Supplemente

uweabend

New member
Ernaehrung Supplemente

Supplemente und ihre wirgungsweise? Wie kann ich sie am bessten anwenden und welche Supplemente kann ich
Kombinieren? Fragen die ich immer gestellt bekomme.
Ich moechte mal versuchen eine Uebersicht zu erstellen.
Zu erst moechten wir mal Unterteilen in welche wirgungsbereiche wir die kombinationen teilen koennen.
1.- Muskelmasse
2.- Kraftaufbau
3.- Testosteren
4.- Fettverbrennung

1. Muskelmasse
Um Muskelmasse aufzubauen, ( und da geht es ja uns Bodybuilder drum ) koennen nach wissenschaftlichen Untersuchungen
vier Supplemenete genannt werden, die bewiesener Weise, zusammen mit einander Kombinieren und ein Muskelwachstum
garandieren.

CREATINE, natuerlich steht Creatine an unserer Liste oben an. Hunderte Untersuchungen beweisen die effektivitaet
davon und die zunahme von Muskelmasse und Kraft.
Mit Creatine koennen die meisten Menschen erwarten das sie 5 Kg oder mehr an Muskelmasse aufbauen und eine
10 % Kraftsteigerung erfahren.
Um mit Creatine noch mehr Muskelmasse aufzubauen, mussen Sie es mit Beta- Alanine einnehmen.

BETA- ALANINE diese Aminosaeure kann den Muskelaufbauenden Effekt von Creatine noch bedeutent vergroesseren.
Als es einmal in den Muskelzellen ist, kombiniert Beta- Alanine sich mit der Aminosaeure Histidine zu
Carnosine. Die Mege von Carnosine wird in den Muskel in verbindung gebracht mit Muskelkraft, und natuerlich
Muskelumfang.
Das wurde am New Jerdey College eindrucksvoll nachgewiesen.

WHEYPROTEINE, das ist natuerlich das besste Protein um vor und nach dem Training zu nehmen. Es verdaut schnell,
is reich an kettengebundenen Aminosaeuren und die peptides vergroessern den Blutstrom.
Das heisst nicht das wir Whey nicht noch besser Nutzen koennen. Whey in kombination mit Caseineproteine nach
dem Training, kann die Muskelaufbauende wirgung noch viel effektiever machen.

CASEINPROTEINE, Caseine ist das andere wichtige Proteine von den Milcheiweisen. ( Es ist ungefair 80% von den
Milcheiweis, Whey ungefair 20% ) Frueher wurde es wegen seiner langsamen verdauung, im Bodybuilding nicht
anbevolen. Untersuchungen weisen nun nach, das gerade wegen seiner langsamen verdauung, Caseine nach dem
Training die Proteinesynthese ( der Prozes der zum Muskelwachstum fuehrt ) entscheident verbessert.Als es nach
dem Training mit Whey eingenommen wird, fuehrt es zu einen groesseren Muskelwachstum als wenn Whey ohne
Caseine eingenommen wird. Das konnte in Texas an der Baylor Universitaet nachgewiesen werden.

Kombiniert werden sie wie folgt:

vor dem Training:
30 min vor dem Trainig ein Shake aus,-
20 gr. Whey
3-5 gr. creatine
1-2 gr. Beta- Alanine

nach dem Training:
innerhab von 30 min nach dem Training ein Shake aus,-
20- 30 gr. Whey
10- 20 gr. Caseine
3-5 gr. Creatine
1-2 gr. Beta- Alanine

2. Kraftaufbau
Kraftaufbau ist nach Muskelmasse aubau mindestens genau so wichtig, fuer ein Bodybuilder. Mehr Kraft ist auch
immer mit mehr Muskelmasse in verbindung zu bringen. Um mehr Kraft aufbauen zu koennen,haben sich drei Supplemente
in den letzten Jahren durchgesetzt.

BETAINE, auch bekannt als Trimethylglycine, ist ein choline verwande stof. Betaine besteht schon eine Zeit, ist aber
in erster Linie zur Heilung der Gesundheit eingesetzt worden. Betanie kann die Produktion von Homocysteine gegenhalten,
eine Aminosaeure die mit Herz - und Fettkrankheiten, in verbindung gebracht wird.
2007 wurde an der Universitaet von Connecticut erstmals die Kraftsteigernde wirgung von Bataine wissenschaftlich
nachgewiesen.

