Original geschrieben von r2d2
Ich glaub ich muss mir das irgendwie selber abgewöhnen.
Hmmm...abgewöhnen ? Na, vielleicht kann ich da helfen, wenn ich Dir mögliche Folgen von übermäßigem Genuss der Süßwaren nahe bringe:
1.
Isst Du viel Süßes, dann sollte damit auch eine intensivere Zahnpflege einhergehen, sonst freuen sich Karius und Baktus! Das könnte bei späterem Zahnersatz teuer werden - es sei denn, Du bist bereits Gebissträger, dann gilt dieser Punkt natürlich nicht.
2.
Einige Menschen sollen, so hört man, ungünstig auf die Kombination Fett, Eiweiß + Zucker reagieren - will sagen, diese Menschen bekommen dann tierische Pickel! Dann vereinsamt man sehr schnell. (Obwohl für diesen Fall gibt es ja immer noch das Internet...).
3. Das Gewissen (vielleicht kriegt man Dich damit):
Wie Du ja selbst sagst, störst Du Dich an Deinem Laster. Ich sage Dir, man brauch kein Psychologe zu sein, um zu wissen, dass dieser Zustand Dein Gewissen belastet. Du tust etwas schlechtes. Wer weiß, vielleicht hast Du sogar Schlafstörungen?
Befreie Dich von diesem Laster und Du wirst ein Gefühl der Erleichterung spüren! (Hey, ich sollte vielleicht Sekten-Prediger werden

)
** Schluss-Bemerkung: Dieser Beitrag ist vom ersten bis zum letzten Buchstaben nicht so wirklich ernst gemeint! **
Gruß vom Südpol, ich haue mir jetzt erstmal einen Fisch rein!