SuperKniebeugen Testreihe

imported_Spike

New member
Also Leute wie gesagt ich hab vor am Montag das 6 wochen programm Superkniebeugen durchzuziehen.Nun suche ich noch den ein oder anderen der lust hat es zusammen mit mir zu machen und seine ergebnisse Trainingseinheit zu Trainingseinheit mit mir hier zu posten und am ense Kraftsteigerungen,Körpergewicht,und Umpfänge zu vergleichen.
Also leute wer lust hat bitte postet hier es tut mir auch leid das ich das jetzt so kurzfristig poste.Also ich stell das programm dann mal mit einer kleinen Anleitung hier rein:

Die texte hab ich mal eben von der seite www.balance-of-force.de kopiert aber liest selber:

(Mentale) Schwächlinge haben in diesem Trainingsprogramm nichts zu suchen, doch den Entusiasten, die diesem gewachsen sind, sei eines versichert: Egal wie schlecht die körperlichen Voraussetzungen sind, Sie werden massiger und stärker werden alsSie es jemals für möglich gehalten haben.

Beladen Sie die Hantel mit Ihrem normalen Gewicht für 10 Wiederholungen (kein Superslow!).

Wickeln Sie ein Handtuch um die Stange, um den Druck auf den oberen Rücken und die Schultern etwas zu vermindern.

Treten Sie unter die Stange, und heben Sie die Hantel aus dem Kniebeugenständer. Treten sie nun einen Schritt zurück, atmen Sie zwei- oder dreimal tief ein, und führen Sie die 1. Wiederholung aus.

Nichts Besonderes bis hierher, nur eine gewöhnliche, saubere Kniebeuge. Die Oberschenkel sollten sich im tiefsten Punkt der Bewegung etwa parallet zum Boden befinden, ehe Sie wieder hinaufgehen.

Bei der 5. Wiederholung sollten Sie vollständig aufgewärmt sein, und die notwendige, tiefe Atmung stellt sich von selbst ein. Nach der 10. Wiederholung ist Ihr Körper eigentlich am Ende. An diesem Punkt ist Ihr Wille entscheidend, ob Sie fortfahren oder angesichts der Herausforderung, 20 Wiederholungen zu schaffen, vorzeitig aufgeben.

Drei tiefe Atemzüge, positives Denken (come on, baby, ich mach Dich fertig!), und die 11. Wiederholung ist Geschichte. Die gleiche Prozedur bei ein oder zwei weiteren Wiederholungen, dann werden Atmung und geistige Einstellung noch wichtiger.

Sie machen jetzt bereits 5 oder 10 tiefe Atemzüge vor jeder Wiederholung, und Ihr Bewußtsein erbebt auf psychodelischem Level. Doch Ihre Überzeugung, wild wie ein Ninja-Krieger, bringt Sie durch die 15. Wiederholung.

Nun verändert sich das Spiel erneut: Nicht nur, dass Atmung und Aufmunterungsparolen noch mehr an Bedeutung gewinnen, jetzt wird auch jede einzelne Wiederholung zu einem Ereignis, das wie in einer von Zeit und Raum isolierten Kapsel stattfindet. Sie selbst sind beinahe mehr Beobachter als Ausführender. Wenn Sie jetzt der Mut verlässt, war alles umsonst. Also: Entweder Sie bleiben hart und wachsen, oder Sie geben nach und bleiben schmächtig.

Bei der 16. Wiederholng schneidet die Stange tief in den Rücken und drückt Ihren Körper derart in Richtung Boden, dass Sie ein ganz neues Gespür für Newtons Gesetz der Schwerkraft entwickeln. Ihr Schnaufen klingt wie von einer Dampfmaschine und Ihre Beine werden vermutlich zu tittern beginnen. Sie setzen alle Willenskraft ein, um diese Wiederholung durchzustehen und denken daran, dass alles zuvor nur ein Aufwärmen für die letzten Wiederholungen war - die Wiederholungen, die wirklich Muskelwachstum auslösen. Die Umgebung, ja selbst Ihre Empfindungen sind jett total ausgeblendet, allein der monotone Ablauf bestimmt die Situation: Atmen, herab in die Kniebeuge, hinauf in den Stand.

