Süßigkeiten...

Vivec

New member
Hallo Sportsfreunde!

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auch weitgehend fündig geworden, wie es mit Süßigkeiten steht usw. Doch bei den Threads die ich gefunden hab drehte sich meist alles um Schokolade und zum Glück mag ich Schoko überhaupt nicht so gern wie manch anderer, also es kam seit ich trainier noch nie vor dass ich jetzt unbedingt eine Schokolade will und hab auch seit Äonen von Jahren keine Tafel mehr gegessen ;) So, kommen wir zum Punkt. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen Süßes zu essen. Ich plane eine bestimmte Menge an Süßigkeiten in meinem EP zu integrieren. Nur stellt sich die Frage was noch halbwegs in Ordnung geht. Was sagt ihr zum Beispiel zu:
- Müsliriegel(Corney, wenn ja, welche Sorte idealerweise?)
- Leibniz(Butterkeks oder Vollkornkeks)
- Katjes

Alles in bescheidenen Mengen, ich kann mich ja beherrschen dass ich nicht viel aufeinmal esse, nur brauch ich ab und zu was. 2 Corneys oder 3 am Tag oder eine halbe Packung Leibniz Butterkeks oder Vollkornkeks wären schon genug. Doch ist das in Ordnung, was wäre am besten von diesen Produkten. Schreibt mal ein wenig dazu bitte, was ihr darüber denkt. Ansonsten hab ich meine Ernährung super im Griff. Fast Food usw. will ich gar nicht mehr Essen, doch ein bisschen was Süßes muss doch irgendwie drin ein :D

Solange sie in deinen Ernährungsplan passen und deine Nahrung ansonsten hochwertig ist (Reis, Pute, Kartoffeln, Quark, Obst), ist gegen jede Form von Süßigkeiten nichts einzuwenden.

Du musst halt nur aufpassen, dass du damit nicht deinen Kalorienbedarf überschreitest und den Körper dann anhälst, Fettpölsterchen anzulegen.

Hi,

natürlich spricht, wie gesagt, nix dagegen wenn du ab und zu ein paar Süßigkeiten isst. Du musst nur darauf achten das es nich zu viel wid.

Denn => Sagen wir mal du isst jeden Tag 2 Cornys (beide ca. 400kcal) diese 400kcal musst du dann an EW oder vollwertigen KH einsparen, damit du nich auf ein zu großen KCal Überschuss kommst und dick wirst. Also hättest du theoretisch anstatt diesen minderwertigen 400kcal auch 400kcal in Form von Quark, Haferflocken, EW-Shakes oder ähnliches einnehmen können.

und dann musst du auch noch gucken wieviel kalorien vom zucker kommen und wieviel von den sonst ja hochwertigen colenhydraten.
ich denke das wenn ein corny "nur " 100 kalorien hat duerften 2 am tag nicht schlimm sein.
JIMBEN

Ihr macht euch viel zu viel Sorgen.
Paar Sünden sind doch sch.. egal,ob es nun mal 1-2 Corny sind oder bischen Schoki.
Trainiert ordentlich+ernährt euch relativ gut+ausgewogen,dann klappt das schon..:p

Mfg Del Piero

Joa seh ich auch so. Ok vllt zählt meine ekto Meinung hier nicht so aber ich denke das auch andere Körpertypen süßes gt vertragen können wenn der Rest stimmt.

@ Mr. Universum
Ja versteh ich auch nicht wie man schoko net mögen kann :p bin so wie so der Meinung das man Schoki als Grundnahrungsmittel einstufen sollte:D ;)

Das hab ich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich mag nur die ganzen Schokoladen nicht, also sprich, eine Tafel oder so. Das schmeckt mir eifnach nicht mehr. Wenn so irgendwo Schoko dabei is, schmecks immer gut.

Oh, ein ungläubiger... :D

aber mir schmeckt die gefüllte auch viel besser...

win.gif

Nix geht über Nougat...:D :D
Aber um wieder was zum Thema beizutragen:Ich bin immer wieder erstaunt,warum sich einige fast in die Hose machen,nur weil sie mal ein Cornie essen wolen...:rolleyes: :rolleyes:
Ich lebe nach diesem Prinzip:Ich esse so gesund wie möglich,aber wenn ich das stechende verlangen nach Schokolade oder einem BigKingXXL habe,was mache ich dann??:confused:
-RICHTIG;ich hau mir das Zeug rein!!:D (auch wenn ich genau weiß,das nach dem essen dieser Sachen meine ganzen Muskeln direkt in Fett umgewandelt werden...
:( <------ACHTUNG IRONIE!!:D )
Fazit:Macht euch nicht ins Hemd und ist wenn ihr unbedingt mal Lust drauf habt,dann isst ruhig mal ne Schoki,oder beim fröhlichen M...;)

Jo,MAHLZEIT!!:D
P.S.:Ohhh...shit...ich kaue grade ein Kaugummie...:( -jetzt muss ich schnell wieder 2Stunden Cardio machen...:p :p

was ist eigentlich mit lakritz??
ist das auch nur einfachzucker oder sogar nur pure chemie *gg*?

LOL! "Pure Chemie..."

Nun ja, so ähnlich. :p

Ich denke, Lakritz wird aus einem großteil Einfachzucker und Gelantine bestehen.

Lakritz wird aus Süßholz hergestellt, des wird gepresst und der Saft weiterverarbeitet.

Weitere Zutaten von Lakritz sind: Melasse, Weizenmehl, Glukosesirup, Lakritz-Extrakt und Aromen.

Also nich sooo viel Chemie :D

Ich hab Lakritz eigentlich imemr sehr gerne gegessen bis ich gehört hab das dadurch das Testosteron abfällt, wenn auch nur für kurze Zeit:rolleyes: Naja ob da nun wirklich was dran is weiss ich net genau aber seitdem ess ich keins mehr, haltet mich für paranoid:D :p

Original geschrieben von Duke
Dann kennst du glaube ich nicht die Schweizer Schokolade ;)

Doch Duke, ich kenn sie zu gut :D Habe früher, bis zum 13 Lebensjahr ca. teilweise eine ganze 500 g Tafel am Tag gegessen. Lindt war schmeckte mir immer sehr.

Zurück
Oben