Superlangsame Wiederholungen!

Also, ich habe gestern zum ersten Mal ein Hit mit Superslow und Reduktion kombiniert! Wow! Einfach geil!!!
Superslow kann ich nur empfehlen(bis jetzt). Bin ja gerade in der Regeneration(mind. 4 Tage), denke ich.
Also sind meine Erfahrungen noch nicht representativ!
Aber das Training verlangt Dir nicht nur physisch sondern psychisch alles ab.
Ich denke da liegt das Problem warum Superslow als Form des Hit nicht so oft angewandt wird. Du musst echt derbe hart zu Dir selbst sein. Kein Vergleich zu normalen Ausführungen oder Volumentraining!
Ausserdem ist ein Partner Pflicht, denn die Superslows bringen Dich 180-prozentig zum absoluten Muskelversagen.
Wer das gewicht eigenhändig zurückstellen kann, macht was falsch!!
Ausserdem sind Superslows auch Sportbiologisch optimal, denn sie verbinden sozusagen dass (sehr effective) Statische Muskeltraining oder Isometrisches Training mit dem positiv und negativ dynamischen Krafttraining.
Denn je stärker die absolute Spannung (während der Übung) im Muskel ist, desto grösser der Wachstumsreiz.
Da beim statischen Training leider der Dehneffekt fehlt, sind die Superslows perfekt. Denn sie ergänzen Dehneffekt/Dynamik effektiv mit der nötigen Spannung!
Dazu kommt noch die Erhöhung der Laktatausschüttung bei Superslows(und Hit allgemein) die mit einer erhöhten Ausschüttung von Wachstumshormonen einhergeht!

So denn!
Viel Spass

wenn du so überzeugt von diesem system bist, würde ich dich bitten mal deinen plan zu posten denn wie gesagt, mit dem plna von darden kpmmt meiner meinung nach jeder ins ü-training , es sei denn man ist gestofft...
mich würde es echt interessieren ob du einen weg gefunden hast superslow zu trainieren ohne deinem körper zu viel zuzumuten...
bin ma gespannt

grüsse
till:)

X-Adaption ist einfach nur geil! Beim Initialisierungssatz hab ich mich um 100 kg bei Beinpressen gesteigert. Sonst bin ich auch viel "härter" geworden. Aber es ist wirklich leicht ins Übertraining zu kommen, ging mir auch so...

Nun ja, ich denke für die meisten hier kommt mein Plan nicht in Frage, da Ihr ,denke ich, ausschliesslich BB betreibt.
Ich trainiere Hit(mit SuperSlow) einmal pro Woche (aller höchstens 2 Mal,dann aber Montag und Donnerstag, mit möglichst vielen Stunden Regeneration dazwischen)
An den anderen Tagen bin ich halt noch im Tanztraining!!
Aber 7 Tage Erholung nach dem Hit sollte man sich ruhig mal gönnen!

Ich mache nur 4 Grund-Übungen :

Bankdrücken (Flach, Schräg- oder Negativ)

1 Aufwärmsatz
1 Superslow (ca. 4 WH, 10-2-10 oder 10-2-5)
dann gehts sofort weiter mit Reduktion und auch Superslow-ausführung bis ich nur noch die Stange bewege(ohne Gewichte)

Latziehen(hinter Kopf) an der Maschine

wie oben

Problem: eventuell Unterarmschwächen, ansonsten Zughilfen nehmen

Trizeps (an der Kordel, nach unten)

wie oben

Sind der echte Burner, aber auf absolut korrekte Ausführung zu achten, sonst uneffektiv!!!!

Rudern an der Maschine

wie oben

Hier merkt man, ob man die Ruderbewegung jemals richtig ausgeführt hat (Schultern hinten, Rücken gerade, etc)
Ein Verfälschen ist bei Superslow nicht mehr drin!!!

Dann noch Cool-Down mit Stretching, mach ich immer, Flexibilität ist immer wichtig, gerade beim Tanzen!

Früher bin ich immer noch Fahrrad gefahren um Laktat abzubauen.
Aber anscheinend ist laktat im Muskel/Blut ja sogar wachstumsfördernd.
Laktat hat man tatsächlich genug nach HIT, hehe!!

WICHTIG:

Gründliches intensives Aufwärmen vor Beginn des Superslow-Programms, nur die Aufwärmsätze machen, ist nicht genug. Jeder Muskel sollte schon mal in die extreme Dehnphase gebracht worden sein und die Gelenke durch Rotationsübungen mit genug Gelenkschmiere versorgt worden sein!!
Nicht vergessen Partner dabei, sonst hat es natürlich weniger Effekt.

Gruss, Speedfeet

Zurück
Oben