Supplemente regeneration, muskelaufbau usw.

peed

New member
Hallo,
welche supps wären perfect für mich?
möchte etwas das die regenerationszeit beschleunigt, fat burner denn am bauch muss noch was weg, dan muskelaufbau,...

bitte um super hilfe finde mich in dieseem Produktjungel nicht zu recht.
bin 1,75 cm und 84 kg.
sitz im rollstuhl, mach aber trotzdem jeden tag handbike training, marathon fahr ich damit und ab und zu dan muskelaufbau training butterfly, Klimmzug, lang- und kurzhantel training rudern usw.
also montag-sonntag entweder 2 stunden intensives handbiken oder rudern(30 min) und muskel station(1 std).

gruß peed

A

Anzeige

Re: Supplemente regeneration, muskelaufbau usw.
Du wirst keinen Nahrungszusatz finden, der wirklich signifikant was bringt (abgesehen vom Placeboeffekt, der schon ziemlich viel bringen kann), das gilt sogar für das ziemlich unumstrittene Kreatin; für fundierte Gegenmeinungen wär ich dankbar!

Die beste Regeneration ist natürlich guter Schlaf. Ist zwar kein Supplement, aber ich kann mir vorstellen, das Therabänder für ein Training im Rollstuhl sehr gut sind; besorg dir aber starke (blau, schwarz, silber, ...) ausserdem kosten die kaum was.

Nur welche, die (wahrscheinlich berechtigt) illegal sind.

Wie wird hier immer gesagt: Definiert wird in der Küche.

Schreib mal auf, was du am Tag alles ungefähr isst. Denke an Cardio und einer sozusagen Bewegung mangelt es dir nicht. Wenn du Fettpölsterchen hast, musst du das mit der Ernährung klären.

Du kannst hier auch mal gucken ob du einen "Mr.Universe" findest. Wenn ich mich Recht erinnere sitz der Herr auch im Rollstuhl und hat eine echt beachtliche Figur und kann dir vllt in manchen Gebieten noch bessere Tips geben.

Gruß

meine ernährung ist nicht sehr gut. und ich weiß leider nicht was ich essen soll denn es gibt so viel und ich find es unübersichtlich.
ich koche mir fast jeden tag mittag fisch. roh panniert oder geräucherten warm machen in der mikro. ich esse in letzter zeit sehr viel salat. kartoffel sind auch immer am start,
sonst zwischendurch twix oder balisto und am abend ne (fleisch)jause mit speck brot und käse.

Lass die twix un die balistos weg, und nimm statt speck nen putenschinken :)

dan hast auch bald kein fett mehr das über deinem sixpack schwabelt^^

Einfaches, gesundes Rezept, wenn du gerne Fisch isst: grosse Pfanne heiß machen, Olivenöl oder Rapsöl rein, dann einen halben Sack von dem tiefgefrorenen Gemüse im Kilosack, Sorte je nach Geschmack, und halbe Packung (200g) tiefgefrorenen Polardorsch, Seehecht, Wildlachs (natürlich unpaniert) dazu. Alles bei mittlerer Temparatur auftauen lassen und noch zehn Minuten weiterdünsten. Zwischendurch hin und wieder mal umrühren, dabei zerfällt das Fischfilet. Am Schluss eine halbe Tube Tomatenmark, eine Prise Salz, eine winzige Prise Zucker (Geheimtip aus der haute Cuisine ;-) ) und reichlich grüne Kräuter (Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, etc ... gibts übrigens auch tiefgefroren) druntermischen. Das Tomatenmark bindet das ausgetretene Wasser und macht gleichzeitig eine Soße. Guten Appetit :)
Das ganze geht sicher auch in der Mikrowelle!?

Da du anscheinend kein Küchenprofi bist, schreib ich noch allgemeine Regeln dazu: Deckel auf die Pfanne, sonst is nix mit dünsten und ausserdem wärs eine Energieverschwendung und immer erst am Schluß Salz dazu, weil Salz das Wasser rauszieht und das Gemüse dadurch labbrig wird.

A

Anzeige

Re: Supplemente regeneration, muskelaufbau usw.
Zurück
Oben