TAURINE, das Supplement wird schon seit Jahren gebraucht um die Muskelkraft zu steigern.Es ist wenig bekannt wie genau
Taurine die Muskelkraft verbessert, auser das eine steigerung des Taurinespiegels in den Muskelzellen auf die eine oder
andere weise die Muskelkontraktion verstaergt, was zu mehr Muskelkraft fuehrt.

CREATINE, Creatine und Taurine sind alle beide schon sehr kraeftig, kombiniert aber noch viel kraeftiger.
Ueber Creatine hatte ich ja oben schon geschrieben.

vor dem Training:
1500 mg Betaine
1-3 gramm Taurine
3-5 gramm Creatine
in den Proteinshake

und genau das selbe nach dem Training.

TESTOSTERON, als es ein Hormon gibt was jeden Bodybuilder interessiert, ist es wohl Testosteron.

EURYCOMA LONGIFOLIA JACK, eine Regenwaldpflanze, auch bekannt als "Tongkat Ali" wird meist als medizienisches Kraut
gebraucht. Es erhoeht den Testosteronspiegel auf verschiene weisen. Nachgewiesen ist eine Testosteronspiegelerhoeung
von 20% und eine Muskelkraft - und Muskelmasse steigerung.

FORSKOLINE, zu erst als Fettverbrenner nur bekannt, konnte 2005 ein Testosteron erhoehende Wirgung nachgewiesen werden.
Das Kraut " Coleus Forskohlii " hat eine testosteron erhoehende wirgung in dem das enzym "Adenylate Cyclase" aktiviert wird.

TRIBULUS TERRESTIS, ein Kraut das vornehmlich in Bulgarien waechst. Hier von Interesse ist das in Tribulus Terrestis vor-
kommente natuerliche "Steroidsaponine". Zu erst nur wegen seiner gesteigerten Sexuellen Lust und erhoeten Erektion beim
Mann, bekannten Kraut, konnte auch eine natuerliche stimmulierung der Hormonproduktion nachgewiesen werden.

100-300 mg. Eurycoma beim Fruehsteuck,
30- 60 minuten vor und nach dem Training,
und vor dem Schlafen.
Coleus Forskohlii 20-50 mg, drei mal taeglich.
Tribulus Terrestris, 2-3 mal taeglich.

FETTVERBRENNUNG, Bodybuilder geht es um Muskelmasse. Um die Muskelmasse aber sichtbar zu machen ist es wichtig
das Koerberfettgewebe niedrig zu halten.

EVODIAMINE, dies Extrakt von der "Evodia rutaecarpa" Frucht werkt ueber verschiedene mechanismen. Zu erst stimmuliert
es spezielle Receptoren in den centralen Nervensystem, was den Stoffwechsel erhoeht. zweitens verkleinert Evodiamine
das hunger gefuehl und verlangsamt die verdauung, wodurch man sich laenger voll fuehlt und eine langsame gleichmaesige
abgabe von Glucose in de Blutkreislauf erfolgt.

GRUENER THEE, vermehtlich zur Zeit das Populaerste Fettverbrennungssupplement. Undersuchungen befestigen das es sehr
effektif ist, um den Stofwechsel zu beschleunigen. Die aktiven Ingredienten in gruene Thee sind polyfenolen, bekannt
als "catechines" die sowohl antioxidante wie auch Fettverbrennede effekte haben.

COFFEEINE, nicht nur um morgens wach zu werden und die Augen zu oeffnen, ist Coffeeine bekannt, nein es ist auch ein sehr
effektiver Fettverbrenner.Coffeeine bindet sich an Fettzellen, die dann die Fettabfuhr erhoehen und neue Fettanlagerungen
gegenhalten. Mit anderen Worten, Coffeeine hilft um mehr Fett aus den Fettzellen zu holen und in den Blutkreislauf
zu bringen wo es jetzt den Muskelzellen als "Brandstoff" zugefuert werden kann.

