Supplemente für mich Ja / Nein

AlexFit

New member
Hi Leute!

Zunächst einmal möchte ich ein herzliches Hallo hier in die elustre Runde des gepflegten Kraftsports sagen :)

Nun zu meiner Frage:

Bin nun seit c.a 4,5 Monaten im Training. Habe zunächst 4 Monate einen Ganzkörperplan 3 mal die Woche Trainiert und bin nun auf einen "2er Split", wobei das nicht wirklich ein Split im eigentlich Sinne ist, umgestiegen:

TE1:

Kniebeugen 3*5-8
Bankdrücken 3*5-8
Kreuzheben 3*5-8
Dips 3*8
Latzug weit zur Brust / Klimmzug 3* 8-10
BizepCurls (Spezial od. LH) 3*8-10
Bauch

TE 2:

Kniebeugen 3*5-8
Frontdrücken im stehen 3*8
vorgebeugt. Rudern 3*8
Latzug Eng / Klimmzug Eng 3*8-10
Latzug weit in den Nacken 3*8-10
Vorgeb. Seitenheben 3*8-10
Bauch

Auch hier mache ich 3 mal Pro Woche Training, sieht ´dann im 2 Wochen Rhythmus so aus : Woche 1: TE 1, TE 2, TE 1 ; Woche 2 : TE 2, TE 1, TE 2

Mit dem nun neuen Trainingsplan wollte ich auch was an meiner Ernährung umstellen. Eigentlich achte ich darauf, mich bewusst zu ernähren und Fast Food weitestgehend zu vermeiden.
Da ich jedoch dazu neige eher zu wenig als zu viel zu essen wollte ich mal fragen ob es für mich Sinnvoll ist mir so eine Packung Whey Shake zu kaufen ( Hab mich hier schonmal bisschen umgelesen und soll ja das hochwertigste sein).

Ich schreib erstmal allgemein etwas zu meiner Person:

Alter 26 männlich
1.81m Groß
69 KG
c.a 8 - 9 % KFA ( Laut diversen Waagen irgendwo dazwischen)

Ich habe eigentlich keinen wirklich fixen Ernährungsplan, da ich versuche die gesunde Ernährung so in meinen Alltag zu integrieren, dass so ein "Plan" nicht notwendig ist. Hier mal einige Eckdaten:

Frühstück : Meist nur Kaffe mit Milch

11 - 13 Uhr irgendwann : 200 - 300 g Magerquark mit Haferflocken und getrockneten Früchten und einen Löffel Honig

16 -17 Uhr irgendwann : Restlichen Magerquark ( von der 500g Packung)

18 - 20 Uhr : Abendessen, je nachdem Rührei,Nudeln, Brot was mir eben so schmeckt, wie gesagt, wenig Fastfood, koche in letzter Zeit viel selber.

Das ist, wie gesagt, nur ein Eckdatenplan, natürlich kommt hier und da noch was hinzu, vor allem Esse ich gerne Erdnüsse und Nüsse allgemein. Fleisch esse ich auch gerne, vor allem Hähnchen und Pute, aber auch ab und an Fisch wie Lachs oder Forelle.

Die letzten 2 mal hab ich nach dem Training im Studio ein Eiweißshake getrunken und muss sagen, dass ich mich danach 1. nicht so ausgelaugt gefühlt habe und 2. hat der mir echt mal gut geschmeckt.

Wenn ihr meint, dass sowas für meine Zwecke Sinnvoll wäre, welchen der vielen Whey Shakes würdet ihr empfehlen? Hab leider nicht allzu viel Asche übrig.

Danke für eure Hilfe und eure Zeit! =)

LG
Jack

A

Anzeige

Re: Supplemente für mich Ja / Nein
Isst du noch mehr am Tag, oder nur diese 3 Mahlzeiten ?
Wenn ja wäre das sehr wenig.

Und nen Whey Protein zu kaufen ist nie verkehrt, allerdings ersetzt das keinesfalls eine ausgewogene Ernährung.
Also ich persönlich würde zuerst versuchen meine Ernährung allgemein in den Griff zu bekommen, denn sonst hilft das Whey auch nichts.

Hi und Danke für die fixe Antwort!

Klar esse ich mehr am Tag, aber da hab ich dann keinen Rhythmus drin, bzw. da kann ich es dann nicht auf spezifische Mahlzeiten festmachen.
Wie bereits geschrieben, handelt es sich hier eher um Eckdaten meiner Ernährung, versuche ~eigentlich~ nen richtigen Plan zu vermeiden, da ich diese gesunde Lebensweise in meinen Alltag so integrieren möchte, dass ich da nicht immer drauf achten muss und es zum Standard für mich wird.

Zu den Whey Shakes:

Da gibt es ja einige Produkte bei fitmart, welches dieser Shakes kann man denn empfehlen?! Die Preisspanne ist ja doch recht groß und wie länge hält bspw. so ein 2000g Pack?

LG
Jack

Gibts nen Unterschied zwischen "normalem" Whey Protein Pulver und dem Whey Isolat in dem Shop?
Würde halt gerne eins mit Geschmack haben, soll ja auch schmecken xP

die preise sind wirklich recht sexy, die marke S.U. ist mir jedoch neu.

@ jack: es ist im prinzip wurscht, ob du das normale whey oder das isolat nimmst. und ob das whey das beste ist....hmmm...es wird nur von allen proteinarten am schnellsten vom körper aufgenommen und eignet sich daher am besten als post workout shake. vor dem schlafen gehen ist wiederrum ein casein shake besser (oder eben topfen = casein), weil das vom körper nicht so schnell aufgenommen und abgebaut wird, so bist du quasi über die nacht versorgt.
--> es ist also alles relativ ;)

A

Anzeige

Re: Supplemente für mich Ja / Nein
Zurück
Oben