Superkompensation

M

Memphis

Guest
Nach diesem Prinzip wäre es doch (egal wie oft wir das schon hatten) am besten jeden Muskel alle 3 Tage zu trainieren.
Nun geht man her, ganz individuell, hat seine 7 tage, und teilt das so ein das man die kleinen zumindest alle 3/2 Tage trainiert.
Bei den großen ist mir das leider nicht möglich, da ich in der Brust 4 Tage danach immernoch MK habe (achja, der kommt immer am 2. tag nach dem Training, ich hätte es lieber wenn er sofort einen tag nachm training kommt und sich dann nach 3 shcon wieder verpisst, wie krieg ichd as gebacken?)

Übertraining.... Dürfte doch kein Problem sein wenn man viel Schläft. Wer viel trainiert ist viel Müde und kann auch viel schlafen. alle 2 MOnate ne Woche Pause dürfte das Risiko endgültig vermeiden.

das würde dann darauf herauslaufen:

3x Woche Bizeps/Trizeps
2x Woche Rücken/Schulter (irgendwie find ich is die Schulter ne hammerhart große MG auch wenn sie angeblich klein ist)
1x Woche Brust/Beine (aufgrund des nicht weichenden MK)

So jetzt müsste ja laut dieser Reg und "am besten 1x pro Woche" die Brust und die Beine am schnellsten Wachsen

Da ich das testen werde, möchte ich gerne von erfahrenen wissen wie das Verhältnis so ist von Brust zu OA. (wieviel umfang mehr Brust bei 1cm mehr OA?)

danke schön

ich meine die ideale proportion. ZB: Wieviel ist bei dir mit einem Standart TP die Brust gewachsne (Umfang) während dein OA 1cm zugelegt hat?

Meiner Meinung langt für dich zur Zeit auf jeden Fall ein 3er oder 4er Split....
Ich würde an Deiner Stelle auf KEINEN Fall deinen Bi\Trizeps
3 mal die Woche trainieren
(100pro ist dein Arm dann Übertrainiert)

Mit dem Muskelkater in der Brust gehts mir ähnlich.
Aber Versuch mal mit bissel weniger Gewicht BD zu machen und dafür langsamer und ganz sauber.

Bei mir hat folgender Trainingsplan recht viel in Sachen Aufbau gebracht:

1.Tag

Klimmzüge (breit gegriffen und zur Brust) 3 Sätze
Lat ziehen (zum Nacken) 4 Sätze
Rudern (sitzend) 3 Sätze

LH Curls 4Sätze
Scottcurls mit Sz Stange 4 Sätze
[und wenn dann noch mehr geht 2 Sätze Hammercurls]

2.Tag

Bd 4Sätze
Schrägbank Kh frei 4 Sätze
Dips (nach vorn gebäugt) 3Sätze

Trizep am Seilzug überm Kopf 4Sätze
Trizep vorm Körper (Handfläche nach oben) 3-4Sätze
" " (Handfläche nach unten) 3 Sätze

Hab das 3-4 mal die Woche gemacht... (8 Wochen)
Sind zwar keine Beine dabei,
die sind aber bei mir eh recht vertretbar.

Probier ruhig ein paar Sachen aus.
Aber wenn ich du wär,
würd ich einfach mal nen Plan 8 Wochen durchziehen
und schauen was passiert...
Bringt jnet soviel, wenn du alle 2 Wochen deine Übungen änderst...
Musst ja erstmal ein richtiges Gefühl für dein Training entwickeln...

Also, viel Erfolg
En Masse

naja stimmt, ich glaub ich hab noch nie jetzt seitdem ich mein Training komplett umgestellt habe meinen TP mehr als eine Woche eingehalten :D
Okay dann mahc ich jetzt mal so weiter wie letzte Woche. Das hat mich bei den kickbacks immerhin von 5 auf 7,5 kg gebracht. (aber wahrscheinlich nur weils mein erstes richtiges Trizepstraining war :)) Ansonsten auch wesentlich höhere Steigerung als bei meinem "falschem " Training. Also bis Weihnachten, dann sehen wir weiter.