Gruene Thee extragt und Coffeeine sind direkt zu bekommen als Supplemente. Bei Evodiamine ist es etwas komplizierter.
Die gute Nachricht, viele fettverbrennenden Supplemente kompinieren die drei. Such nach Supplemente mit
30- 50 mg. Evodiamine,
250- 500 mg. gruene Thee extragt
und 100 - 400 mg Coffeeine.

drei mal taeglich vor den Mahlzeiten.

Sehr informativ aber ich würde creatin nicht ganz oben hinstellen.
Ich persönlich finde eine gute protein versorgung durch whey.und casein wesentlich wichtiger als kreatin. Vorallem da der körper in der leber krearin selbst herstellen kann.
Aber jeden seine meinung :)
lg

Das stimmt, aber nur unter maximal 3 gramm und die sind nicht laenger als ein paar sekunden verfuegbar!!!!! Die Menge an Fleisch was Du da essen musst, im gegenteil, liefert viel zu viel Fett!!!
Aber jeden seine Meinung!

Hast du von allen oder zumindest von den meisten Supplementen auch selbst was probiert und sichtbare/messbare Erfolge mit jeweils 1 Supplement erzielen können bzw bei Trainingsprobanden? Weil ich ua. in meinem Ernährungsbuch davon gelesen hab dass zbsp Taurin garnichts bringt, außer vielleicht nen placebo-Effekt! Und wenn ein stimulierender Effekt von einem Supplement vorhanden ist muss das ned unbedingt messbare Ergebnisse bringen, zumindest hab ich das gelesen und muss auch sagen dass ich bei manchen Supplementen genau sowas bemerkt habe! Was ich hingegen gut find is, dass man mit solchen Supplementen die einen stimulierenden Effekt (Testo zbsp) haben, ganz gut einem Plateau entgegenwirken kann!

Das mitn Creatin find ich, passt schon so, is mal ein Supplement welches auch messbare Erfolge bringt!

Ja natuerlich. Ich bin auch der Meinung, das ein muskuloser Koerper wie ein Bodybuilder in hat, ohne Supplemente oder andere Stoffe nicht aufzubauen ist. Warum?
Die Natur legt uns Menschen natuerliche grenzen auf. Da wir nun mal "Fluchttiere" sind, sieht die Natuer ein zu muskuloesen Koerper als nicht ideall an und in Stress Situationen wird auch zu erst Muskelmasse in Energie umgewandelt.
Frueher wo die Bodybuilder noch keine oder gerade die ersten Supplemente hatten waren ja auch Wettkampfgewichte von Pro BB so um die 80 Kilo!!! Das erreichen heute "NaturalBB's".
Selbst in den 90er Jahren waren Pro's um die 95-100 Kg die Mehrheit auf den Wettkampfbuehnen.
Erst in den letzten 15-20 Jahren hat sich unsere Ernaehrung so umgestellt, das heute BB's mit 100 kg fast als normal anzusehen ist und Pro's na ja das hatten wir ja schon,... + 130 kg!
Also das allein spricht schon fuer sich, das unsere Ernaehrungswissenschaft und das Wissen um die Chemischen Ablaeufe im menschlichen Koerper eine Revolution in unseren Sport ausgeloest hat. Heute werden in den USA bereits Supplemente hergestellt ( S.A.R.M. wen ich richtig liege? Bin mir jetzt im augenblick nicht genau sicher, also Sorry wen ich Falsch liege.) die eine bessere und hoehere Wirgung wie anabole Steroide haben! Und das auf pflanzlicher Basies.

Ueber Taurin ist nun dummer weise noch nicht so viel ueber die rolle und ihre Wirgungsweise bekannt, auser das es die Musklekontraktion verstaerkt. Das wiederum steigert natuerlich die Muskelkraft.

