloren, aber normalerweise verliert man danach wieder etwas, da halt Wassereinlagerungen dabei sind...
War aber auch für den Speed ganz gut..

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ich sehe kein Problem darin auch schon mit 17 Creatin zu verwenden.

Creatin speichert bei ordentlichem aufladen ca 3l Wasser. Diese wirst du nach 3-4 Wochen nach Beendigung der Einnahme auch wieder los sein, aber die aufgebaute Muskelmasse wirst du behalten.
Du baust natürlich nur auf, wenn du ordentlich trainierst, dich ordentlich ernährst und deinen Muskeln Zeit zur Regeneration gibst.

Zurück
Oben