suplements ja, aber welche

hi leute
also ich bin 21 jahre alt und trainiere jetzt seit 2 jahren. was mir allerdings zu schaffen macht ist, dass manche leute die seltener trainieren plötzlich wie germteig aufgehen und bei mir tut sich nix. das ist echt frustrierend. es wirkt fast so als wären meine muskeln in ruhe phasen, in denen sie ja angeblich wachsen sollten am schrumpfen. was könntet ihr mir da empfehlen?

A

Anzeige

Re: suplements ja, aber welche
Hallo imported_stefano,

schau mal hier:
welche ihr .
nein, das ist sicher nicht das einzige, schon klar. nur sagen ja die leute zB: man soll angeblich pro Kg Körpergewicht 2gramm Protein zu sich nehmen soll. das stelle ich mir schwer vor ohne nahrungsergänzung. ich sage ja auch nicht, dass ich an anderen tipps oder methoden um meine probleme in den griff zu kriegen, ned interessiert wäre. als anfänger bin ich ja doch immer für ideen offen. nur die trainer in meinem studio meinen gleich ja da kann man das nehmen und das auch und so weiter. da kriegt man leicht das gefühl als wollten sie nur cash machen.

Also 2g Eiweiss/kg ist Ernährung und nicht Supplemente. Zumindest seh ich das nicht als Supplement auch wenns aus nem Kübel kommt.
Dein Eindruck ist richtig. Wenn deine - ich nenns jetzt mal Trainer - dir direkt Supplemente (oder schlimmeres) verkaufen wollen ist das eher fragwürdig, denn man kann mit guter Ernährung schon sehr weit kommen.

Tips über Ferndiagnose zu geben ist natürlich schwierig vor allem weil viel eine Ansichtssache ist. ICH fahre am besten mit einem HIT Program das aus nem 3er Split besteht (Drücken-Ziehen-Beine), Trainingseinheiten ca. 45 Minuten.
Ernährung Low Carb (ca. 80g KH), Eiweiss wie du selber schreibst passt schon und der Rest mit gesunden Fetten auffüllen, viel Gemüse und Salat essen mit geringen KH Anteil.
Tja ... das schwierigste. Am Ende zählen die kcal. Über die legst du fest ob du abnimmst, Gewicht gleichbleibst und optimierst oder aufpackst und da ist jeder anders. Da hilft nur Kalorien notieren, wiegen und beobachten, anpassen. MEIN Kalorienbedarf ist bei ca. 35kcal/kg Magermasse (Gewicht-KF Anteil). Wenn ich in der Gegend esse bleib ich gleich schwer und leg langsam pure Muskeln zu. Esse ich mehr lege ich schneller zu aber auch Körperfett, ess ich weniger werd ich laaangsam leichter und erhalte so mehr oder minder die Muckis ...

Zurück
Oben