Supplemente

HBBD

New member
ich habe mal eine frage wegen Whey Shakes (Aminosäuren)
wenn ich mich richtig ernähre und auch Quark nehme immer brauch ich dann Whey Shakes da ich gehört habe die Aminosäuren die im whey sind sind wichtig morgens und nach dem training oder reicht ganz normaler mager quark ?

und könnt ihr mir villt noch sagen was ein Laktattest bringt mir hat nämlich jemand gesagt ich solle in Laktattest machen um zu wissen wie ich am besten muskeln aufbaue stimmt das ?

Laktat test ist für den AUSDAUERBEREICH! Um die anaerobe schwelle zu bestimmen.

Whey=schnell
Quark -> casein =langsam resorbierbar ( aufnehmbar)

Niemand braucht zwingend supps aber whey ist doch sehr "nützlich"

Mfg

Kommt eher auf dein Ziel dein Gewicht und Größe an als auf nen Test von den ich seid dem ich dabei bin (2008) noch nie was gehört hab, man muss nicht gleich aus alles eine Wissenschaft machen. KCal bedarf ausrechnen und fertig eigentlich.

ja ich wieg ca 80kg 180cm 15 jahre

und die kcal sollten bei mir stimmen eig

2900 cal um gewicht zu halten
2400 cal um abzunehmen
3400 cal um zuzunehmen

Kommt eher auf dein Ziel dein Gewicht und Größe an als auf nen Test von den ich seid dem ich dabei bin (2008) noch nie was gehört hab, man muss nicht gleich aus alles eine Wissenschaft machen. KCal bedarf ausrechnen und fertig eigentlich.
das hat ja nichts mit wisssenschaft sondern Fachwissen zu tun. Außerdem häte man sich diesen Thread ersparen können wenn er einfach mal kurz gegoogelt hätte...

LG

ich habe mal eine frage wegen Whey Shakes (Aminosäuren)
wenn ich mich richtig ernähre und auch Quark nehme immer brauch ich dann Whey Shakes da ich gehört habe die Aminosäuren die im whey sind sind wichtig morgens und nach dem training oder reicht ganz normaler mager quark ?

und könnt ihr mir villt noch sagen was ein Laktattest bringt mir hat nämlich jemand gesagt ich solle in Laktattest machen um zu wissen wie ich am besten muskeln aufbaue stimmt das ?

Whey nimmt man zB in der Früh, nach dem Training usw....
Casein: eher vorm schlaf gehen. Da wie schon beschrieben es um langsamverdauliches Protein geht und so deine Muskel für ein paar Stunden versorgt sind

Zurück
Oben