Super Langsames Training?!?!?

DrFreeek

New member
Bringt das was?? Nur 1 Satz..10 sek positiv..5 sek negativ und 15 sek statisch halten wenn nix mehr geht!! Meint ihr dieses Training bringt was????

dieses training ist super, aber erst wenn du mal 4 jahre, +-, trainierst. du musst in diesem satz (fast) alle fasern ansprchen können und bei 3x/woche GK musste gut regenerieren können.

also, für sehr weit fortgeschrittene ein muss......

ich tr z t mit slow- bzw superslow techniken, va bei übungen, bei denen ich sonst verletzungsanfällig war - das ist nämlich ein wesentlicher vorteil dieser technik, dass man sich kaum verletzen kann (gilt nicht für alle bewegungen zb kniebeugen)

ob sie allerdings besonders was für wachstum bringt ist mir unklar; studiert man die bb-boards, so findet man ein "uneinheitliches" bild:

1) wenige verfechter (wie thorus zb) haben damit große erfolge; er selber ist - denke ich- kein "technokrat", sondern experimentiert auch damit und ist "locker"...
zt sind die slow-techniken eingebunden in ausgewachsene bb-komplett-programme, deren verfechter wert drauf legen, dass die techniken nur innerhalb eines solchen komplett-programms funktionieren

2) man findet aber auch eine reihe von bb, denen das nix gebracht hat

3) schließlich gibt es wenige, die sagen, es probiert zu haben, aber mit "normalem" tr ähnliche erfolge erzielt haben

4) in meinem zt "semi-professionellem" bekanntenkreis tr keiner nach der methode (die meisten machen klss. volumen-tr)

meine meinung: das "instinkt-prinzip" walten lassen, heißt es ausprobieren; da es aber trotzdem nicht "ganz ohne" ist, zt wegen problematischer / schädlicher fehler usw. ist es anzuraten

a) nicht als anfänger damit zu beginnen, sd - so denke ich - 2 jahre sollte man vorher mit normalem tr aufgebaut haben und...

b) sich vor aufnahme solcher techniken von einem erfahrenen bb dieszbezüglich mal beraten zu lassen

so long

Zurück
Oben