Supplementeinstieg für 17-jährigen.

n0x

New member
Hey.

So, kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 184cm groß und etwa 84kg schwer. Ich bin nun seit etwa 5 Monaten im Fitnessstudio, kenne mich halbwegs aus, und bin hoffentlich nichtmehr als Voll-Anfänger einzustufen. :)

Ich hab mich mit dem Ziel im Studio angemeldet, endlich mal was für meine Figur zu tun. 84kg sind mir persönlich zu viel - ich sehe zwar nicht unbedingt dick aus, hab auch keinen "Ranzen", aber der Speck ist unverkennbar. <: Ich bin recht breit gebaut. Entsprechend groß sind meine Klamotten - Hosengröße 34, teilweise auch 36, je nach Marke. Oberteilgröße L, manchmal XL (auch markenabhängig, da L manchmal zu kurz ist). Insbesondere die Hüften sind doch ziemlich breit, da is n krasser Schwimmreifen.
Das beiläufige "Abnehmen" stand natürlich nicht im Vordergrund. Die Fitness ist mir ebenfalls wichtig (Am Anfang und am Ende jeweils etwas Cardio, jeweils ~5-10 Minuten schnelles Joggen oder Radfahren.), da dieses Jahr das Abitur vor der Türe steht, und ich was für den Coopertest tun sollte. :)

Was mir aber wichtig ist - surprise, surprise - ist die Figur. Muskeln. Ich schätze meine Beine als relativ muskulös und kräftig ein, wohingegen mein kompletter Oberkörper mehr schlecht als recht ist. "Sixpack"-Ansätze sind tief unter der Speckschicht sichtbar, aber das bringt ja nichts. :) Konkret: Ich schaffe nichtmal 5 Liegestützen hintereinander, geschweigedenn einen Klimmzug. Ich konnte das noch nie, hab das auch nie wirklich probiert, früher. Naja.

Jedenfalls geh ich etwa 2, wenn es reicht auch 3x die Woche je 1-2h ins Studio. Teilweise sind auch Pausen dazwischen gewesen, wenn ich bspw. eindeutig übertrainiert habe. Aber nichts großes. Das habe ich bis jetzt durchgezogen und bin nicht dabei, aufzuhören. Aber: Man merkt bisher zu wenig!

Ich will nicht sagen dass ich etwas falsch mache, das nicht, aber es klappt einfach nicht. Ja, meine Waden und Oberschenkel sind teils deutlich muskulöser geworden, der Oberkörper hat aber relativ wenig abbekommen. Den Trizeps sieht man etwas, wenn man den Arm anspannt, der Bizeps ist etwas größer, mehr aber auch nicht. Abgenommen habe ich zu meinem entsetzen garnicht, was aber wohl daran liegt dass ich pro Tag 250g Nudeln esse - jeden Tag - und davon seit 5 Jahren einfach nicht wegkomme. :roll:
Es hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mich wohl in jeder Hinsicht falsch ernähre. Wie gesagt - Nudeln = Grundnahrungsmittel. Fisch ess ich 0,0 - und werde das sicher auch nicht ändern. Widerliches Zeug. Fleisch vglw. wenig. Ansonsten trink ich hauptsächlich Wasser. Nun möchte ich nebenbei endlich mal auf etwas gesünderes, sinnvolleres umstellen: Frühstück (was ich bisher nie tue), mehr Obst, mehr Salat, Vollkornbrot, Frischkäse, Yoghurt, etc. Da werde ich mir wohl noch meinen Ernährungsplan zusammenstellen und den dann hoffentlich durchziehen.

So, ab jetzt beginnt der wichtige Teil des Threads :D:
Ich möchte meiner Figur und meinem Training unbedingt etwas nachhelfen. Ich traue mich nun an die Supplements ran, habe mich schon etwas eingelesen, und würde mich freuen, wenn ihr mein "Vorhaben" absegnen würdet.
Ich bin logischerweise recht arm als Schüler, bin aber bereit, 40-50€ im Monat zu investieren. Wenn es sich lohnt.
Als "Einstiegsbudget" habe ich aktuell etwa 130€ zur Verfügung. Ich möchte bitte nicht, dass ihr versucht mich von dem Zeug abzuhalten - ich möchte es zumindest mal probieren und mich selbst davon überzeugen!

