Supplements ohne Lactose (Milchzucker)?

Hallo,

seit einiger Zeit leide ich an einer Lactoseunverträglichkeit, die sich im Lauf der Zeit so verschlimmert hat, daß ich noch nicht mal mehr Milch in den Kaffee nehmen kann.

Auf meiner Suche nach diversen Supplements mußte ich immer wieder feststellen, daß alles, was ich ausprobierte, Lactose enthielt. Ich hatte sogar die Hotline des einen Vertriebs angerufen, um zu erfahren, ob das Supplement, für das ich mich interessierte, Lactose enthält. Es hieß, daß der Anteil verschwindend gering wäre. Tatsächlich war es aber doch mehr, ich vertrage das nicht.

Mir geht es um Eiweißpräparate und Aufbaupräparate. Und mir geht es um EURE Erfahrungswerte mit Produkten (ich habe ja gesehen, daß man sich auf die Angaben vom Hersteller/Vertrieb nicht verlassen kann), ob ihr - sofern mit Lactoseunverträglichkeit "geschlagen" - mit euren Produkten gute Erfahrungen (also echt keine Lactose enthalten) gemacht habt.

Viele Grüße,
Powercat

A

Anzeige

Re: Supplements ohne Lactose (Milchzucker)?
ich habe eine sehr starke Lactosintoleranz, also aehnlich wie bei dir.
das eine Casein von Supplement Union vertrage ich ohne Probleme auch in groesseren Mengen.
Natuerlich kannst du auch immer auf reines soja und egg protein zurrueckgreifen. gint es beides auch von SU.
mit Sojaisolaten von anderen herstellern hatte ich aber auch noch keine Probleme.

ich habe das selbe problem...ich habe mir gerade whey protein 94...von sponser gekauft,,,ist zwar mokeprotein aber laktosefrei...und schmeckt spitze chocobanane...ist jedoch sehr teuer...200g ca 7euro...versuche das zeugs mal in ner grosspackung zu bestellen im supermarkt giebts eben nur die minipackungen...lg dani

http://www.sponser.de/

wie habt ihr eigentlich erkannt dass ihr laktose intolleranz habt??
ich bekam einfach immer den scheisser und bauchkrämpfe nach dem schake und den aminos...glaube desshalb dies auf die laktose zurückführen zu können da dieser stoff in beiden dingen vertreten war und viele leute dagegen alergisch reagieren...oder könnte das auch was anderes sein??

ne auch sonst ab und zu...ich kann eben keine regelmässigkeit feststellen...mir ist eifach aufgefallen dass ich wenn ich das zeugs genommen habe es praktisch immer der fall war...

Das wäre mal zu klären.
Es ist auch möglich, daß Du schlicht dieses Supplement nicht verträgst.

jeckyll

Zurück
Oben