SUPER WICHTIGER WASCHBRETTBAUCH!!!

Erwin

New member
Hallo Leute!

Mache seit einem Jahr Kraftsport und trainiere 3-4x

die Woche!Obwohl ich beim anspannen ein leichtes SIXPACK

sehe befindet sich trotzdem

(obwohl ich sonst überhaupt nicht dicklich bin) eine leichte Fettschicht,die nicht weggeht!Villeicht liegt das Problem auch darin,daß mein Training auf Masseaufbau ausgelegt ist und ich dementsprechend essen muss!Also kennt hat jemand ne Idee diesen Makel (trotz Masseaufbautraining--)also keine Diät mgl.)zu beseitigen?

Danke im vorau CIAU

Hi Erwin

Wenn Du die Fettschicht am Bauch wegbekommen willst hilft nur eine negative Energiebilanz !

Das heißt auch dass Du Deine Massephase unterbrechen musst und sie auch am Besten ganricht mehr einlegen, da es schwachsinn ist, mit vielen Kcal versuchen Muskeln aufzubauen.

Du brauchst eine positive Stickstoffbilanz um Masse aufzubauen, nichts weiter.

Ver such doch mal deine Kcal etwas zu reduzieren und schau dann in wiefern sich Dein Bauchansatz verkleinert :)

Du brauchst Auch keine Angst zu haben, dass Dein Training nicht erfolgreich ist, wenn Du mal weniger ist.

Völlig unbegründete zweifel, die aus alten BB-Mythen resultieren und schon längst wissenschaftlich belegt sind.

Jedoch kommt das in der BBszene immer so spät an :)

Gruß Patrick

kann es sein .......

..... dass es sich gar nicht um Fett handelt, sondern um Haut?

hast du abgenommen? .... dann ist deine haut vielleicht noch nicht soweit mitgekommen! .... gib dir ein wenig zeit (äh .... leider VIEL zeit .... ein jahr, oder zwei), damit sich deine haut anpassen kann.

übrigens: diese haut vollbringt dabei eine wirkliche leistung!

lg Hope

die fettschicht wird erst weggehn,wenn du etwas weniger isst!und kennst du einen grund,warum man zum masseaufbau anders trainieren soll als beim abspecken???

grundsätzlich kann man auch mit negativer energiebilanz muskeln aufbauen,aber ich bevorzug auch eine LEICHT positive,hab dann mehr power beim training.aber ich lass es dabei nicht soweit kommen,das ich merklich dicker werde,da reduzier ich die menge rechtzeitig ein klein wenig..aber das training bleibt bei mir im prinzip vollkommen gleich!

denn ich leg wert drauf,beim abspecken keine muskeln zu verlieren;-)))

grüsse,klaus

ps:6pack is nett,aber kommts beim krafttraining nicht eher auf kraft an???ausserdem is es eh kein problem,eins zu kriegen,keine sorge;-))))

bei gleichbleibender ernährung: zusätzlich 5-6x pro woche: ausdauertraining - intensiv, ca. 4o min: das hilft!

Zurück
Oben