Supersätze

Kleiderschrank

New member
soans grüsst

also, muss wieder mal mein TP ändern, da ich keine Fortschritte mehr erziele und seit einiger zeit den gleichen TP habe.

Hab mal was von Supersätzen gehört und will sowas in mein Training integrieren...also, was haltet ihr davon:

1. Tag Brust

Supersatz LH Bankdrücken kombiniert mit KH Bankdrücken (zwei Sätze bzw. vier)
3 Sätze Fliegende

2. Tag Rücken

Supersatz Klimmzüge kombinert mit T-Barruder (zwei Sätze)
3 Sätze Kreuzheben

3. Tag Bizeps und Trizeps

Supersatz LH-curls kombiniert mit KH-Curls (zwei Sätze)
Supersatz Dips kombiniert mit LH Trizepsdrücken (zwei Sätze)

4. Tag Beine u. Schultern

3 Sätze Kniebeugen, 4 Sätze Beincurls

Supersatz LH Nackendrücken kombiniert mit KH-Frondrücken (zwei Sätze)
3 Sätze Seitenheben

Nun bin ich mir nicht sicher ob das mit den Supersätzen richtig ist. Sollte man besser zwei Grund verschiedene Übungen wie z.B. Bankdrücken und Fliegende oder Nackendrücken und Seitenheben nehmen. Oder bei den Armen eine Bizepsübung und eine für den Trizeps (LH-curls, Dips)??

wäre froh um Kritik und um Meinungen rund um das Thema Supersätze kenn mich da nämlich nicht aus.

danke

A

Anzeige

Re: Supersätze
Hallo Kleiderschrank,

schau mal hier:
der haben .
In deinem profiel steht bedauerlicherweise nicht viel drinne also kann man auch nicht viel sagen.

Wie alt?? Wie Groß?? Wie schwer???Wie lange trainierste??? Wie lange verwendest du den plan??? wann steigerungen??

Und dann müste man mal rausfinden WARUm du keine fortschritte mehr machst.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es an mangelnder intensität ist, also brauchste dann auch keine Supersätze.

Gruß
Thunder

also, ich bin 18 Jahre alt trainere seit 2.5 Jahren ernsthaft. Ich bin 187cm gross und 89 kg schwer, es ging am anfang wie das so üblich ist rassant bergauf aber das letzte Jahr konnte ich mich in Punkten Kraft kaum steigern auch in den Unfängen stagnierte ich. Bankdrücken innerhalb eines Jahres z.B. von 6x 80kg auf 6x 84 kg, Bizepscurls, 6x 40 kg null veränderung. Einzig beim Nackendrücken gehts immer ein weing bergauf, mittlerweile bei 60 kg 8 Wh's.

Umfänge, O-Arm 38, Beine 63, Brust 107, Bauch 82, seit einem Jahr kaum verändert.

Jetzt mögen manche denken das ist sicher wieder so ein anfänger der nicht hart genug trainiert und nicht auf Ernährung und Erholung denkt aber das stimmt nicht....

mein alter TP:

1 Tag

Brust: 4 Sätze LH-Bankdrücken, 4 Sätze LH Schrägbankdrücken 3 Sätze Fliegende

2. Tag

Rücken: 4 Sätze Klimmzüge, 4 Sätze LH-Rudern, 3 Sätze Kreuzheben

3. Tag

Bizeps: 3 Sätze LH-Curls, 3 Sätze KH-Knonz.curls
Trizeps: 4 Sätze Dips, 4 Sätze Engbankdrücken

4. Tag

Beine: 3 Sätze Kniebeugen, 4 Sätze Beincurls
Schulter: 3 Sätze Nackendrücken 3 Sätze KH-Frontdrücken, 3 Sätze Seitenheben

hmmm... ist wirklich schwierig zu sagen. Bist wahrlich kein anfänger mehr.

Auf jedenfall würde ich mal den plan umstellen.
Vielleicht einfach mal mehr wh und mal weniger krafttraining. Nur auf Kraft zu trainieren ist nicht ratsam.

Genauso Kollodiert alles ein bisschen was die synergisten und dem direkten training der arme angeht.
Wenn du tag 2 rücken trainierst kann ich mir sehr gut vorstellen das du dann am nöchsten tag nicht voll fit bist in dem bizeps.

Gruß
Thunder

Habe auch mal Supersätze gemacht. Ebenfalls Bizeps / Trizeps
auch 2 verschiedene Kombis hintereinander.
Haut enorm rein und danach brauch man auf jeden Fall 1-2 Tage Pause.
Problem ist das ich besonders im Trizeps immer ziemlich schweren Muskelkater bekommen hab.
Zur Zeit baue ich SS vielleicht 1 mal alle 2-3 Wochen mit ein. Einfach um mal einen anderen Traningsreiz zu setzen.
Gruß
Zeus

werde nun einfach mal suppersätze für bizeps trizeps nehmen und ansonsten einfach mal neue Reienfolge und neue Übungen einbauen.

Ach ja, Penisman, verrat mir deinen Trainingsplan, du trainierst ja nicht nach Volumen und hast guten Erfolg wäre mal noch interessant. Will auch 46er Ärmchenn

danke tschau

A

Anzeige

Re: Supersätze
Hallo Kleiderschrank,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben