Supplemente im Kampfsport

Capz

New member
Hallo Zusammen,

hätte ne kurze Frage an alle Kampfsportler und zwar was für Supplements verwendet ihr bzw. verwendet ihr überhaupt welche? Ich selbst gehe Thaiboxen aber auch Kraftkammer relativ viel und ebenso Ausdauersport. Aktuell nehme ich den MusclePharm Assault Pre-Booster (Produkt des Jahres in den USA und UFC gesponsert etc.) sowie BCAA von Olimp und normale Multivitamin Tabletten vor dem Krafttraining in der Kraftkammer. Vor dem reinen Kampftraining AMOK Pre-Booster von Olimp sowie ebenfalls BCAA und Mutlivit sowie ab und an Traubenzucker.

Würdet ihr noch Kreatin dazu empfehlen bzw. hab ihr Erfahrung mit anderen Supps? Gute Pre-Booster etc.? Nebenbei ab und an ein Low-Carb Riegel, Protein Shakes eigentlich gar nicht!

Trainingspensum: 2-3 Mal die Woche Kraft jedoch keine Isulationen also Komplett-Work Out, 2 mal Kampfsport und 1-2 mal laufen oder schwimmen
Ernährung: Mischung aus Fleisch, Fisch, Obst, Eier und ab und an natürlich auch Gemüse.

Ziel: Muskelzunahme ohne an (Ausdauer) Kondition zu verlieren.

Thx für die Tipps im Voraus!

A

Anzeige

Re: Supplemente im Kampfsport
Was willst du denn noch alles futtern?
Kreatin ist bereits in deinem "MusclePharm Assault Pre-Booster", genauso wie BCAA's.
Ab und an mal Gemüse? Hört sich nach sehr gesunder, ausgewogener Nahrung an.
Supplemente sind Nahrungsergänzungen und keinerlei Ersatz.
No offense, aber überdenke wirklich was du isst.

Was willst du denn noch alles futtern?
Kreatin ist bereits in deinem "MusclePharm Assault Pre-Booster", genauso wie BCAA's.
Ab und an mal Gemüse? Hört sich nach sehr gesunder, ausgewogener Nahrung an.
Supplemente sind Nahrungsergänzungen und keinerlei Ersatz.
No offense, aber überdenke wirklich was du isst.

Hast nicht ganz unrecht dass das eh schon realtiv viel is. Gemüse esse ich natürlich schon, ist halt nur nicht mein Favorit bei Lebensmitteln:)!

Meine Frage wäre nur gewesen ob Kreatin hier noch etwas für Kratzuwachs etc. bringt oder ob der Booster ausreicht...natürlich immer nur in Kombi mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung und viel Wasser!?!

der Booster enthält bereits creatin, du solltest also auf die Tagesmenge achten die du zu dir nimmst.
Kraftzuwachs wirst du auch ohne alles erreichen können, ein Booster kann helfen ein plateu zu überspringen. Trainierst du zu lange mit Booster wirst du "stehen" bleiben.

Zurück
Oben