Supersätze

Superbodyman

New member
Ich habe mir überlegt nach dem normalen Bizepstraining einen supersatz zu machen. Kombinieren wollte ich Bizeps: Kurzhantelcurls im stehen( abwechselnd links/rechts)
und Trizeps: French Press im Stehen.
Was meint ihr eignen sich diese Übungen um sie zu kombinieren?

ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du pro übung 3 sätze machst, dann würde ich auf keinen fall noch einen supersatz mit bizeps machen!!! das ist viel zu viel!

3 übungen á 3 sätze wären noch in ordnung!

Superbodyman

Was soll das, du führst für deinen Bizeps 4 Übungen aus?

Was willst du damit bezwecken?

Ich trainiere 1x wöchtl. nach meinem schweren Rückentraining 3 Sätze einer Bizepsübung im 10-er Bereich aus, oft eine Scottcurl-Variante, mehr nicht.

Sicher ist nicht jeder gleich, aber mehr ist nicht unbedingt besser!!

Beim Bizepstraining gibt es zw. den einzelnen Bizeps-Übungen nicht allzuviele Unterschiede, d.h. es wird immer, bei jeder Bizeps-Übung der Bizeps belastet.

Warum also willst du, nachdem du den Wachtumsreiz schon gesetzt hast, noch mit div. Übungen weitermachen?

Versteh mich nicht falsch ich bin kein Hit-Anhänger, ich steh auf Volumen, aber irgendwo ist Schluß.

Wenn du dein Bizepstraining nicht am Rückentraining ausführst, würde ich zwar mehr als 3 Sätze, jedoch höchstens 5 Sätze ausführen, dabei würde ich bei einer Übung bleiben, die du alle paar Wochen wechseln könntest.

Bei der Wdh.-Anzahl würde ich auch varieren, d.h. mal im 10-Bereich, mal im 6-4 Wdh.-Bereich.

Immer sauber, immer kontrolliert.

Und warum Supersätze?

Bleib einfach.

Trainiere hart, steigere beständig deine Gewicht und hab vor allem Geduld,. der Rest kommt von Ganz allein.

Eisenfresser

Korrekt, was Eisenfresser geschrieben hat.:)
Des weiteren haben Supersätze nichts im Einsteigerbereich zu suchen, weil man so etwas nur im fortgeschrittenem Stadium einsetzen sollte. Achtet bittet darauf, wohin ihr die Beiträge postet.

susa

ich glaube, er meinet folgende kombi:

-----------------------------------
bizeps / trizeps

3 kh-curls im susa mit...
3 trizepsdrücken
-----------------------------------

und das ist ok! würde ggf die kh´s durch lh´s ersetzen, dann funzt das susa-prinzip (pausen vermeiden) besser...

nb 1: mit "normalem tr" hat er ja nur erklärt, welche übungen er sonst macht

nb 2: diese kombi gefällt mir auch sehr gut (nur mit lh-curls), sie paßt nur nicht / nie in meinen plan

so long

Bizeps und Trizeps in Supersätzen mache ich seit einiger Zeit. Total gibts für jeden Muskel dann 6-8 Sätze. Je nach Form und Gefühl.

Ob sich das jetzt lohnt, zu deinem normalen Training noch zusätzlich einen Supersatz mit Trizeps einzubauen, weiss ich nicht. Welche Muskelgruppe trainierst du den überhaupt mit Bizeps zusammen?

Bevor da alle schreien "viel zu viel" wäre es gut, wenn du deinen Trainingsplan für diese TE posten könntest.

1.Tag Beine,Waden, Trapez
2.Tag Rücken,Bauch
3.TagBrust,Waden,Schultern
4.Tag Arme,Bauch
ich mache eigentlich pro Muskelgruppe immer 4-6 Übungen kommt auch auf die Tagesform drauf an.

Zurück
Oben