süß-süchtig...

A

Anzeige

Re: süß-süchtig...
Geht mir manchmal auch so - ich stelle mir in solch einem Moment die Frage, ob es nicht auch eine Banane oder ein Apfel tut. Oder ein Brötchen mit dünn aufgestrichener Marmelade.
Oder ich trinke etwas (leicht) Süsses.

Das scheint mir allemal besser als Süssigkeiten, auf die Du wohl anspielst... :)

Wenn du jeden Tag was Süßes brauchst, dann iss halt jeden Tag was Süßes. Das Erste, was ich heute früh gegessen hab, war ein Stück Marzipan, weil das auf'm Tisch lag :D Und? Es kommt doch auf die Menge drauf an! Es ist meiner Meinung nach besser, seinem Appetit nachzukommen, als zu unterdrücken. Kann zu Fressattacken führen, wenn du's mal nicht unterdrückt kriegst!

Zusammenfassung: Iss ruhig, nur nicht zu viel davon! :D

Gruss Multo

mein Problem ist, dass ich nicht nur jeden Tag ein wenig sondern jeden Tag eine ganze Menge esse :)
Gottseidank bin ich einer, der schwer zunimmt...
Ich glaub ich muss mir das irgendwie selber abgewöhnen.

Original geschrieben von r2d2

Ich glaub ich muss mir das irgendwie selber abgewöhnen.

Hmmm...abgewöhnen ? Na, vielleicht kann ich da helfen, wenn ich Dir mögliche Folgen von übermäßigem Genuss der Süßwaren nahe bringe:

1.
Isst Du viel Süßes, dann sollte damit auch eine intensivere Zahnpflege einhergehen, sonst freuen sich Karius und Baktus! Das könnte bei späterem Zahnersatz teuer werden - es sei denn, Du bist bereits Gebissträger, dann gilt dieser Punkt natürlich nicht.

2.
Einige Menschen sollen, so hört man, ungünstig auf die Kombination Fett, Eiweiß + Zucker reagieren - will sagen, diese Menschen bekommen dann tierische Pickel! Dann vereinsamt man sehr schnell. (Obwohl für diesen Fall gibt es ja immer noch das Internet...).

3. Das Gewissen (vielleicht kriegt man Dich damit):
Wie Du ja selbst sagst, störst Du Dich an Deinem Laster. Ich sage Dir, man brauch kein Psychologe zu sein, um zu wissen, dass dieser Zustand Dein Gewissen belastet. Du tust etwas schlechtes. Wer weiß, vielleicht hast Du sogar Schlafstörungen?
Befreie Dich von diesem Laster und Du wirst ein Gefühl der Erleichterung spüren! (Hey, ich sollte vielleicht Sekten-Prediger werden ;) )

** Schluss-Bemerkung: Dieser Beitrag ist vom ersten bis zum letzten Buchstaben nicht so wirklich ernst gemeint! **

Gruß vom Südpol, ich haue mir jetzt erstmal einen Fisch rein! :)

Ich habe neulich im fitnesscenter einen fitness rigel getestet, gute kohlenhydrate und protein bilanz, schmeckte nach erdbeer schoko, ist finde ich ideal wenn man was süsses braucht. ;)

ja ideal sind sie schon Panther, sie kosten auch ihren preis ;) würde auch gern solche fitness riegel essen, als dieses viele süßes was ich jeden tag esse, was haltet ihr eigentlich von Chips??? ich esse gern immer viel von denen, machen die schnell fett???

gruß

@Pinguin

Hab gehört,dass Ernährung nichts mit Pikeln zu tun haben soll.
Die entstehen wohl durch allergische Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel
Bevor du jetzt was sagts:Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich so der Wahrheit entspricht

@r2d2

Ich persönlich hatte ein ähnliches Problem. Ich vergötterte Süß ebenfalls. Ich habe angefangen jeden Tag ganz bewußt eine Tafel Schokolade zu essen sie gleichzeitig genoßen und mir andererseits gesagt: Hey Junge das is aber auch das einzig Süße heute, weil so toll ist es nicht dich mit dem (leckeren) Müll zuustopfen.
Ergebnis: Irgendwann hatte ich die Sucht weg. Wenn ich jetzt ab und zu richtig Bock auf Süßes hab genehmige ich es mir.

Kommt aber nicht mehr so oft vor. Ich denke je heftiger man sich was verbieten will desto mehr denkt man dran und desto mehr ist man süchtig nach dem Verbot. Laß es lieber zu was trivialem werden und es wird langweilig und verliert an Bedeutung.

Der Preis der Riegel

Wenn Ihr gerne Riegel eßt, die Dinger aber zu teuer sind, so geht mal in den DM Drogeriemarkt.

Dort gibt es Riegel die vom Inhalt her identisch mit denen von Multipower sind und nur ca 50 Cent, also soviel wie ein Mars oder Snickers kosten.

Geschmacklich einwandfrei.

Gruß Snorre

hey snorre
wenn du eh nicht dick bist und keine gewichtsprobleme hast das scheiss doch drauf ich war auch ne zeitlang nach schoko süchtig aber da ich n ekto bin ist das wohl egal:D
gerade beim bb ist doch fressen immer gut!
hau dirs rein. die kh`s verbrennst eh wieder

und@bär
iss nicht so! man kann schon vom essen pickel bekommen gerade bei süssem oder milchprodukten etc. bei mir ist es so das wenn meine niere die schlackstoffe nicht mehr verarbeiten kann, dann bekomme ich pickel gerade bei der eiweiss-mast. aber dagegen gibts ein mittel........ wasser einfach nur viel trinken.
hat aber leider auch nw`s..........pinkeln und das alle 30min:mad:

greetz
bombjack

@snorre
stimmt du hattest recht hab die namen verwechselt
ok na gut:D
@r2d2
blablabla
scheiss drauf wenns dir schmeckt dann ziehs dir rein und geh danach trainieren dann verbrennst du es eh wieder:)

@snorre für die berichtigung bekommst nen schoko riegel:D

greetz
bombjack

Kann die meisten hier schon verstehen, dass man von dem Süßen Zeug nicht so einfach wegkommt. Ging mir früher auch so. Habs aber zum Glück unter Kontrolle, und hab seit mitte November 2001 nix Süßes mehr gegessen. Ich übertreibs nicht, es ist wirklich so. Hab da mit der Diät angefangen und von dem her, wars mir klar, "sowas kennst du nicht mehr". Manchmal kostete es mich echt Überwindung, aber entweder hab ich nen Apfel gegessen, oder auf die harte Tour, Beine hoch und erstmal 50 Sit-ups oder Chrunches. Danach brauchte ich nix mehr. Seitdem mach ich das noch immer so.

Aber um zu testen, ob ich wirklich nicht zulang, wenns vor mir steht, hab öfters mal ne Packung Schoko vor mich hingestellt und versucht, nicht hinzulangen. Und ich habs durchgehalten. Mit der Zeit interessierte mich das Zeug einfach nicht mehr. Ist alles ein wenig Gehirnwäsche, aber so baute ich meine Diziplin auf, und ich bin auch froh drüber, auch wenns manchmal recht übel ist.
Kanns nur weiter empfehlen !!! :D :D

Vamp

Zurück
Oben