Supplementierung von VitaminC, Eisen, Zink, VitaminB, Folsäure und Magnesium

2yon

New member
Hallo Supplementierfreunde,

war immer gegen Supps, besonders gegen so "wilde" NO Xplode Sachen. Bin der Meinung das sollte alles über die normale Nahrung kommen. Und Wunder gibts sowieso keine, außer man stofft.

Hab dennoch vor 4 Wochen damit angefangen oben aufgezählte Sachen zu supplementieren, weil ich nicht soviel essen konnte und keine Mängel provozieren wollte. Gefühlsmäßig bin seit der Einnahme der Sachen fitter und generell besser drauf im Sport und so auch, außerdem hab ich weniger Muskelkater.

Nun die Frage, tu ich mir damit was Gutes oder schwimm ich nur gscheid am Placeboeffekt?

A

Anzeige

Re: Supplementierung von VitaminC, Eisen, Zink, VitaminB, Folsäure und Magnesium
NO-Booster haben nix mit Placebo zu tun :D
Das Zeug ist nicht umsonst so sauteuer...die 8 Wochen, die ich mit X-Pump-Fusion trainiert habe, waren die besten Trainingswochen meines Lebens ^^

Nun die Frage, tu ich mir damit was Gutes oder schwimm ich nur gscheid am Placeboeffekt?

Ich würde behaupten, das ist der Placeboeffekt; aber Hauptsache, es wirkt und ein Placebo wirkt eben auch und oft nicht weniger als ein "richtiger" Wirkstoff.
Die Wissenschaftler sagen jedenfalls, dass es bei abwechslungsreicher Ernährung keinen Vitamin-/Mineralstoffmangel gibt und ausserdem können diese synthetischen Vitamine vom Körper nicht oder nur mit wenig Wirkung verwertet werden, weil es in natürlicher Nahrung oft noch zusätzliche Stoffe gibt, die in den Tabletten fehlen, oder überhaupt noch unbekannt sind (die Bedeutung der sekundären Pflanzenwirkstoffe kennt man ja auch erst seit einigen Jahren).

Jedem das seine ....... es wäre jedoch m.E.n. eine schlechte Lösung die normale Nahrungssufnahme durch Sups zu ersetzen. Wenn ergänzend.....sonst lieber gar nicht.

AKA

go ahead, supplemetiere das zeug.

achte auf organische Verbindungen wie Gluconate, Chelate, Citrate, etc

A

Anzeige

Re: Supplementierung von VitaminC, Eisen, Zink, VitaminB, Folsäure und Magnesium
Zurück
Oben