supplement ?

Ninja015

New member
hi

ich hab nicht die möglichkeit soviele mahlzeiten am tag zu mir zu nehmen wegen der blöden schule lässt sich das mit supplements ausgleichen ?

cu
andi

A

Anzeige

Re: supplement ?
Hallo, Schule ist doch ideal um ordentlich was zu essen.
Mit Supps kannst du deine Nahrung ergänzen, aber nicht ersetzen.

Gruß

hi

ich bin in ner schule im letzten kaff. das nahrhafteste was ich dort essen kann ist ein leberkäsesemmel und vielleicht ein toast. das wars. das ist in der tiefsten wildniss die schule, aber sie ist gut. aber ich hab ne 8kg schultasche die bis zum rand voll ist also kaum platz für ein 'steak' am mittag ;) ich hab 4 tage nachmittagschule und 2 stunden hin/rückfahrt. also kann ich von 6:00 bis 18:00 nix gscheits essen.. das ist sicher n problem oder ?

cu
andi

in die schule kannst du dir alles mitnehmen...

kannst dir einen tag vorher pfannkuchen oder waffeln machen und die in der pause essen oder du nimmst dir ein thunfischbrot mit. oder nen shake in der pasue. du hast doch 2 große pasuen die genügen.

Schule ist, glaub ich, bis auf Arbeitslosigkeit, das beste für einen BBer. Warum? ganz einfach:

Habe um 8:00 Schule, stehe um 6:20 Auf um mir mein Essen zuzubereiten. Mache so gut wie immer (eine sacher der Disziplin und gewöhnung) Waffeln mit 100g HFlocken, SKerne, Mandeln, 5 Eiklar und Schoko Molke vom Kd. Die haben über 1000kcl, bei reichlich KH und Eiweiss. Die Ergeben bei mir zwei Malzeiten in der Schulzeit. Kannst dir auch 200g Milchreis machen oder 250g vBrot mit aufschnitt und wen dir das nicht passt mach dir daoch Putenbrust mit Reis:rolleyes: Es ist nur eine sache des willens und der Disziplin.
Aber das wird schon :)

P.S. Habe zur Zeit einen Ferienjobb und mache Gäbeude Grundreinigungen, da ist es noch Kritischer zu essen und man ist noch später zuhause. Aber es geht auch, jedoch nicht so leicht wie in der Schule, obwohl diese zum Kotzen ist oder ?

hi

ja schule ist zum kotzen. wirklich. absolut zum kotzen. GRRRRRRRRRR.

He das mit diesen waffeln.. naja.. ich hab eigentlich bis auf steak, und eher chinesische gerichte (also nicht das was ihr im china-restaurant bekommt, sondern dass was die chinesen wirklich essen) eigentlich noch nie gekocht (und fertigmenüs).also wie mach ich genau dieses waffelzeug da ? ich glaube doch dass 1000kcal viel sind. oder nicht ? ich kenn mich da nicht aus..

cu
andi

hi

ich bräuchte nach meiner rechnug ca 3000kcal pro tag. damit ich aufbauen kann. das heisst also 3 von deinen waffeln (wie groß sind die) und dann hätt ich das ;)

cu
andi

Der Weight-Gainer ist jenes Supplement, dass als "Ersatz- / Ergänzung" einer normalen Mahlzeit eingesetzt werden kann.

Gruss Skyguide

P.S.: Woher kennst du die Essgewohnheiten der Chinesen ? Warst du schon mal da ?

@ Skyguide

Dass in einer Mahlzeit der Chinesen immer folgende Hauptkomponenten dabei sind ist doch weitgehend bekannt:

Hunde, Katzen, Bullenhoden, Schlagnen, Hamsterbabys, kleine Kinder, alle Arten von Insekten usw.

Gruß :D

hi

nö. dort wird sicher so viel kinderhandel betrieben, da würd ich nie hingehen ;)
mein onkel lebt dort (aber er kann noch 'R' sagen) ist verheiratet mit ner chinesin.

probier mal das: Schafshoden in Wasser etwas ankochen, währenddessen Reis mit wenig salz dünsten, dann die schafshoden mit dem reis in eine schüssel, 'zerkleinern' (also in kleine dinger schneiden und mit dem reis vermischen) und dann mit etwas (nur ganz verdammt wenig) ginseng, und ein bisserl pfeffer würzen. So abstrakt das für einen 'Europäer' klingen mag, es schmeckt verdammt gut. Nun ich weis ja nicht ob es wirklich typisch chinesisch ist, aber mein onkel hats hier mal zubereitet (frag mich nicht wo er die schafshoden her hat) und es hat geschmeckt. naja.. als er dann sagte was es war, hat meine mutter gekotzt, aber da siehst mans mal wieder.

cu
andi

p.S.: BITTE GIB MIR DAS GENAUE ZUBEREITUNGSTUTORIAL FÜR DEINE WAFFELN DA.. 1000KCAL SIND NÖMLICH VOLL COOL.

Hi, ich hatte schon mal ein Zezept für solche Waffeln gepostet.
Wieviel Kcal das jetzt genau sind weiß ich nicht. Kannst ja nachrechnen.

80-100g Haferflocken, 6Eiklar, 1 Eigelb, 30gr Nüsse nach Wahl, vielleicht auch 40gr, bischen Gainer vielleicht, ganz ganz wenig milch, damit das besser zu mixen geht.

Dann ab damit auf das Waffeleisen

PS: Kann mit crossgebratenen Schaafshoden abgeschmeckt werden :)

Gruß

Hi Freaks,

hier das (ganz genaue) Rezept der Waffeln:

100g HFlocken
5 Eiklar
1 Eigelb (muss aber nicht)
30g Sonnenkerne
30g Mandeln (oder ähnliches)
30g Sultaninen (Rosinen)

KEIN wasser oder Milch !!!

Wenn es zu Flüssig wird mehr Haffer oder Falls zu Trocken, dass nächste mal weniger Haffer (logisch oder?)

Danach ab ins Waffeleisen....FERTIG

kcl: ca 1000
Ei: 50g
Fett: 50g !! (wegen den Nüssen, ist aber gutes Fett)
KH: 80g

Tipp: Schokomolke von Multaben ausem Kd oder Dm verfeinert die sache um einiges (so ca 3 Esslofel)

Wohlbekomms

hi

okay danke. dann werd ich mich zukünftig von waffeln ernähren ;) ich geh mir morgen sofort die zutaten udn so ein waffeleisen kaufen, und dann MMHHHHHHHH ganz viel fressen ;)

cu
andi

p.s.: wenn ich mir jeden tag 1000kcal überschuss anfresse.. hmm.. und dazu massetraining.. hmm.. dann werd ich ein bisserl muskelmasse aber dafür einiges an körperfett zunehmen oder ? weil ich überleg grad ob ich mir mal n bisserl körperfett anfressen soll bis ich ein bisserl muskelmasse hab weil im moment bin ich so mager und muskellos das schaut shit aus.

@Ninja: Grundsätzlich richtig. Grosser Überschuss und du baust Fett auf. Allerdings solltest du die Energiezufuhr langsam erhöhen sonst spielt dein Verdauungstrakt nicht mit.
Persönlich ist mir ein Spargel jedoch lieber als ein Fettkloss.

Dein Onkel scheint übrigens merkwürdige Dinge zu kochen. Tönt für mich eher nach der Medizin als nem nomalen Essen. Was der wohl mit euch im Schilde führte ?

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: supplement ?
Zurück
Oben