Also ich hab mal versucht bei google den Zeitpunkt der Superkompensation zu suchen, welcher am günstigsten scheint für Muskelwachstum.
Raus kamm so ziemlich alles zwischen 2-5Tage.
Nur in wenigen Fällen wurde sogar weniger angegeben, aber NIRGENDS mehr.
Und wenn man sich ein bisschen auskennt ist ja bekannt, dass der Muskel am besten wächst, wenn er zum Zeitpunkt der Superkompensation gereizt wird.
Das würde bedeuten: Jeden Muskel nach 5Tagen zu belasten, aber nie länger.
Auch würde das bedeuten, dass alle Splitpläne ziemlicher Mist sind, da sie eine Belastung erst wieder nach 7Tagen zulassen(meistens, nicht immer)
Dann würde doch ein Split, welcher z.B. so aufgebaut ist:
Mo:Brust/Trizeps
Mi: Beine/Schulter
Fr: Rücken/Bizeps
Sa: wie MO
viel mehr bringen als die, weche fast alle natural trainierenden anwenden.
Ich will nicht sagen, dass der Muskel nicht wächst,es ist ja auch logisch das er wächst, da der Muskelabbau nicht vollständig statt finden kann.
Ich will hier nichts schlecht machen oder sonstiges, nur ich hab versucht mich mit dem Thema zu befassen und war übberrascht, dass der Zeitpunkt der Superkompensation nie mit 7Tagen angegeben wurde(wer was findet, bitte nachreichen)
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Raus kamm so ziemlich alles zwischen 2-5Tage.
Nur in wenigen Fällen wurde sogar weniger angegeben, aber NIRGENDS mehr.
Und wenn man sich ein bisschen auskennt ist ja bekannt, dass der Muskel am besten wächst, wenn er zum Zeitpunkt der Superkompensation gereizt wird.
Das würde bedeuten: Jeden Muskel nach 5Tagen zu belasten, aber nie länger.
Auch würde das bedeuten, dass alle Splitpläne ziemlicher Mist sind, da sie eine Belastung erst wieder nach 7Tagen zulassen(meistens, nicht immer)
Dann würde doch ein Split, welcher z.B. so aufgebaut ist:
Mo:Brust/Trizeps
Mi: Beine/Schulter
Fr: Rücken/Bizeps
Sa: wie MO
viel mehr bringen als die, weche fast alle natural trainierenden anwenden.
Ich will nicht sagen, dass der Muskel nicht wächst,es ist ja auch logisch das er wächst, da der Muskelabbau nicht vollständig statt finden kann.
Ich will hier nichts schlecht machen oder sonstiges, nur ich hab versucht mich mit dem Thema zu befassen und war übberrascht, dass der Zeitpunkt der Superkompensation nie mit 7Tagen angegeben wurde(wer was findet, bitte nachreichen)
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.