Supplemente nach dem Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXKunXX

New member
hallo, bin gerade in der Defiphase (körperfettreduktionsphase).
mache in der woche ca. 4 mal krafttraining und 4 mal ausdauereinheiten (fussball).

jetzt wollte ich nachdem krafttraining supps zu mir nehmen:
jetzt ist die frage welche, entweder whey protein oder bcaa´s?

folgende stehen zur auswahl:

oder sollte ich auf eine nur bcaa´s supps zugreifen?

Worin liegt der unterschied?

Danke!

Die muskeln bauen sich so auch nicht ab, wenn du zumindest anderthalb bis 2 stunden davor ne vollwertige mahlzeit zu dir genommen hast.

Egal was du nimmst, nimm es nicht direkt nach dem training. Da sollten kohlenhydrate wie malto zb her um die leeren glycogen speicher wieder aufzufüllen und um den insulin spiegel zu erhöhen was das später folgende protein noch um einiges besser in die muskeln schleußt.

Falls du das protein direkt nach dem training nimmst wird es lediglich verstoffwechselt (zur energiegewinnung herangezogen) und das ist dann geldverschweneung.

Edit: das protein finde ich nicht so top. Wir ziemlich klassisch umworben.(,,100% geschmacksrevolution,, etc) und hat auf hundert gramm betrachtet nur 73g protein anteil.

Mfg

also sollte ich nach dem krafttraining zu whey proteinen greifen?
bcaas nach dem training zur schnellen versorgung der muskeln nicht sinnvoll?

aber nachdem ich in der defiphase bin und ca wenig KH wie möglich (low carb, <80g) zu mir nehmen mag, wäre dann nach dem training KH nicht grad hilfreich?

Edit:
Was würdet mir raten?

krafttraining nach dem aufstehen von 6-7:30 Uhr
was sollte ich dannach nehmen?

am abend vor dem schlafen gehen, nehme ich ein mehrkomponenten porteinshake

Weder whey noch bcaas.

Ja das ist bissl doof... Dann kannst du evtl bcaas während dem training nehmen um sie zu verstoffwechseln und nachher whey nehmen. Aber es muss ne billigere lösung geben... Und auch ne sinnvollere.

Oder du steigerst an trainingstagen die khs um 10g und nimmst ne banane nach dem training.
Mfg

also sollt ich nichtmal whey protein im laufe des vormittags nehmen?

zu meinen ernährungsplan (event. paar Abweichungen):

6-7:30 Uhr Training
dannach würde ich Whey Protein nehmen (30g)
10 Uhr: Apfel
12 Uhr: Putenfleisch/Fisch mit gemüse
15 Uhr Apfel
18:30 Uhr Ausdauer Training (Fussball)
20:30: Dose tunfisch mit gemüse, eier...
21:30: Mehrkomponenten Proteinshake ((Multipower - Formula 80))

Verbesserungen?

Doch doch das kannst du. Meine antworten bezogen sich lediglich auf den zeitraum nach dem training.

Ich finde du isst ziemlich wenig. Das was du am ganzen tag isst ess ich im laufe des vormittags^^

Wieviel g protein nimmst du täglich zu dir?

Mfg

wenn ich mir so durchlese, was du schreibst und auch, was du über den tag verteilt isst, würde ich mal ganz direkt sagen, du hast keinen plan von der diät, die du machst.

wie sieht dein Gewicht aus? dein Training, mal abgesehen vom Fussball. was ist dein Ziel?

Hallo, danke für die Antworten!

ich bin 1,70 groß und hab ca. 67 kilogram.. möchte fettfrei werden und definiert werden. also eben athletisch aussehen, nicht bodybuilder figur.

somit eben meine ernährung auf viel eiweiss, und so wenig wie möglich kohlenhydrate, umgestellt.

was sollte ich nun nach dem training nehmen?
beziehungsweise, wie sollt ich den ernährungsplan, positiv ergänzen? (bitte beachten, esse keinen käse!)