(Aber das mit der Superkompensation lässt mir keine Ruhe... ma gucken ob ich nich doch noch was ändere....)

(zum Thema BD, also ich nehm nur 30KG, aber es bringt nichts für die Brust da der Trizeps einfach wirklich am Arsch ist!!!! da kann ich BD machen soviel ich will, die Brust lyncht das nicht)

Dann schau dir nochmal mein Ex-Traingsplan an
und fang halt mit Brust\ Bizep am Montag an.
Dann wird das auch was mit dem Nachbarn.
Kickbacks sind meiner Meinung nach net so toll fürn Aufbau.
Eher Defi Übung.

@ memphis

ja bd ist so ne sache.

ich probier ab dieser woche bei brust/schulter
bei den LH breite griffe zu benützen.
evtl. schaff ich dann weniger, soltle aber mehr
den betr. muskel beanspurchen.

gruss
yaso

p.s.
7,5 kg kickbacks ?
ich hab triceps noch nie trainiert und schaff sauber 10 kg.
häng dich drein und bleib bei einem TP :D

Original geschrieben von Memphis
ma gucken ob ich nich doch noch was ändere....
Du wirst bald merken wie wichtig es ist einen Plan wirklich eine Weile konsequent durchzuziehen. Erste Erfolge merkt man oft erst nach ein paar Wochen und wenn man immer nach einer Woche den TP wechselt.... mach dir jetzt einen und dann zieh ihn durch, auch wenn du mittendrin doch wieder was ändern willst. Zieh ihn zwei Monate durch und dann mach dir nen ganz neuen.

Ne vergesst es. Ne dume Idee. Hab heute dmait angefangen, das schaff ich keine Woche, da bin cih tot danach. Das war heute shcon hammer genug. (allein nach der 2. Beinübung wurde mir schwindelig, und es war die zweite übung überhaupt, ich war zuvor rennradfahren :D)

Also wieder zum alten, ma gucken wie der mir meinen Körper vorstellt....

Also es ist ja nun nicht so daß ein Aufbau-TP das reinste Zuckerschlecken ist, gerade bei Beinübungen kann es (besonders anfangs) ordentlich knallen, aber da du soviele Beiträge hast denke ich daß ich dir damit nichts Neues erzähle.

Außerdem würde ich mir überlegen ob du Rennradfahren und BB an einen tag legst, ich weiss ja nicht wie dein Rennradfahren aussieht aber wenn es etwas härter zur Sache geht glaube ich nicht daß du danach noch genug Power für ein vernünftiges Muskelaufbautraining hast.

Und wie schon gesagt: wechsel nicht immer dauernd hin- und her! Bleib bei einem Plan! Du wirst die Erfolge nicht nach einer Woche Training sehen.

Original geschrieben von Sit Up!
Also es ist ja nun nicht so daß ein Aufbau-TP das reinste Zuckerschlecken ist, gerade bei Beinübungen kann es (besonders anfangs) ordentlich knallen, aber da du soviele Beiträge hast denke ich daß ich dir damit nichts Neues erzähle.

Außerdem würde ich mir überlegen ob du Rennradfahren und BB an einen tag legst, ich weiss ja nicht wie dein Rennradfahren aussieht aber wenn es etwas härter zur Sache geht glaube ich nicht daß du danach noch genug Power für ein vernünftiges Muskelaufbautraining hast.

ne Zuckerschlecken soll es nicht sein. Aber mir war nach drei Sätzen Kniebeugen und eienm Satz Beinstrecken so schwindelig das ich erstmal 2 Minuten pause brauchte und hab dann noch 5 Sätze für Beine, 12 für Schulter und 4 fpr Unterarme gemacht.

Und jetzt gehts mi irgendwie saudreckig. Rennrad war auch brutal. nene, ich lass das lieber. Alda Plan, und ma gucken wies wird/kt. da füge ich mich ganz deinem rat.

Zurück
Oben