Wenn Sie erst einmal die 18. Wiederholung hinter sich haben und Ihr WIlle noch ungebrochen ist, werden Sie den Satz garantiert auch komplett zu Ende bringen. Denn das, was für Sie das Wichtigste auf der Welt geworden ist, nämlich diese 20 Wiederholungen zu schaffen, ist nun in Reichweite. Jetzt ist es völlig egal, ob Sie für jede dieser 2 letzten Wiederholungen 10 tiefe Atemzüge benötigen, wenn Sie buchstäblich wild werden, im Gesicht purpurrot anlaufen und beim verzweifelten Kampf auf dem Weg aus der Kniebeuge nach oben zittern wie Espenlaub. Sie werden Ihren Sieg jetzt nicht mehr verschenken!

Wenn Sie die 20. Wiederholung abgeschlossen haben und es ihnen gerade noch gelingt, die Hantel in den Kniebeugenständer zurückzulegen, Sie sich, total erschöpft, kaum noch auf den Beinen halten können, dann lassen Sie sich auf eine Bank fallen, um mit einem Satz leichter Überzüge Ihren Brustkorb zu strecken. Auf diese Weise wird der Brustkorb für die neu gewonnene Muskelmasse gedehnt.

Nachdem Kniebeugen und Überzüge absolviert sind, können Sie hinausgehen, sich möglicherweise übergeben, denken, dass Sie noch nie so etwas geleistet haben - was auch immer.

Sie haben es vollbracht

Und hier ist das Pogramm zum download:

Mist der Download funzt nicht mom:

SuperKniebeugen:

Nackendrücken im sitzen 3sätze 10wiederholungen
Bankdrücken 3sätze 12wiederholungen
Vorgebeugtes Rudern 3sätze 15wiederhoilungen
Langhantelcurls 2sätze 10wiederholungen
Kniebeugen 1satz 20wiederholungen
Überzüge 1satz 20wiederholungen
Kreuzheben mit Gestreckten Beinen 1satz 15wiederholungen
Überzüge 1satz 20wiederholungen
Wadebheben 3sätze 20wiederholungen
Bauchpressen 3sätze 25wiederholungen

Original geschrieben von Spike
Auf diese Weise wird der Brustkorb für die neu gewonnene Muskelmasse gedehnt.

:D

das klingt als ob die muskeln schon während den kniebeugen wachsen würden

Schon probiert

Das habe ich vor ca. 2 Wochen mal im Netz gelesen und dann probiert. Ich steh noch ziemlich am Anfang und ich war hinterher platt.
Ich habe mir die LH mit insgesamt 48 Kilo zurechtgemacht und habe (glaube ich) korrekte Wiederholungen gemacht. Bis zur achten war alles noch ganz gut, nur bin ich nach jeder weiteren Wiederholung einmal mehr gestorben. 17 Stück und Ende Alliende. Ich habe nicht mal eine Ablage für die LH ausser die, die an der Hantelbank dran ist. Durch die Lage der Liegefläche kam ich da nicht richtig hin, so das ich erst ein wenig Kraft sammeln mußte, bis ich das Ding mal ablegen konnte. Hinterher fand ichs ziemlich lustig. Ich habe mal mind. 5 Minuten gejammert und war froh, das ich die LH wieder los war.

Eigentlich wollte ich an diesem Tag noch Bauch und Rücken machen, aber ich war am Boden zerstört. Muskelkater bekam ich nicht, aber ein Wahnsinns-Gefühl.

Bye Hat_doch_gezogen!

Mir ist nicht ganz klar warum man ausser Kniebeuge all die anderen Übungen machen muss (Überzüge, Vorgebeugtes Rudern, Langhantelcurls usw... )! Ist das eine Art Ganzkörperprogramm? Wenn nicht, wie soll man bei den anderen Tr.einheiten vorgehen??

mfG

Zurück
Oben