Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NAC = N-Acetyl-Cystein. Ist eigentlich ein "Schleimlöser" bei Husten (Fluimucil z. B.). Es gibt auch Studien, die sich mit einer immunmodulierenden Wirkung beim chronischen Müdigkeitssyndrom (chronic fatigue syndrome, CFS) beschäftigen.
Glucosamine sind ein Grundbaustoff von (u.a.) Knorpelgewebe. Es gibt widersprüchliche Studienergebnisse hinsichtlich der Wirkung bei Arthrose und der "Reparaturfähigkeit" des Knorpels unter Glocosamingabe.
Nee, andere Baustelle.
Gelatine wird zwar auch bei Arthrose beworben, aber der Wirkmechanismus ist nicht klar, die Ergebnisse auch widersprüchlich.
Aspirin wird als Scjmerzmittel eingesetzt, und in niedriger Dosierung zur Thrombozytenaggregationshemmung, also um zu Verhindern, daß die Blutplättchen zusammenkleben.
ja nee ist klar!
aber ich meine jetzt auf das supplementieren im bb bezogen.
und...bevor die frage kommt-nein,ich will es nicht so einnehmen.habe es bloß gelesen,dass es ein relativ erfolgreicher bb´er tut und nun wollte ich wissen aus welchem grund?er muß sich ja etwas dabei denken...
Dann tippe ich mal so: Ich unterstelle einfach mal den Gebrauch anaboler Steroide. NAC wird auch bei Leberzellschäden gegeben, bzw. als Leberzellschutz. ASS zur "Blutverdünnung", als "Thromboseschutz". Gelatine u. Glucosamin als Unterstützung für den Knorpel, bzw. bindegewebiger Strukturen. Würde sich aus dem Nebenwirkungsspektrum jener Substanzen erklären.