Süsstoffe Getränke

Dalailama3

Banned
Hey, wie ist es mit dem Süsstoff, löst das einen Insulinschub aus? Bin ind er AD und hab bissher immer schön zugelangt aber jetzt hab ich Zweifel. Hier steht grad eine Dose eiskalter Energydrink vor mir und ich will sie trinken !! xD Aber ich hab echt Zweifel wegen dem Insulin ect. Wie ist eure meinung zu dem Thema??

Süßstoffe führen zu einem Insulinausstoss. da aber nichts nachkommt, wird dieser gleich wieder ausgeglichen. inwiefern das jetzt negative Auswirkungen auf die AD hat - kann ich nicht beantworten.

DAS ist so ziemlich DIE Streitfrage schlecht hin... ich kann dir gleich sagen, dass du hier keine eindeutige AW bekommen wirst... aber schauen wir mal was du so für Antworten bekommst...

Meines Wissens nach wurde noch nie eindeutig bestätigt, dass Süßstoffe die Insulinausschüttung beeinflussen. Aber wie schon vorhin ROX: Streitfrage

Ich würde mir aber keine großen Gedanken über die Insulinausschüttung in der AD machen. Ich glaube das ist ein zu vernachlässigender Faktor...

Hier spricht der Profi.... :roll:

Das habe ich nicht behauptet :? Ist nur meine persönliche Ansicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Habe mich übrigens falsch ausgedrückt. Ich meine nicht die Insulinausschüttung allgemein, ich will sagen, dass ich nicht glaube, dass Süßstoffe die Anabole Diät beeinflussen

Ein Insulinausstoß, egal ob was nachkommt oder nicht, wirft dich aus der Ketose bzw. aus dem Fettstoffwechsel!!!,
den der Gegenspieler vom Insulin, das Glucagon... http://de.wikipedia.org/wiki/Glucagon ,fährt zurück/wird gehemmt, wenn Insulin ausgestoßen wird...

...wie schon gesagt, ab und an mal ein paar Schlucke schaden nicht, aber regelmäßig literweise sind Mist für die AD,
wie schon gesagt WASSER sollte die Grundlage sein!!!

...das gilt für die AD!!! ...in normalen Diäten ist das nicht so wichtig, weil ja nix nachkommt, viele Bodybuilder trinken in den letzten Wochen,
wenn sie extrem viel trinken müssen ~10l täglich, auch viel Light- bzw. Zero-Getränke...

...unabhängig sollte man von einem die Gesundheit lieb/wichtig ist, nicht all zu viele Light- oder Zero-Getränke trinke,
denn diese Aspartam-Scheiße ist nicht das Gelbe vom Ei!!!

Gruß Eisi

Dann bleibt nur noch die Frage ob Süßstoffe in Light- oder Zero-Produkten einen Insulinausstoß bewirken. Laut Wikipedia ist dies ja nicht einwandfrei erwiesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Süßstoff Absatz "Blundell/Hill-Hypothese zur appetitsteigernden Wirkung"
Ich würde immer lieber auf Nummer Sicher gehen und solche Getränke meiden, zumal sie eh ungesund bzw. zumindest unnatürlich sind!!!

Gruß Eisi

Ich würde es lassen und Wasser oder ungesüssten Tee trinken, wäre schade wenn du wegen solch einem Energydrink oder anderem Süssgetränk aus der Ketose fliegst.
Wenn du nicht darauf verzichten kannst, trink solches Zeugs am Refeedtag. Ich habe dazumal immer Weizenbier getrunken, einfach wiel ichs gern habe.
MoM

Das habe ich nicht behauptet :? Ist nur meine persönliche Ansicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Habe mich übrigens falsch ausgedrückt. Ich meine nicht die Insulinausschüttung allgemein, ich will sagen, dass ich nicht glaube, dass Süßstoffe die Anabole Diät beeinflussen

Das Zusammenspiel von Insulin und Glycagon ist der Hauptbestandteil der AD!

seit stevia in europa legal ist, gibt es ja auch genug lightgetränke mit stevia.

wie verhält es sich da mit dem insulinausstoss.

bzw. hat man ja da den vorteil gegen die chemischen süsskeulen..