Das Supplemente bei Dir vielleicht nicht die wirgung haben wie bei ein anderen BB, der vielleicht aelter und schon etwas schwerer ist, ist normal. Bestimmt Supplemente koennen ihre volle wirgung erst ab einen bestimmten Alter umsetzen, was wieder mit den Hormonhaushalt in einen heranwachsenden Koerper zu tun hat.
Des weiteren kann ein mehr an reiner Muskelmasse, natuerlich auch mehr aufnehmen und so die wirgung verstaerken. Genau darum sollen ja beginner erst ihre normale Muskelmasse im Training ausreizen, eh sie mit Supplemente fuer den Muskelwachstum beginnen.

Ich hoffe erst mal etwas licht in den Tunnel gebracht zu haben und merge schon das hier noch sehr, sehr viel zu schreiben ist.

premutos667 gerade als etwas aelterer solltest Du doch schon etwas mehr Wissen haben und wen Du schon in der Frauenklasse bei den Fitness wettkaempfen mitmachen solltest, dann schreib das auch! Anderst ist es nicht zu Erklaeren wie Du einen gestaehlten Bodybuilding Koerper haben kannst mit Brot und Reis!
Gr.Uwe

premutos667 gerade als etwas aelterer solltest Du doch schon etwas mehr Wissen haben und wen Du schon in der Frauenklasse bei den Fitness wettkaempfen mitmachen solltest, dann schreib das auch! Anderst ist es nicht zu Erklaeren wie Du einen gestaehlten Bodybuilding Koerper haben kannst mit Brot und Reis!
Gr.Uwe

wo hätte ich das geschrieben?

egal, tatsache ist, dass man als natural athlet KEINE SUPPS braucht. diese vereinfachen vieles und wenn man die Kosten eines ProteinShakes umrechnet, kommt man (je nach Protein) teilweise günstiger als mit normaler Ernährung.

ja, auch ich nehme Proteinpulver, dennoch bin ich der überzeugung, dass Supps nicht wirklich notwendig sind... auf jeden Fall nicht, wie du es hier hinstellst.

Gr.Uwe

gerade als etwas älterer solltest du doch wissen, dass beleidigungen dieser art total unangebracht und niveaulos sind.
finds übrigens gut dass hier auch erfahrene sportler vertreten sind, jedoch hab ich das gefühl, dass du dich in erster linie angemeldet hast um hier werbung für die eigene sache zu machen. versteh mich nicht falsch, du bist bestimmt ein mann mit ausreichend erfahrung doch die art und weise wie du sie zu vermittelst, geht mir langsam ein bisschen auf die nerven.

mfg

Heute werden in den USA bereits Supplemente hergestellt ( S.A.R.M. wen ich richtig liege? Bin mir jetzt im augenblick nicht genau sicher, also Sorry wen ich Falsch liege.) die eine bessere und hoehere Wirgung wie anabole Steroide haben! Und das auf pflanzlicher Basies.

Das wage ich stark zu bezweifeln!

fippu, ich hatte es bereits hier schon mal geschrieben. Ich antworte immer in der art und weise, wie mir mein gegenueber entgegen kommt. Da hier bestimmt Leute, die der Meinung sind alles zu Wissen und das Forum fuer sich gebucht zu haben, nicht nur mich sondern sehr viele besonderst neue Sportfreunde hier regelrecht in den Boden stampfen, und teilweise zum verlassen des Forums schon fast Zwingen, sich das recht rausnehmen alles schreiben zu duerfen, sollten Sie aber dann auch mit IHREN eigenen Worten, geschlagen werden.
Ich Antworte immer sachlich richtig und bestimmt auch hoefflich, ausser das mir jemand schraeg kommt,....
Thermit, das Du das anzweifelst verstehe ich. Es ist aber nun mal ein Fackt das es so ist. In Deutschland "noch" verboten und daher auch vermuhtlich noch nicht so viel darueber Geschrieben, ist es bei uns in Holland schon in den Hantel!
Ich hoffe erst mal wieder die wichtigsten Fragen beantwortet zu haben und wer mehr wissen moechte kann mich ja immer anschreiben.
Gr.Uwe

hey leute, ich will deswegen keinen neuen thread aufmachen, deswegen werde ich mal diesen thread dazu "missbrauchen" um mal ne frage in die runde zu werfen.
ich hoffe uwe, das ist OK für dich!? :D

