Supplemente notwendig ?

M

MrDPM

Guest
Hi!
Wer kann mir seinen Ernährungsplan mal schreiben der ohne supplemente ist und trotzdem für den maufbau.
Cu DPM

boah, sagt mal....
Seid ihr zu blöd, um einfach genug Fleisch (Eiweiß) pro Tag zu essen um Masse aufzubauen ?

@ FB
Das trifft zwar höchst wahrscheinlich nicht auf MrDPM zu, aber: Es gibt auch vegetarische BB´s, wie mich, die kein Fleische essen! Klar könnte ich am Tag 20 Eier verdrücken und 5 Liter Milch trinken, aber das bringts nicht!
Ich trinke jeden Tag einen Eiweiss Shake, das reicht...
Deckst du deinen ganzen Tagesbedarf an Eiweiss mit dem Essen von Fleisch ab???

Stay Strong!
The Priest

@MrDPM:
Gute fettarme Eiweissquellen sind:
Hühnerbrust, Putenbrust, Seelachs, Seehecht, Kabeljau, Eiklar, Thunfisch in Wasser und natürlich Eiweisspulver.

Geringe Mengen an eiweiss sind ja auch in Nudeln enthalten. Warum holst du dir keine nähwerttabelle und schaust einfach mal nach.

Gruss
Mike

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme bei 3-4 Mahlzeiten pro Tag auch Masse aufzubauen !

@FB

Da gebe ich dir Recht, ich hab mein Frühstück mit ca. 38g Eiweiß (Haferflocken,Sonnenblumenkerne u. Milch), mein Mittagessen (Brot u. Pute) ca. 46-48g Eiweiß, dann das Abendessen (je nachdem was es gibt) ca.35-65g Eiweiß und vor dem zu BEtt gehen Magerquark, 3 Eiereiweiß, Obst, Karotten ca. 42g Eiweiß !
Dabei nehme ich 4mal am Tag hochwertiges Eiweiß zu mir, das sollte nun wirklich reichen um aufzubauen, vielleicht muß man wenn man z.B. bei 182cm 110kg wiegen will, alle 2 Stunden wie ein Blödie essen! Aber ein Normales Mensch sollte sich net zu verrückt machen, wegen der Fresserei. Eine positive Energiebilanz, gesundes Essen, hochwertiges und ausreichendes Eiweiß (2g pro KG Körpergewicht) sollten vollkommen ausreichen, um z.B. bei 182cm auf sehr gut definierte 85-90kg zu kommen! Ich denke mehr will sowieso kaum jemand oder ? Mein persönliches Ziel sind sogar nur 80kg, allerdings mit einem Körperfettanteil von 7-9 % !

mfg
sg18

@sg18

Wenn DU Dich weiter mit einer pos. Enegiebilanz ernährst wirst DU fett !!!
Diese hat nichts mit dem Muskelaufbau zu tun :)))

Gruß Patrick

@Horsty

Meine positive Energiebilanz beträgt ca. 200kcal. Die meisten haben eine von 500kcal hier im Forum, soviel ich weiß !

mfg
sg18

@ThePriest

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie soll das mit 1 Eiweißshake am Tag mit dem Muskelaufbau funktionieren????????

Ich habe vor kurzem eine Diät gemacht (KH).
Am 1. Tag: 400gr KH, 250gr Eiweiß, 15gr Fett
Am 2. Tag: 300gr KH, 250gr Eiweiß, 20gr Fett
Am 3. Tag: 200gr KH, 280gr Eiweiß, 15gr Fett
Am 4. Tag: 100gr KH, 300gr Eiweiß, 15gr Fett
Dieser Zyklus wird dann wiederholt.
Dies machte ich 3,5 Wochen.
Ich verlor 10kg. Aber nicht an Muskeln. Fast im Gegenteil.

Vor dieser Diät aß ich immer 2gr pro kg KG an Eiweiß.
Aber nun werde ich es mit 3gr pro kg KG probieren. Und bisher mit großem Erfolg.

