Supplement mix

piCaro

New member
Also ich trainiere jetzt wieda seit einem jahr regelmäßig im ersten Monat nur 2-3 mal die Woche ganzkörper um meine Grundmuskulatur zu stärken und ab dann 4 Splits (Mo, Di, Do, Fr)
und wollte fragen welche supplements geeignet wären - Bis jetzt hab ich nur einmal nach dem Training einen Eiweißshake genommen - sonst GARNIX
Meine Ernährung hab ich seit dem 2 Monat des Trainings sehr sehr gut umgestellt - Wenig Kohlenhydrate viel Fisch und proteinhaltike Mahlzeiten.

Ich hab mich in den letzten Wochen viel umgeschaut und bin zu folgendem entschluss gekomm.

Fortlaufende Supplements:
Proteinshake: vormittag und nach dem Training
Magnesium: nach dem Training. 250 oder 500 mg brausetabletten

Kur:
Zink: 6 Wochen lang Zink, 50 mg Kapseln vor dem Schlafen gehen.

Wenn ich Zink absetze würde ich gerne mit Kreatin / oder Red devils(hab ich vor 2 jahren schon einmal genommen und war positiv überrascht) anfangen

Wär die vorgehensweise bis inklusive der Zink kur gut?! Bzw. Kann ich erst eine kreatin kur machen und dann eine mit Devils? bzw. Wieviel pause sollte dazwischen sein?

danke für eure Hilfe
lg Roland

A

Anzeige

Re: Supplement mix
Hallo piCaro, ich meine, dass eine Supplementierung mit Eiweisshakes (Proteine) nie schadet (meine Erfahrung). Wichtig ist zu berücksichtigen, welches Protein zu welchem Zweck verwendet wird, respektive zu welchem Zeitpunkt (z.B. Multiprotein oder ein "langsames" Casein am Abend vor dem Schlafengehen oder ein schnelles Whey vor dem Training etc.). Ich persönlich bevorzuge kurz vor, während und nach dem Training eine EAA/BCAA Matrix (ggf. mit Ribose und oder Maltodextrin dazugemischt direkt NACH oder ev. während dem Training). Die Zuckerarten müssen aber mit Vorsicht verwendet werden, ansonsten wird man fett. Auf eine Anwendungszeit von 4 bis 7 Monaten, merkt man einen stetigen Kraftanstieg. Generell merkt man die positive Wirkung (falls überhaupt vorhanden) der Supplemente eh nur, wenn man so ziemlich seinen Zenit erreicht hat und alle anderen Faktoren (die kennen wir ja) stimmen. Zum Thema Kreatin möchte ich mich nicht äussern, da ich selbst kein Kreatin-Fan bin (ich möchte grundsätzlich nicht über 95kg kommen) und mir daher die Erfahrungen fehlen. Red Devils kenn ich und hat bei mir damals keine Wirkung erbracht.

Zurück
Oben