also, wir waren gestern bei freunden zu besuch und mein kumpel trainiert auch schon lange, hat schon vieles genommen und probiert und weiss schon was wirkt und was nicht wirkt. da hab ich ein produkt bei ihm im regal gesehen, wo er sagt, er merkt dessen wirkung sowohl von der kraft, als auch von der masse her. jetzt nicht dieee wirkung, die natürlich angepriesen wird (das ist so stark, dass es schon am rande der legalität ist, etc...das übliche marketinggelaber halt).
vom preis her sag ich mal ist es mit 6000,- HUF = 24,- euro auch nicht so wild, dass man gleich abwinkt.
jetzt bin ich am überlegen, ob ich es in 2 monaten selber mal antesten soll!?

aber schaut selbst mal und dann feuer frei :D

http://www.biotechusa.com/brutal-anadrol.html

und hier ist der ungarische webshop, wo mans bestellen kann :D http://www.kalvinsport.hu/BIOTECH_BRUTAL_ANADROL_90db

Ich Dachte das es Hier verboten ist fuer "anabole Steroide" werbung zu machen!! Ich koennte ja auf deine Frage Antworten, nur leider ist es mir "verboten worden" sachlich auf solche Fragen einzugehen und eventuell groessere Schaeden die Ihr durch Missbrauch bekommen koenntet vorzubeugen! Dem "Forum ist es Lieber" das Ihr gedopt seit und das auf biegen und Brechen.
Sorry, kein Komentar auser Finger weck, das ist kein Supplement im Herkoemmlichen sinne.
Gr.Uwe

das ist KEIN steroid uwe! ist ein legal erwerbbares supplement der firma biotech! gibt es in jedem shop, die auch biotech protein verkaufen. der name ist eben ein marketing gag ;-) kannst also ruhig antworten.

Ich Hoffe ja nur das ich wegen Dir wieder kein Verweiss oder eine Sperre bekomme, aber es scheint mit hier nun mal doch von Noeten was zu schreiben!!
Das gezeigte "Supplement" weisst nach eigen angaben auf "160 mg Anadrol" hin und es ist nun mal ein FACKT das Anadrol ein Anaboles/ androgenes Steroid der Wirgstoffgruppe "Oxymetholon" von der Firma Syntex aus der USA ist!
Keine Dopigbehoerte der Welt wird Dir das akzeptieren, da es nun mal auf der AKA Liste steht und eine Sperre von 7 Jahren nach sich zieht!
Ich wollte hier ja schon mal etwas ausfuehrlicher ueber die "Supplemete Regeln der USA" schreiben. aber bestimmt schlaue Leute hier, haben was dagen und vermuhtlich zieht das solche Konzequenzen nach sich! Nicht jedes Verkaufte Supplement entspricht den Dopingregeln der Europaeischen - und IOC Regeln!
Vorsicht, das kann auch Private konzequenzen fuer Dich haben.

Falls es wirklich Anadrol ist (und davon geh ich jetzt nicht aus), dann ist's ein Steroid. Wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht, dann ist's ein Testobooster mit Antioxidantien.

anadrol kann es nicht sein! biotech ist eine namhafte firma, die legale supps seit jahren herstellt und vertreibt. meiner meinung nach ist es auch ein ermutlich etwas stärkerer testo/trainingsbooster. wenn es illegal wäre uwe, dann würde es nur in irgendwelchen ominösen onlineshops erhältlich sein und dürfte auch in ungarn nicht legal in einem offiziellen biotech store und in eingen namhaften ungarischen onlone supp shops verkauft werden. in ungarn sind sie dzt. eh auch ziemlich spitz auf anabolika und da würde sicher kein legaler shop das risiko eingehen. i h glaub ich werd mir im mai mal ne dose ordern und s hauen, was geht :D

weil er die beleidigte leberwurst spielt.

Der Meinung bin ich nicht. Aber wenn er es tut, dann stehen schon wieder einige mit dem erhobenen Finger da!
Ich bin auch der Meinung, daß Information über Unerlaubtes die Beste Verhinderung von so etwas ist. Nur totschweigen bringt nichts.

Zurück
Oben