Krafttraining:
MO: Bizeps Rücken
DI: Brust Trizeps
DO: Nacken/Schultern, Beine
FR: Bizeps, Trizeps, evtl. Lat

Bauch mach ich jeden Tag!

habt ihr tipps?

naja, das überschüssige körperfett möchte ich verlieren.. wenn möglich auf 64 kilo runter!! und dann fettfreie muskelmasse aufbauen!

naja, das überschüssige körperfett möchte ich verlieren

das hört sich an als hättest du 15kg zuviel. aber 3kg fett abnehmen hört sich für mich bisschen komisch an. was willst an 3kg noch verlieren? fang an mit deiner "massephase". du hast 67kg bei 170cm, beginn mal zu essen. ^^

Fettfreie Muskelmasse aufbauen.... klingt ja wie aus den Prospekten der Supplementehersteller....
Eins mach dir bewusst es ist NICHT möglich Muskeln aufzubauen u. gleichzeitig NICHT Fett anzusetzen.
Begründung:
Für den Aufbau von Muskeln brauchst du ein Kcal. Überschuss, da du jedoch nicht weißt wie groß dieser sein musst gehst du mal von einer bestimmten Kcal. Menge aus (in der Regel geht man von 300-500 Kcal. mehr aus). Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
Dein Überschuss ist so gering, dass du sehr langsam Muskeln aufbaust bzw. gar nicht da es zu klein ist oder dein Überschuss ist größer und du baust besser Muskeln auf ABER setzt auch mehr Fett an. Da alles was nicht für den Aufbau von Muskeln verwendet wird bzw. zu viel ist in Fett gespeichert wird.

hallo, hier verwerf ich aber wieder den gedanken, athletisch auszusehen.. wenn ich die massephase starte...

und ich möchte ja nun athletisch aussehen, und das bisschen fett was über dem bauch ist auch noch verlieren..

außerdem wenn ich zunehme und auf 1,70m dann 72-75 kilogramm habe, glaub ich nicht, dass ich hier noch sehr beweglich für fussball wäre!!?

hallo, hier verwerf ich aber wieder den gedanken, athletisch auszusehen.. wenn ich die massephase starte...
Was ist für dich athletisch? Beispiel??
und ich möchte ja nun athletisch aussehen, und das bisschen fett was über dem bauch ist auch noch verlieren..
Poste bitte mal Pics von dir...
außerdem wenn ich zunehme und auf 1,70m dann 72-75 kilogramm habe, glaub ich nicht, dass ich hier noch sehr beweglich für fussball wäre!!?
Mit der Aussage bestätigst du eig. nur dass du keine Ahnung hast! Warum solltest du mit 75 Kg nicht mehr so beweglich sein für Fussball? Klingt für mich nach einer klassischen Ausrede u. Vorurteil gegenüber BBler :"Du kannst dich ja vor lauter Muskeln nicht mehr bewegen!!".

ein Beispiel für mich ist zb der deutsche Boxer Felix Sturm... gute Masse + wenig KFA.
möchte aber nicht zwischen Masse/Diatphase schwenken.

Was wolltet ihr davon, dass ich jetzt mal runte auf 8-10% KFA (jetztigen muss ich erst checken). dann mit leichten überschuss aufbaue?

also versteht mich nicht falsch, trainiere schon gut 2 jahre, jedoch stört mich eben das bisschen fett am bauch, das ich nun entgültig wegbekommen möchte.

drum wäre hier mein ansatz jetzt auf 8% KFA runter, und dann vernünftig mit richtiger Ernährung (erst vor ca. 2 Monaten umgestellt) gezielt masse aufbauen!?

also versteht mich nicht falsch, trainiere schon gut 2 jahre, jedoch stört mich eben das bisschen fett am bauch, das ich nun entgültig wegbekommen möchte.

drum wäre hier mein ansatz jetzt auf 8% KFA runter, und dann vernünftig mit richtiger Ernährung (erst vor ca. 2 Monaten umgestellt) gezielt masse aufbauen!?

Du erzählst hier ununterbrochen den gleichen Mist und nimmst Null Anregungen der anderen User auf, um diese für dich mglw. sinnvoll umzusetzen. Außerdem, so scheint es mir in der Tat zu sein, weißt du überhaupt nicht, was du selbst für einen 'Look' anstrebst. Und ganz ehrlich: Das nervt! Du bist jetzt seit fast zwei Jahren Mitglied im Forum und hast offentsichtlich immer noch nicht überrissen, dass man die vorhandene Suchfunktion auch benutzen kann. Lies' dich bitte ins Thema 'Fettabbau' ein, es gibt unzählige Beiträge und sogar Stickys in unserem Forum. Und danach, schlage ich vor, stellst du kurze und präzise Fragen.
BTW: Fettabbau funktioniert nicht über Supplemente, sondern in aller erster Linie mit einem Kaloriendefizit. Das ist so, war so und wird auch immer so bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben