Supplemente so okay?

Mrincredible

New member
Hi zusammen,

bin 84kg schwer bei 186 cm
trainingserfahrung 1 jähr (1x woche)! Seit September 4x Woche.

würde gerne meinen supplementplan absegnen lassen.

Momentan nehme ich whey nach dem Training. 40gr whey, 40gr Malto.

Macht es Sinn morgens auch einen whey shake zu nehmen?

Momentan: Frühstück. Mensa Essen. Training. Wheyshake. Abendessen.
Ich habe durch Recherche im Netz an sowas gedacht: wheyshake. Frühstück. Mensa. Pre workout shake. Training. Whey. Abendessen. Magerquark oder casseinshake.

Was als würdet ihr als pre workout empfehlen? Arginin, Citrulli oder solche fertigen booster?
Was macht mehr Sinn abends Magerquark oder cassein ( nicht vom preislichen )

PS: was haltet ihr von Omega 3 kaps, und von bcaa (pre oder post?)

Momentan nehme ich whey nach dem Training. 40gr whey, 40gr Malto.

Da Proteine in Aminosäuren umgewandelt werden und die dann daraus entweder zu Muskeln, Fett oder Kohlenhydraten umgewandelt werden (oder sogar ausgeschieden werden) würd ich das Whey nicht nach dem Training nehmen (Geldverschwendung) sondern das Malto direkt nach dem Training. Das Whey im Laufe des Abends oder zu anderen günstigen Zeitpunkten Eiweißpulver-FAQs

Omega 3 kaps, BCAA würd ich eher sagen kann man drauf verzichten.

Zu Preworkout-Boosts hab ich keine Ahnung. Koffeintabletten sind saubillig und sollten gut wirken. Da ich aber literweise Kaffee trinke hab ich das auch noch nicht ausprobiert. :wink:

lg

Gegen Omega 3 ist nichts einzuwenden, in meinen Augen sogar eine sehr sinnvolle Nahrungsergänzung. Aber keine Kaps, können daraus nicht so gut resorbiert werden.
BCAA brauchst du nicht, sind im Eiweißpulver schon ausreichend.

Hi zusammen,

danke für die Tipps.
ich dachte whey sei nach dem Training wichtig mit malto zusammen. Undnzb magerquark oder Casein oder mehrkomponenten protein im Tag verteilt um den protein Spiegel hochzuhalten. Bzw natürlich auch Fleisch und,Gemüse anstelle der protein shakes.

was für omega 3 könnt ihr empfehlen. Nehme jeden morgen leinsamen, da ist ja omega 3 enthalten.

und zusätzliche bcaa sind sinnlos,weil sie im,whey,enthalten sind?

gibt es denn ein gutes pre workout Produkt welches ihr empfehlen könnt. Oder was haltet ihr von den oben genannten arginin citrullin und koffein als eigener Booster?

danke

Vollkommen schnuppe, schnapp dir ein Mehrkomponentenprotein und fertig.
Dein Blut ist zum Glück in der Lage Aminosäuren zu "speichern", von daher bedienen sich deine Muskeln bzw. weiteres Gewebe dort, wenn sie Aminos brauchen.
Nach dem Training ist die Gefahr in der Tat höher, dass das Eiweiß zur Energiegewinnung herangezogen werden.

Ich nutze neben Eiweiß nur noch ein Multiprodukt (http://www.nutri-plus.de/produkte/sport/nutri-orthomolekular-sport/) wo sowohl Arginin als auch Omega 3 enthalten ist.
Vor dem Training gelegentlich ne halbe Koffeintablette.

Zurück
Oben