Süßstoff

dani16

New member
Hi also ich wollte mal en bisle des Thema Süßstoff erklären. Des ist für alle die denken sie würden sich etwas gutes tun. Genau das ist nämlich kompletter Schwachsinn. Durch Süßstoff wird unser Körper "verarscht"!!!. Das Gehirn meldet bei dem Verzehr von Süsstoff an den Körper Achtung es kommt Zucker macht euch bereit ihn abzubauen.Der aber kommt nicht!!!
DH. Alles was ihr dann zu euch nehmt, wird direkt in Fett umgewandelt, weil der Körper alles was er an Energie bekommt sammelt und speichern will, dass er eben den befehl ausführen kann was das Gehirn gesendet hat, nämlich Zucker abzubauen.
Also wer Süßstoff nimmt statt Zucker, der vermeidet zwar ein par kalorien, aber die Kalorien die nicht eingespart werden können, nämlich durch die Eiweißversorgung die mann einfach braucht geht direkt in Fett über.

Ich selber habe 20 Kilo abgenommen Ohne Süßstoff!!!
Mit normalem Zucker aus Fruchtsaft usw...
Dann habe ich eine Zeit lang Diät Cola getrunken, und obwohl ich weiterhin wenig gegessen habe, zugenommen!!! Jetzt trinke ich wieder alles was ich will. Verzichte aber auf Cola usw Direktgepresster Apfelsaft oder Orangensaft ist 10 mal gesünder als des künztliche zeugs. Und wenn ihr Kuchen oder so esst, nehmt bitte Fruchtzucker oder Rohrzucker und von mir aus auch normalen Zucker. Aber ich kann nur sagen Süßstoff bringt nur das Gegenteil was ihr warscheinlich wollt.
hoffe ich konnte helfen und bin gespannt auf Antworten:wink:

1. Gratulation zu deinem Erfolg
2. Kann ich deinen Text NICHT bestätigen
3. Hast du dazu Quellen?
4. Ist Süßstoff nicht gleich Süßstoff. Welchen genau meinst du?

ich hab früher meinen kaffee (~0,3L) mit 4 Stk würfelzucker versüßt. bei etwa 4 tassen kaffee am tag ist das schon ordentlich viel zucker. ich habe den unterschied schon gemerkt, als ich auf süßstoff umgestiegen bin.

Ich habe 25 kg abgenommen,anstatt zucker hae ich süsstoff genommen.ich benutze nun seit fast 1em jahr süsstoff,ich habe schon imer sehr süss gegessen,tu es mer noch aber halt mit süstoff.ich habe damit gute erfahgrungen gemacht."DH. Alles was ihr dann zu euch nehmt, wird direkt in Fett umgewandelt"soviel süsstoff wie ich brauche müste ich j a nun richig fett sein.

Ist bis heute nicht ganz bewiesen wie unser Körper auf Süßstoff reagiert... Also lieber auf den Süßstoff verzichten, denn man braucht immer mehr süßes um den selben süßlichen Geschmack herzustellen.

I. Kaffee trinke ich schwarz wie meine Seele
II. Süßstoff schmeckt komisch und ist nicht natürlich
III. (Frucht-) Zucker ist als schneller Energieträger sehr gut zu gebrauchen
IV. .....vlt solltest du die ganze Sache etwas wissenschaftlicher angehen wenn du uns
"das Thema Süßstoff en bisle näher erklären" willst

Gruß
AKA

naja, süßstoff wie saccharin (falls man das jetzt so schreibt) haben ja keine kalorien. sind aber genauso bzw. süßer als normaler zucker.
da süßstoff aber keine kalorien hat kann es deswegen zur gewichtszunahme kommen, weil der körper verwirrt ist da ihm das gehirn sagt das er süßes bekommen hat ihm aber die kalorien fehlen.
somit kann der körper in ein ungleichgewicht kommen und spätere mahlzeiten nicht richtig verarbeiten und daher nicht satt wird, was zur folge hat, das man mehr nahrung zu sich nimmt.

(wenn ich mich nicht ganz irre)

richtig so siehts aus
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass ihr ganz darauf verzichten sollt, wenn ihr in eure 3 Tassen Kaffe am Tag mit jeweils 2 Süßstoff sühst ist das kein Prob. denke ich. Es war hauptsächlich an diejenigen gerichtet die für alles Flüssigsüßstoff nehmen und gar keinen normalen Zucker mehr essen, denn Zucker braucht man nunmal auch eine gewisse Menge. Es gibt ja leute die schütten ne halbe Flasche Süßstoff innen Kuchen oder Yogurt oder sonst was und kennen nichts anderes mehr. Und genau die jenigen sollten mit meinem Beitrag aufgeklärt werden warum sie nich ab sondern zunehmen.
MFG

was viel kritischer zu betrachten ist das süssstoff in höhere dosis krebserregend sein soll.. habe ich auf meinen diabethiker lehrgang erfahren

was viel kritischer zu betrachten ist das süssstoff in höhere dosis krebserregend sein soll.. habe ich auf meinen diabethiker lehrgang erfahren

Das Phenylalatinderivat Aspartam stand mal im Verdacht Krebs zu erregen, das is sowas was sich hartnäckig hält. Meine Mutter als aus Berufsgründen diabeteskundiger Mensch hat sich auch damit beschäftigt und sagt, das wäre schon längst vom Markt genommen wenn da irgendwelche Bedenken berechtigt wären.
Alles andere is sicherlich auch nicht wissenschaftlich bewiesen, da nicht der Süßheitsgrad über die Glycolyse entscheidet.

Beides ist nicht tödlich bzw erst in selbstverschuldeter Dosis/auf lange Sicht.

Trink mal 6 Liter Wasser auf einmal, bringt dich auch um und wird definitiv nicht verboten^^

Beides ist nicht tödlich bzw erst in selbstverschuldeter Dosis/auf lange Sicht.

Trink mal 6 Liter Wasser auf einmal, bringt dich auch um und wird definitiv nicht verboten^^

Wäre Süßstoff krebserregend würde es vermutlich auch erst bei hohen Dosierungen krebserregend werden...

6 L Wasser = Tot?
Nicht ernsthaft oder?

Wäre Süßstoff krebserregend würde es vermutlich auch erst bei hohen Dosierungen krebserregend werden...

6 L Wasser = Tot?
Nicht ernsthaft oder?

6L stimmt nich ganz, kritisch wirds erst bei 9l

erklärung: dadurch das du soviel trinkst musst auch mehr aufs klo und spülst somit lebenswichtige mineralien (zuviel) heraus, deswegen sollte man auch kein destiliertes wasser trinken, wobei man bei destiliertem nur ganz wenig braucht um dran zu verrecken

Zurück
Oben