SuperSlowProgramm für Jugendliche?!

runingman

New member
Hi Leude!
Ich habe jetzt 7Monate Volumentraining gemacht und möchte jetzt zur Abwechslung das Hit-Superslowprogramm durchführen.
Man soll die Sätze mit 4-8Wdh. durchführen!
Ich bin erst 15 und muss also auf mine Gelenke aufpassen! Ich habe vor eine Wdh. in 15sek. auszuführen!
Jetzt meine Fragen...
Soll ich eine positive Wdh. länger als eine Negative ausführen?
Kann ich mit meinem Alter in dem Wiederholungsbereich trainieren(ich trainiere ja wegen der langsamen Wiederholungen mit weniger Gewicht(Ich trainiere mit ca. 70% des ursprünglichen Gewichts)?
Wie lange soll ich zwischen den Sätzen pausieren?
Wie viele Sätze sollte ichje Übung/Muskel ausführen?
Bringt es den gewünschten Effekt?

Ich will es auch nur als Abwchslung zum normalen Training bringen! Die Muskeln sollen durch SS härter werden! Ich möchte auch nicht die ganze Zeit nach Volumen trainieren! Ich probiere jetzt mal 6Wochen HIT SuperSlow!

Ich denke dass SS viel besser für Jugendliche ist.
WEIL...
- durch die sehr geringe Bewegungsgeschwindigkeit die Verletzungsgefahr extrem gering ist
- man atmet normal und nicht pressend
- ich persönlich spüre die Muskeln besser, bei normalem Schwingen spürte ich immer die Sehnen und Gelenke NICHT den Zielmuskel

Achja, wegen negativ/positiv Geschwindigkeit
=> machet pro Phase so dass du das Gewicht deutlich spürst.
Guck nich auf die Uhr oder zähl mit, sondern leg ne Stoppuhr zur Seite aktiviere den Start und Pumpe. Du machst jetzt die Bewegung so langsam wie du das Gewicht spürst. Dann gehst du langsam runter => auch wieder Gewicht spüren. Das wiederholst du dann bis du nicht mehr kannst. Und dann nimmse wieder die Stoppuhr und stoppst.

Nimm dir nur ne Zeitspanne vor (im Buch warens ja 60-120 Sekunden) wenn du im Rahmen dessen warst, SUPER, ansonsten Gewicht beim nexten Mal erhöhren oder verringern.

Sätze
Ich mache ein maximal 2 Sätze. Warum sollte ich den Muskel noch weiter zerstören? Ab Muskelversagen geb ich ihm lieber Zeit aufzubauen.

[Dieser Beitrag wurde von Sabom am 30.12.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sabom am 30.12.2001 editiert.]

Hallo,

mit Superslow bist du auf der sicheren Seite. Deine gelenke werden es dir danken und deine Massefotschritte erst recht.
Viel spaß beim wachsen !!!!

Gruss,
Mr.Thomas

hhhmmmmm.... ich wollte im neuen jagr nach 3 monaten einem plan auch mal was neues probieren ...

ist das echt gut mit dem superslow?

Hat jemand ne auführlichere beschreibung für?

was sagen die anderen zu dieser methode im betzug auf muskelwachstum usw.?

------------------
cya RAVEN

Wie viel Übungen machst du pro Muskel?
Und welche Muskeln trainierst du zusammen?
Ich wollte folgendes Programm durchführen...
Mi:Schultern:
Seitheben
Nackendrücken
Trizeps:
Frenchpress
Engbankdrücken
Fr:Beine:
Wadenheben 1Satz
Kniebeugen 1Satz
So:Brust:
Flachbankdrücken 1Satz
KH-Bankdrücken 1Satz
Bizeps:
LH-Curls
KH-Curls
Unterarme:
LH-Handgelenkcurls hinter dem Körper

Ist das Okay so?!
Kein Übertraining?

nkst du also es ist falsch KH-Bankdrücken und LH-Bankdrücken Bzw. LH-Curls und KH-Curls gemeinsam aszuführen.
Ach ja...am Mittwoch habe ich noch vor den Rücken zu trainieren(Klimmzüge, LH-Rudern, Kreuzheben)

Ja, ganz genau. Warum sollte ich den Muskel noch mal in derselben Position zerstören? Einmal platt reicht. Die KH fordern den Muskel zwar anders aber dennoch in derselben Position.

Nicht dass ich es befürworten würde, aber dann lieber fliegende, oder Hammercurls.

A

Anzeige

Re: SuperSlowProgramm für Jugendliche?!
Zurück
Oben