Folgendes also. Ich möchte grundsätzlich mit diesem Whey beginnen. Es scheint ein super Produkt zu sein, liest man auch in vielen Foren. Und ich denke als Einstieg mach ich damit nichts falsch, oder? :) Das würde ich immer morgens (auch als Hungerzügler für den schnell auftretenden Hunger um etwa 10 Uhr morgens. :D) nehmen, und natürlich immer nach dem Training. Also 1-2x am Tag, je nachdem ob ich dann ins Training gehe.
So. Zusätzlich möchte ich mir aber auch dieses Zeug kaufen/probieren, einfach da es eine Bombenwirkung haben soll...
Außerdem, als letztes Produkt, möchte ich unbedingt diese Fat Burner Kapseln. Auch dies soll ein super Produkt sein und ist mir persönlich extrem wichtig - eben einfach deshalb, damit ich meine Fressattacken nachts und zwischendurch gebändigt bekomme (Ich esse übrigens sogut wie keine Süßigkeiten - das Zeug macht mich garnicht an. ;)). Davon erhoffe ich mir in den nächsten Monaten ein paar Kilo weniger. Probieren darf man das mal, oder? :)
Nebenbei bin ich auch auf diese Kapseln gestoßen. Meine Frage: Was machen die anders als die anderen Sachen? Eher sinnvoll, oder lieber drauf verzichten?
Weiterhin: Wofür sind dieses und dieses Produkt genau? Sind diese gar empfehlenswerter als die oben?

So. Dazu einen 6€ Shaker von Amazon, da braucht man wohl nicht viel Beratung, oder? :D Ich habe außerem etwas von diesen Protentabletten für die Nacht gelesen, eventuell wäre das noch als Ergänzung sinnvoll? Sagt's mir. Und sagt mir welche. :)

Ist mein Vorhaben so als "Einstieg" bzw. Probe in Ordnung? Was würdet ihr weglassen, was empfehlen?
Ich freue mich sehr über eure Antworten!

Cheers.

Na dann mal Willkommen an Bord.

Was die Supplemente betrifft: Probieren kannst du Whey, alles andere was du hier gepostet hast ist geldverschwendung und Müll. Und die Links würde ich an deiner Stelle abändern, sonst gibts denke ich eine Verwarnung.

Lies dich lieber im Ernährungsforum ein. Ich weiß, es soll alles schnell gehen, ist aber nicht möglich.

Da kann ich dem Major nur zu stimmen, hau deine Knete nicht für soetwas raus, Whey kannste dir holen wenn du unbedingt willst.
Optimier Ernährung und Training, dass sollte vorerst reichen. Das Geld wäre nur rausgeschmissen, auch wenn viele Supplementhersteller etwas
anderes behauptet, warum wohl...

herzlich willkommen bei uns...

wenn du mir das geld überweist, sage ich dir, was du hören willst... nein, im ernst: ein whey, mehrkomponenten, etc - protein kannst dir zulegen. casein brauchst nie separat kaufen.

zum Thema Fettburner: habe ich heute schon mal geschrieben: legale Fettburner sind zusammengepanschte Substanzen, vorallem Koffein, Aminos (5-HTP), etc... diese substanzen haben zwar eine stoffwechselanregende Wirkung, jedoch keine nachweisbare Auswirkung auf die Fettverbrennung. also, spar dir das geld.

Und Sorry, die besten FATBURNER werden dir nicht nützen, wenn du deine Ernährung nicht umstellt.

Es wird schwierg sein Fett abzubauen, wenn du jeden Tag so viel Nudeln isst. Was die Supps anbelangt, werd ich nicht versuchen sie dir auszureden, Ist ja deine Kohle :D

PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^

kenne mich halbwegs aus, und bin hoffentlich nichtmehr als Voll-Anfänger einzustufen. :)
Nö bist du nicht, also ich stufe dich nach diesem Beitrag als fölligen Anfänger mit viel Engagement ein.

Ich hab mich mit dem Ziel im Studio angemeldet, endlich mal was für meine Figur zu tun. 84kg sind mir persönlich zu viel - ich sehe zwar nicht unbedingt dick aus, hab auch keinen "Ranzen", aber der Speck ist unverkennbar. <: Ich bin recht breit gebaut. Entsprechend groß sind meine Klamotten - Hosengröße 34, teilweise auch 36, je nach Marke. Oberteilgröße L, manchmal XL (auch markenabhängig, da L manchmal zu kurz ist). Insbesondere die Hüften sind doch ziemlich breit, da is n krasser Schwimmreifen.
In dem einen Satz sagst du, dass du keinen Ranzen hast im nächsten sagst du, dass du einen krassen Schwimmreifen hast, na was nun? ;o)
Deine Größe mit deinem Gewicht is, eig. ziemlich ideal, Fotos wären mehr als hilfreich, dass wir uns eine objektive Meinung von dir machen können. Hosengröße 36? Ich glaub mein Waden alleine hat Hosengröße 40 ;o)

Ohne deinen restlichen Beitrag nun so weiter zu zerfledern: Lies dich ein! Es gibt genug Tipps u. Anleitungen hier im Forum! Meiner Meinung nach ist deine Ernährung ziemlich falsch, Stichwort Hungerattacken.
Insofern sind 3 Punkte in diesem Sport sehr wichtig: Ernährung, Schlaf, Trainig. "Mehr" ist es auch nicht, insofern erkundige dich ORDENTLICH über alle 3 und deine Erfolge werden nicht auf sich warten lassen, da gerade als Anfänger du gerade sehr schnell Erfolge verzeichnen wirst.

PS: Supps brauchst du absolut KEINE, die vergiss mal.
PPS: Delikate Wahl des Usernamen!!

Zurück
Oben