Supplemente auf die Dauer gesundheitsschädlich??

A

Anzeige

Re: Supplemente auf die Dauer gesundheitsschädlich??
Aber ein gelber Urin ist dennoch nicht pathologisch und somit "normal".

Sicher wenn er nicht gelb ist bist auf der sicheren Seite.

ja ich drink immer mindestens vier liter am tag. zu der zeit wo ich dieses extreme billig protein hatte, hab ich sogar bis zu acht liter getrunken. also flüssigkeit hatte ich genug. und im regelfall is mein urin durchsichtig.

Es spielen ja noch einige andere Faktoren eine Rolle, wie zB die Entgiftung von Farbstoffen usw.

Also ich wiege 72 kg. Mir wurde gesagt das man soviel Gramm Malto zu sich nach dem Training nehmen soll wie man wiegt. Oder wären 70 Gramm zu viel?? Aber ich würde es nur nach dem Training, also 3 - 4 pro Wochen einnehmen.

Als ich kann dich beruhigen ..

ich fahre jetzt schon seit einem Jahr mit BCAAs, Aminos, Protein und auch dementsprechend KH Sups .. wobei in letzter Zeit vermehrt Protein Sups, BCAASm L-Carnitin und Magnesium Liquid.

Mein Blutbild ist 1a. Mein Cholesterin fast schon zu niedrig und meine Blutwerte top ..... natürlich schließt das eine gute Ernährung mit ein. Wenn du dich schlecht ernährst und Sups nimmst wird das Ganze natürlich eher anschlagen (wenn du zB zu wenig dringst weil sich dann das Eiweiß eher in den Nieren ablagert).

Bei Malto, Aminos + Protein würd ich weniger das Problem sehen;
Jedoch hängts auch immer davon ab, was für Zusatzstoffe in den Supps enthalten sind, wie z.B. umstrittene Süßungsmittel etc.

Man weiß ja nicht was bei der Herstellung von den Supps mitunter für Müll/Nebenprodukte im Endprodukt landen

Supplemente sind in der Hinsicht wie Steroide !

Manche kommen "heil" durch, die anderen kriegen die Faust knallhart ins Gesicht.
Maltodextrin ist kein Problem, keine Frage. Allerdings hat Eiweiß, ob sie nun in Form von Aminos, Whey oder sonst was sind Nachteile, man sollte nie vergessen, das Protein entzündungsfördernd ist, eine hohe Proteinzufuhr hat eine minimale, aber denn noch bestehende Gefahr mit sich. Eine hohe Proteinzufuhr belastet ebenfalls die Nieren, die bei genügen Flüßigkeitszufuhr allerdings gut arbeiten sollten, für Nierenkranke kann das allerdings verheerend sein ! Man sollte den Nieren auch mal eine Regeneration gönnen und den Eiweiß konsum für ein paar Wochen runter fahren.

Wie Phil schon sagt sind Süßungsmittel wie zb. Aspartam Krebserregend. Allerdings ist auch Fisch mit Grünzeug zu essen Krebserregend ;)
Jeder von uns kann an Krebs erkranken ich glaube nicht das Aspartam oder andere Mittelchen viel ausmacht !
Das Risiko besteht immer !

Hat mit Kratinin nix zu tun. Olaf mein hier die Harnsäure. Die fällt nämlich vermehrt an wenn Proteine verstoffwechselt werden. Schlimmer machen das ganze Alkohol und vor allem Bier.
Harnsäure fällt meines wissens nach nur bei purinhältigen eiweissen an, also ist es ws kein wirklich geeigneter indikator.
der körper muss 7 ml harn produzieren ,um 1 gramm eiweiß zu entgiften ...

nimmstd u also zu wneig flüssigkeit zu dir , kann es zu nierenschäden kommen

andere nebenwirkungen von eiweiß wären mir nicht bekannt
quelle?
also zu wenig trinken kann wohl problematisch sein, ob der umkehrschluss, das je mehr man drinkt, desto gesünder wird die niere(ich denke da an leute die 5 liter und mehr am tag trinken), gültig ist wage ich allerdings zu bezweifeln.
ich habe mal eine arbeit gelesen(allerdings keine ahnung mehr wie aussagekräftig der aufbau war!), die aussagte, dass eine erhöhte flüssigkeitszufuhr sich zwar positiv auf das risiko von nierensteinen auswirkte, allerdings die nierenfunktion eher
sogar herabsätzte(ich schätze mal wegen des tendenziell höheren blutdrucks).
lg

Die einzige Nebenwirkung die es bisher bei mir gab sind Pickel im Gesicht die ich vorhin nie hatte. Der Hautartzt meinte zwar das könnten auch sehr gut spätpubartäre Schübe sein, ich schiebs aber doch eher auf das EW, denn die Pickel kamen das 1. mal im Sep. 09 das war als ich gerade anfgefangen habe das ganze ein wenig ernster zu nehmen und angefangen habe 6mal täglich zu essen etc...

Phenylalanin, Tryptophan und Tyrosin sind die Aminosäuren mit Purinring drin. Und die sind in jedem Eiweiß.

Hmm. Also in Whey sind deutliche Mengen der genannten AS drin. Das widerspricht sich. "?"

A

Anzeige

Re: Supplemente auf die Dauer gesundheitsschädlich??
Zurück
Oben