Süßmaul

Monika1

New member
Hat jemand einen Tip, wie ich meinen Hunger auf Süßes drosseln kann? Gehe jetzt seit ca. einem Monat jeden zweiten Tag 45 Minuten laufen und mache an den dazwischenliegenden Tagen etwas Krafttraining. Samstag, Sonntag habe ich sozusagen frei. Da ich gerne abnehmen möchte (ca. 10kg, bei einer Größe von 182cm habe ich 79kg), muß ich wahrscheinlich auch meine Eßgewohnheiten ändern. Oder? Mein Problem darin sind nur die süßen Sachen. Außerdem bin ich Vegetarierin. Hat jemand von Euch Tips für mich. Würde mich sehr freuen! Monika

A

Anzeige

Re: Süßmaul
Hallo Süßmaul! ;o)))

Also auf süsses ganz zu verzichten ist extrem schwer.Deshalb habe ich mir eine gewisse Wochenration zugeteilt, die dann auch aus fettarmen Süßkram besteht, z.B. Gummibärchen. OK du sagst nun das sind schlimmste Einfachzucker -- ja stimmt, aber immer noch besser als Schoki.

Hi, Monica!

Hast Du diesen "Zieps" auf Süßes nur an den Tagen, an denen Du keinen Sport treibst?

An den Tagen, an denen ich mich sportlich betätige verspüre ich so etwas überhaupt nicht, an den "sportfreien" genügt mir ein halbes "Werthers Echte", da die so süß sind, daß einem alles vergeht..... (fast alles ;-))oder eine halbe Banane.

LG und frohe Ostern mit vielen süßen Eiern

wünscht

Cindy

möglicher Serotoninmangel im ZNS...

liebe cindy,

wie du weisst, spielt auch der weibliche zyklus eine rolle bzgl. des süsshungers. v.a. gegen zyklusende, also vor der regel kommt es bei vielen frauen zu einem heisshunger auf schokolade, die das serotoningleichgewicht im zentralnervensystem wiederherstellen kann. man muss ja nicht gleich eine ganze tafel verdrücken, eine rippe tut's auch, und die soll man bzw. frau dann - langsamaufderzungezergehenlassend - umso mehr geniessen...

mit süssen grüssen,

ein sogutwienieunterserotoninmangelleidender kurt

Cindy schrieb:

> Hi, Monica!

>

> Hast Du diesen "Zieps" auf Süßes nur an den Tagen, an denen Du keinen Sport treibst?

> An den Tagen, an denen ich mich sportlich betätige verspüre ich so etwas überhaupt nicht, an den "sportfreien" genügt mir ein halbes "Werthers Echte", da die so süß sind, daß einem alles vergeht..... (fast alles ;-))oder eine halbe Banane.

>

> LG und frohe Ostern mit vielen süßen Eiern

> wünscht

> Cindy

Lieber nicht!!!

Denk mal an die Schweine in der Mast und die Folge von Süßem.....;-))

LG,

Cindy

man muss ja nicht übertreiben ! ;-)) (o.T.)

cindy schrieb:

> Denk mal an die Schweine in der Mast und die Folge von Süßem.....;-))

>

> LG,

> Cindy

A

Anzeige

Re: Süßmaul
Zurück
Oben