Superlangsame Wiederholungen!

tobbra

New member
Hallo,

was haltet ihr davon? 10 sekunden hoch 5 sekunden runter!
hats jemand versucht?
wer hat das buch hardcore training gelesen?

bitte um antwort

mfg tobbra

Gefällt mir persönlich nicht, aber nur weil mir so ne Art zu trainieren keinen Spass macht. Kenne einige leute denen das Spass macht und die drauf schwören. Also wenn es dir gefällt kannst du es ruhig mal ne zeitlang machen.
Der Muskel wird schön brennen;)

buch gelesen-> wie alle eddie darling bücher nicht kompetent, an nem stofferbeispiel erklärt,unrealistisch.geldmacherei.

death

also bringt das nix! aber man könnte ja trotzdem ein paar sätze mit denen langsamen wiederholungen in seinem normalen TP einbauen oder?

ich denke, superslow ist zwischendurch sicher wieder mal einen Versuch wert. Ich selber trainer überhaupt nicht gerne nach dem Bsp., aber gewissen "Zuviel-Lader" (Ausdruck gerade selber zusammengebastelt, mein damit Typen, die überall zuviel Gewichte raufbeigen und eigentlich nie den Muskel richtig spüren) würde es mal gut tun, auf dieses System umzusteigen. Dabei lernt man wirklich jeden Muskel spüren und abfälschen sowie "Schwingen" geht nicht.

Für solche, die bereits ein halbes Jahr trainieren (also gerade aus dem Anfängerstadium knapp raus) wärs auch ne kurzfritige Alternative, um die Muskeln "spüren zu lernen"

also eine langsme wiederholung ist sicherlich nihct schlecht;)
aber das buch bzw. der plan von darden ist undurchfürbar, man kommt auf jden fall ins übertraining!

grüsse
till

wenn er meint, 2 sekunden für die abwärtsbewegung, ist das doch i.o., weil doch der muskel da auch beansprucht wird, oder?!

ja ich zähle mit, also mein t-partner
und zu den letzetn 2 sec. halten... was soll das bringen? das würde ja bei z.b. fliegenden heissen das man oben hält, darin sehe ich keinen sinn, denn dort ist die spannung aus dem muskel draussen und somit is es sinnlos!

grüsse
till

so ein Quatsch, dann machst du aber fliegende falsch! Du Postitiv-Bewegung geht nicht bis zum "Zusammentreffen" der Hanteln!!! Also die Bewegung endet dort, wo du "einfällst", d.h. der Brustmuskel die Spannung verliert!

Ob das 4-2-4-2 immer ideal ist, bezweifle ich, ich habs beim Beinstrecker seit einer Weile im Programm, damit die im Quadrizeps Schwächen ausbügeln konnte

oh mann ich mache flies sicher nicht falsch!!!
wieso sollte ich sie falsch machen??? nur weil ich schreibe das ich es sinnlos finde!?
oben ist die spannung so gering, auch wenn du sie NICHT zusammenführst...
wenn du eine höhere spannung am oberen ende haben willst, gehst du aber den weg einer sehr kleinen bewegungsamplitude!
ausserdem waren flies auch nur ein beispiel!!!
weiterhin finde ich es immer wider arm wie unfreundlich einige leute auf beiträge reagieren:mad:
zügel dich mal in deiner ausdrucksweise, von wegen quatsch und so, ich mache das auch nicht.
wenn du mit deinen mitmenschen auch so redest dürftest du bald keine mehr haben...
in diesem sinne

grüsse
till

Ich finde eine saubere, kontrollierte Ausführung reicht. Aber muss ich mal probieren mit einer bewussten Kadenz.

Bei ner Übung kann ich gerade mal die Whs mitzählen, mein Hirn is da abgeschaltet kommt mir vor (hör auch keine Musik in dem Moment). Nur ich... und das Gewicht :rolleyes: :D

Dat is schon okay

Das was du beschreibst ist okay. Jedoch SUPER-SUPER-langsame wiederholungen, wo man 60sek. hoch/60sek. runter machen soll (es gibt Autoren, die raten zu so einer Trainingsmethode), sind sehr Belastend für das Herzkreislaufsystem! Davon ist definitiv abzuraten. Aber so wie du das machst ist das schon okay :)

mfg, ich

also ehrlich gesagt hasse ih dieses System :D ist echt nichts für mich, ich habe dann einfach kein Bock mehr nach 2 Sätzten auf diese Schmerzen. Aber wer das verträgt, alle Achtung, der Muskel brennt wie die Hölle das ist sicher!!!
Habe das beim Bizeps Training gemacht.

mit superslow habe ich wenig erfahrung; ich kenne kaum leute, die das machen - ich habe langsame reps nur bei klimmzügen im einsatz, das schont ganz gut die schultergelenke, ist aber eine "höllische" übung, man kann so gut wie nicht "cheaten" und merkt immer sofort, ob man schwächer oder stärker wird;
----------------------------------------------------------
nach b-b bringen s-s keine masse, nur besseres muskelgefühl und genauere muskelzeichnung; mit dieser beschreibung der wirkung könnte ich mich anfreunden

-----------------------------------------------------------

jedenfalls ist es kein ersatz für progressives gewichtstraining

so long

Zurück
Oben