Süsstoffe Getränke

Ich hab im TV mal gesehen, dass zwei Testpersonen so Zeug getrunken haben. Die eine normale Cola, die andere Light oder Zero. Danach wurde das Insulin gemessen. Bei der Colatante war der Insulinspiegel enorm erhöht. Bei der Zero-Tante ist der Spiegel glaub sogar minimal gesunken, bzw war gleich.

Das war aber eine Sendung wie Galileo oder so, jedenfalls wurde dort dieses Ergebnis bekannt gegeben. Nach deren Meinung/Test haben Light Produkte keinen Einfluss auf den Insulinspiegel.

Gruß

Hab mich heute bezüglich dem Thema neu informiert und was interessantes dazu gefunden:
Beim Konsum von Produkten mit künstlichen Süßungsmitteln wird nach dem Konsum Insulin ausgeschüttet ABER jedoch auch Glycagon, somit findet ein Insulinausschüttung statt die jedoch von einen Blutzuckertest nicht wahrgenommen wird.

sorry das ich jetzt nach knapp einem Monat nochmal schreibe, aber ist inzwischen was mehr bekannt bezüglich Stevia ?
Ob man es gut in einer Diät benutzen kann damit nicht alle getränke und/oder speisen so öde sind?

lg horst-hans

Hab mich heute bezüglich dem Thema neu informiert und was interessantes dazu gefunden:
Beim Konsum von Produkten mit künstlichen Süßungsmitteln wird nach dem Konsum Insulin ausgeschüttet ABER jedoch auch Glycagon, somit findet ein Insulinausschüttung statt die jedoch von einen Blutzuckertest nicht wahrgenommen wird.

Eben erst gesehen irgendwie,
woher hast du diese Infos?

Gruß

sorry das ich jetzt nach knapp einem Monat nochmal schreibe, aber ist inzwischen was mehr bekannt bezüglich Stevia ?
Ob man es gut in einer Diät benutzen kann damit nicht alle getränke und/oder speisen so öde sind?

lg horst-hans
Na klar kannst du Süßstoffe benutzen, wenn du die unbedingt brauchst und es damit nicht übertreibst, geht das schon in Ordnung...Wettkampf-BB trinken mitunter literweise Süßstoffhaltige Getränke und verwenden nicht selten kiloweise Süßstoff...soviel dazu...

Zurück
Oben