Supplement gegen Tennisarm sinnvoll?

xMetx

New member
Ich leide schon seit fast einem halben Jahr an einem Tennisarm. Ich nehme seit fast 2 Monaten Supplements um eine Linderung zu erzielen.
Zu den Supplements gehören zb MSM Kapseln oder ALOE Vera Trinksaft (MSM, Chondroitinsulfat, Glucosaminsulfat).
Seit 1 Monat dehne ich auch.
Meine Frage wäre: Sind diese Supplements unnötig oder kann man damit schon eine Besserung erzielen.
Ich frage deshalb weil ich fast 2 Monate diesen Aloe Vera Saft trinke und ich kaum Linderung festgestellt habe und eine Bekannte hat mir gesagt ich soll es ein halbes Jahr durchnehmen um eine Heilung zu erzielen. Naja ist nicht ganz billig das ganze Zeug.
Soll ich weitermachen damit oder zum Dehnen die Supplements weitereinnehmen??

Ich habe schon mal so einen ähnlich Thread eröffnet aber mich würde es wirklich interessieren da ich dann nicht weiter unnötig Geld verpulvere.

A

Anzeige

Re: Supplement gegen Tennisarm sinnvoll?
ich würds mir sapren.
msn soll ja auch eher was für gelenke sein, wenn es überhaupt was bringt.

ich hab momentan ne sehnenscheidenentzündung... und im internet (unter anderem wikipedia) steht das das eh sowas ähnliches ist... tennisarm und s-scheidenentzündung.

ich war beim arzt und der hat mir ein medikament verschrieben... steht aber eh im thread
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=45097

geh einfach mal zum arzt.

ahja und zu diesen gelenkskapseln. die sind denke ich eher zum vorbeugen. nicht zum heilen bei vorhandenen krankheiten

Meinst du dieses Medikament: Dedolor? Wie wirkt es, ist ein Schmerzmittel oder? Ich werde am Freitag zum Arzt gehn, soll ich es mir verschreiben lassen?

Also meint ihr das MSM bringt sich nicht viel.
Meine Bekannte schwört auf ALOE Vera, sie meint halt das es seine Zeit braucht um zu wirken. Naja fast 2 Monate habe ich schon hinter mir und 3 Monate sollte ich ca noch machen. Naja für ein Monat zahl ich fürs Aloe Vera 64 Euro, das ist ziemlich teuer.

Dedolor enthaelt diclofenac und das macht nur sinn eine akute entzündung zu stoppen.
dummerweise behindert es gleichzeitig die regeneration der sehnen.

ich würde mir lieber mal physiotherapei verschreiben lassen.

Dedolor enthaelt diclofenac und das macht nur sinn eine akute entzündung zu stoppen.
dummerweise behindert es gleichzeitig die regeneration der sehnen.

ich würde mir lieber mal physiotherapei verschreiben lassen.

also heilt eine verletzung ohne diclofenac schneller ab, habe ich das richtig verstanden??

das schmerzmittel/entzündungshemmer die gegen die prostaglandine gehen (ibuprofen, diclfenac etc. )die regeneration der sehnen negativ beeinflussen.

Also physiotherapie habe ich mir verschreiben lassen. Seit ca. 1 Monat mache ich das und heute ist meine letzte Therapie. Strom und Ultraschall hat mir nichts geholfen aber dafür etwas mehr die Querfriktion. Aber das ich jetzt begeistert bin kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich werde mal eine Computertomographie oder so ähnliches machen lassen, muss ich mal meinen Arzt fragen.
Naja ich bin eigentlich gegen Schmerzmittel, die bekämpfen nur die Sympthome aber geheilt wird nichts.
Also meint ihr ich kann mir das ganze MSM und Aloe Vera sparen??

A

Anzeige

Re: Supplement gegen Tennisarm sinnvoll?
Zurück
Oben