MfG BavarianBeast

@BavarianBeast

Der Intermediärstoffwechsel ist zu komplex und von Person zu Person zu verschiedne, als das man ihn so einfach pauschalisieren kann !!
Nicht jede Methode funktioniert bei jedem gleich.
Daran sollte man immer denken, bevor man irgentwelche Empfehlungen oder Diätpläne ausgibt !!!
Es gibt Diätformen, welche Wissenschaftlich erforscht und auch anerkannt sind. Diese sind zu bevorzugen, aber pauschalisieren darf man sie trotzdem nicht !!!!!

Gruß Patrick

@ BavarianBeast

Ich nehm mit Essen und Shakes so an die 2g Eiweiss/kg Körpergewicht zu mir...
Mit den Erfolg, den ich bisher hatte, bin ich total zufrieden. Wieso sollte ich das ändern wollen?

Stay Strong!
The Priest

@The Priest

Sorry, ich wollt deine Ernährung nicht anzweifeln.

Aber ich kann nur empfehlen, mit den KH ein wenig runterzugehn und dafür 3g Eiweiß pro kg KG zu sich nehmen.

Es soll ja nur ein gut gemeinter Tip sein!!!

FLEISCH IST UNERSETZBAR!! 2 mal Taeglich sollte Fleisch gegessen werden. Magere Stuecke versteht sich.
Und man sollte nie direkt vor dem Schlaf viel Essen. Vielleicht ein Shake 1 Stunde vor dem Schlaf.
Es gibt ja viele verschiedene Protein Quellen. Ich glaube es sind 4. Man muss versuchen von alles genuegend zu kriegen..OPTIMUM fuer den Muskelaufbau

------------------
P. Richard

Warum informieren sich manche eigentlich nicht, bevor sie wild irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten? Ich bin selbst kein Experte, aber z.B. die Aussagen von Par1979 entbehren jeglicher Grundlage.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich "Die Kraftküche" von Breitenstein zu holen - ist wahrscheinlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es stehen wichtige Grundlagen drin, die einige hier bitter nötig haben!

------------------
Keine Macht den Drogen!

2mal am Tag Fleisch, halte ich für Schwachsinn! Milchprodukte in Verbindung mit hochwertigem Getreide z.B. Haferflocken mit Milch u.s.w. sind fast besser als Fleisch. Fisch und Geflügel steht Fleisch ebenfalls in Nichts nach. Außerdem ist Fleisch sau teuer ! Ich persönlich esse 1-3mal die Woche Fleisch, bin net so der Fleischtyp und habe mit Milch, MAgerquark, Putenwurst, Eieiweiß, Fisch, Hähnchenbrustfilet, Kartoffel, Naturreis, Haferflocken u.s.w. gute Erfolge!

@ BavarianBeast

Ok! Sorry!
Ich weiss nur nicht, ob 3g echt so gut ist... Vielleicht werd ichs nun doch mal ausprobieren! Du sagst ja, dass es dir was bringt... Mal schaun...
Ein bischen mehr Masse könnt ich schon noch gebrauchen!
wink.gif

Danke für den Tip!

Stay Strong!
The Priest

Sorry aber wie soll man als normaler Mensch bitte 3g pro kg Körpergewicht zu mir nehmen.
Ich bin schon mit 2g überfordert müßte ca.180g am Tag zu mir nehmen schafe meist aber nur 110 wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin ca.150g.Wie machst du das mit 3g.Das soll jetzt wirklich keine Beleidigung sein aber bist Arbeitlos?Oder bist du Profi?

Wer 3g/KG zu sich nehmen will und net gerade ein Fliegengewicht ist, kommt wohl leider net um Protein-Drinks drumrum. Oder jeden Tag: 500g Magerquark verteilt auf 2 MAhlzeiten wären schon mal 60g. 150g Putenwurst zu Brot und Brötchen, insgesamt knapp 50, zum Frühstück 0,5 L Milch, 150g Haferflocken u. 20g Sonnenblumenkerne macht 40g. Das wären jetzt schon Wahnsinnige 150g!
Die Hauptmahlzeit, sofern sie aus Fleisch, Geflügel od. Fisch besteht kann durchaus 60g enthalten. Das wären dann 210g. Zu den zwei Quarkmahlzeiten insgesamt noch 0,5L Milch unterjubeln + 17 = 227! / 3 = 75,66
Das wäre ein Wahnsinns Plan für einen gerademal 76kg schweren Sportler! Vergeß das mit den 3g/kg ! Das ist doch viel zu Stressig !

Zurück
Oben