Supplements allgemein x2

xWhitex

New member
Da mein erster Post ohne das auf die Frage eingangen wurde geschlossen wurde da ein teil überlesen wurde hiernochmal mit markierung. Sorry wegen des doppel postings ich denke der erste post kann gelöscht werden.
Ich trainiere inzwischen seit ca 2,5 Jahren und konnte in den letzen Monaten leider keinerlei verbesserung feststellen. Deswegen die Frage

Ich bin totaler anfänger im bereich supplements/nahrungsergänzung und hab
mir überlegt eine Kreatinkur zu beginnen. Da einem so ziemlich alle hersteller das
blaue vom himmel wegen ihrer angeblich "neuen" (steht auf jeder verpackung^^)
versprechen wollte ich nach euren erfahrungen fragen und ob ihr mir etwas gutes empfehlen
könnt.

Danke

Wundermittel gibt es keine. Wenn du nach 2.5 Jahren keine Verbesserungen mehr erzielst läuft etwas Grundlegendes falsch. Kreatin mag für kurze Zeit hilfreich sein wird aber die fundamentalen Probleme die ich in den Bereichen Trainingsplan- und Übungsausführung sowie Ernährung allgemein vermute.

Empfehlen kann ich dir nur das einlesen im Trainings- und Ernährungsforum bzw. deren Subforen.

kann ich mir eig. nicht vorstellen hab ja in den letzten 2.5 jahren auch aufgebaut
blutwerte usw sind top von daher kanns ander ernaehrung auch nicht liegen

Hi!

Kannst dir ja die Mühe machen u hier deinen EP sowie TP posten, dann kann man etwas genauer helfen.

danke fuer die antworten. Hier mal mein derzeitiger trainingsplan. Es ist ein 3er Split mit jeweils 4 Sätzen und 10 Wiederholungen.

Tag 1 : Rücken , Trizeps , Bizeps
Rudern 4 x 10
Ueberzüg 4 x 10
Klimmzug 4 x 10
Trizeps drücken liegen 4 x 10
Trizeps drücken stehend 4 x 10
Bizeps Curls 4 x 10
Hammercurls 4 x 10

Tag 2 Brust, Schulter , Waden
Bankdrücken KH 4 x 10
Bankdrückmaschine sitzend 4 x 10
Schulter drücken 4 x 10