Ich würde es lassen und Wasser oder ungesüssten Tee trinken, wäre schade wenn du wegen solch einem Energydrink oder anderem Süssgetränk aus der Ketose fliegst.
Wenn du nicht darauf verzichten kannst, trink solches Zeugs am Refeedtag. Ich habe dazumal immer Weizenbier getrunken, einfach wiel ichs gern habe.
MoM
Ich trinke auch am High Carb Tag meine geliebten Hefeweizen!!!8)

seit stevia in europa legal ist, gibt es ja auch genug lightgetränke mit stevia.

wie verhält es sich da mit dem insulinausstoss.

bzw. hat man ja da den vorteil gegen die chemischen süsskeulen..
...angeblich ist auch da nicht alles Gold was glänzt, evtl. gesundheitliche Auswirkungen werde gerade geprüft...

...zum Insulinaustoß wird es da ebenso kommen...

Also ich hab das Teil mal jemand anderem gegeben und auch sonst werd ich ma verzichten darauf sicher ist sicher nur für so ein bisschen leckeres Getränkt setz ich nicht die Diät aufs spiel

Also ich hab das Teil mal jemand anderem gegeben und auch sonst werd ich ma verzichten darauf sicher ist sicher nur für so ein bisschen leckeres Getränkt setz ich nicht die Diät aufs spiel
...außerdem kannst du alles am High Carb Tag nachholen, je mehr du an den Keto-Tagen leidest, dich quälst, umso geiler der High Carb Tag!!!

...angeblich ist auch da nicht alles Gold was glänzt, evtl. gesundheitliche Auswirkungen werde gerade geprüft...

...zum Insulinaustoß wird es da ebenso kommen...

vorhin hast du gerade noch über das aspartam geschimpft, weil synthetisch, und stevioide lässt du nun auch nciht gelten?

ad aspartam: das ist ein methylierstes dipeptid. das als gesundheitsschädlich einzustufen ist schon mal eigenartig. die (ich nehme an, du hast das wissen aus wikipedia) studien sind von einem forscher, der auch die im aspartam enthaltenen aminosäuren der cancerogenität bezichtigt.

stevioide erzeugen übrigens auch eine insulinantwort

vorhin hast du gerade noch über das aspartam geschimpft, weil synthetisch, und stevioide lässt du nun auch nciht gelten?

ad aspartam: das ist ein methylierstes dipeptid. das als gesundheitsschädlich einzustufen ist schon mal eigenartig. die (ich nehme an, du hast das wissen aus wikipedia) studien sind von einem forscher, der auch die im aspartam enthaltenen aminosäuren der cancerogenität bezichtigt.

stevioide erzeugen übrigens auch eine insulinantwort
Ich habe nirgends gesagt das ich es sicher weiß, nur ist es das was ich im Internet, auf div. Seiten, von div. Quellen so las,
da wurde auch Stevia kritisch beäugt...

...mir ist das eh scheißegal, weil......was ist nicht alles ungesund, eigentlich ALLES was Spaß macht,
letzendlich versuche ich aber trotzdem, soweit es geht, verarbeitete Lebensmittel zu meiden/zu minimieren,
gelingt mir nicht immer, aber immer öfter, auch ein Vorteil der AD bzw. der Low Carb Ernährugn im Allgemeinen,
man isst und trinkt sauberer, automatisch...

Gruß Eisi

Ich hab im TV mal gesehen, dass zwei Testpersonen so Zeug getrunken haben. Die eine normale Cola, die andere Light oder Zero. Danach wurde das Insulin gemessen. Bei der Colatante war der Insulinspiegel enorm erhöht. Bei der Zero-Tante ist der Spiegel glaub sogar minimal gesunken, bzw war gleich.

Das war aber eine Sendung wie Galileo oder so, jedenfalls wurde dort dieses Ergebnis bekannt gegeben. Nach deren Meinung/Test haben Light Produkte keinen Einfluss auf den Insulinspiegel.

Gruß

Zurück
Oben