Supplementierung in der Definitionphase

Schechi

New member
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und erst seit heute angemeldet. Ich stell mein Frage jetzt einfach mal so in den Raum:

Welche Supplemente verwendet ihr in der Definitionsphase? Es gibt so viele Sachen, nicht mal im Studio bekommst du eine gute/richtige Antwort auf diese Frage! Ich bin 1:80 groß, 79kg und trainiere jetzt seit einem Jahr --> 4 mal die Woche!
Masseaufbau hat bis jetzt gut geklappt, ca 5,5kg bis jetzt! (Eiweißhaltige/ausgewogene Ernährung + Eiweiß-Shakes)

Habe jetzt vor, dass ich in den nächsten zwei Monaten noch ein wenig an Masse zulegen kann und danach will ich mit der Definitionsphase anfangen. Deswegen will ich mich schon mal vorab informieren!

Also, bitte helft mir bei diesem Thema mal ein bisschen weiter, wär sehr nett von euch :lol: Auf eure Antworten freue ich mich :wink:

Danke schon mal vorab :p

es ist zwar nicht das, was du hören willst, aber es gibt einfach keine supplemente, oder zumindest keine sinvollen, die dir beim diäten helfen. definiert wird in der küche. "kcal-defizit" heißt das zauberwort!

Kann ich nur zustimmen. Manche Leute setzen in so einer Phase Creatin ein um den Kraftverlust ev etwas zu kompensieren. Aber wie schon FearOfGear sagte, definiert wird in der Küche...kleines kcal-Defizit, nicht zuviel...und es sollte passen. Du kannst dich mal dahingehend informieren, welche Diätformen es gibt und was für dich passen könnte/was du umsetzen wollen würdest. Wobei du auch mit einem normalen kcal-Defizit, ohne Umstellung der Makronährstoffe genauso abnehmen kannst.

PS: in einer ausgewogenen Ernährung sind Eiweiß-Shakes überflüssig ;)

Ich würde an deiner Stelle auf Proteinpulver und co. in der Diät eher verzichten da diese nicht sonderlich sättigen. Du könntest dir allerdings einen Fatburner besorgen der Koffein und Grüntee Extrakt enthält, dadurch bleibt dein Stoffwechsel in Schwung und du hast mehr Energie. Ein Trainingsbooster wäre evt. auch was für Dich.
Du kannst aber auch auf alles verzichten ;-)

Stimmt nicht ganz. Das Eweiß ( Isolate) von Vpx Sero Carb Sro ist meiner Meinung nach das beste zum def. Ist aber teuer. 0 Fett, 0 Zucker , 0 Laktose, 0 Carbs, 0 Aspartam etc etc. 1 Scoop 23,9 Gr. Davon 20 Gr Eweiß. Was will man mehr.

Fischöl
Creatin
BCAA
Whey
Mehrkomponenten Protein
Casein

Mineralien+Vitamine

Das ist das einzige was man supplementieren kann. Das bedeutet nicht, dass dir das alles auch was bringt, aber davon könnte man etwas einbauen.[Hat allerdings mit ner Diät nicht viel zu tun]

Gruß

Zurück
Oben