Süsigkeiten und Muskeltraining?

Body2builder

New member
Wenn man Muskeln aufbauen will sollte man dann Süsigkeiten weglassen weil es den Muskelaufbau hindert oder ist das nicht wirklich schädigend und mann kann ruhig ab und zu mal ein paar essen. Und wenn ja wie viel höchstens oder ist das auch egal. Bei jeden ist ja was anderes viel und wenig.

Faustregel sind 7 Gummibärchen alle 96 Minuten. Durch Gewicht pro Gummibärchen kannst dir mit Hilfe von Volumen und Dichte eine Abhängigkeit der Zeit erstellen, wieviel du Essen kannst.

Mal ehrlich, was sind das für Fragen?! Beschäftige dich mit der Materie. Hier wird dir keiner einen Freifahrtsschein zum Cheaten geben. Wenn du süßes Essen willst, dann tu das!

Gruß

@Fx lol, well played ;)

@Threadersteller
Zucker = absolut ungesund, sollte dir die Antwort etwas erleichtern. Vielleicht eher mal deine Ernährung (Nährstoffaufteilung, Lebensmittelauswahl, Qualität, "Aufputschmittel" weglassen, etc.) überdenken und schaun wo denn der Heißhunger auf Süßes herkommt. Und statt Gummibärli könntest du auch ab und an mal auf süße Früchte zurückgreifen.

Kannst aufjedenfall zum aufbau essen, nur sind das "leere Kalorien", d.h. keine Vitamine oder Mineralien enthalten. Aber ab und an kannst du ein paar essen, letztendlich geht es um deinen kcal umsatz. Schau mal im Internet nach IIFYM nach. Ab und ab esse ich auch mal Eis, solange es in meine Makros passt, ists ok :D

Grundsätzlich sind Süßigkeiten nicht so toll. Da ungesund, viel Zucker, leere Kalorien.
Aber, kommt eben drauf an, was deine Ziele sind, was du für ein Stoffwechseltyp ist etc.
Wenn du nicht auf die Bühne willst (und selbst dann gibt es Zeiten) wo es völlig okay ist, mal alle paar Tage etwas Schokolade oder Gummibärchen (die ohne Gelatine natürlich ;)) zu essen. Das wird dich nicht extrem weit zurückwerfen. Wenn du dann noch jemand bist, der eh kaum Fett ansetzt bzw. einen sehr schnellen Stoffwechsel hat, dann rückt die Relevanz noch ein Stück weiter in den Hintergrund, weil du eh so viel essen musst, dass es auch nicht schlimm ist, wenn da hin und wieder was süßes bei ist.
In einem idealtypischen Plan hat sowas jedoch nix zu suchen.

Manche sind sogar so verrückt und konsumieren regelmäßig hochkonzentrierte Zuckerlösungen (Weightgainer) ;)

Getrocknete Mangoschnitze sind meine Gummibärchen

Obwohl, Gummibärchen mag ich eigentlich eh nicht so, viel zu geschmacklos

Jo der Stoffwechsel ist sehr entscheidend. Ein Freund von mir ist ein extreme Hardgainer und frisst jeden Tag Süßigkeiten ohne Ende und isst in der Uni jeden Tag einen Döner und trotzdem baut er sauber muskeln auf, weil sein Stoffwechsel eben so ist :D

Was nicht heißt dass er in paar Jahren nicht ernstzunehmende Veränderungen an der Verdauung, Haut, Knochen (Zähne, Rücken) etc erfahren kann...

Für mich Schwachsinn als "Hardgainer" noch extra leere Kalorien in sich rein zu schaufeln, hab früher selbst >4000kcal gefressen und seit Umstellung auf ne Nährstoffreiche vollwertige Kost ohne irgendwelchen Blödsinn bin ich mit den kcal auch runter gekommen.

Wenn wer wirklich "Hardgainer" ist, ist das kein Freifahrtsschein für maßlose Zuckerorgien, außer einem liegt nichts an der eigenen Gesundheit.

Zucker ist Zucker und bleibt ungesund. Dein Spetzi @ProteinHunter soll sich nicht von mir angegriffen fühlen oder du dich, ich will dem Thread-Ersteller nur klar machen dass man Rückenschmerzen, ständig kaputte Zähne, hässliche Haut, schlechte Verdauung später mal bereuen wird.

Es spricht jedenfalls ziemlich viel dafür, dass ein ständig hoher Zuckerspiegel ein starker Alterungsfaktor ist, das heisst vor der sichtbaren Alterung, altern die Blutgefäße und Organe und ausserdem schafft das ein günstiges Milieu zum Gedeihen von Tumorzellen; von der aktuellen Diabetesepidemie gar nicht zu sprechen.
Das gilt auch schon für mehrere Mahlzeiten am Tag, wie mir mal ein Diabetesarzt erzählt hat.
Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass jede Wirkung auch Nebenwirkungen hat.

Edit: Und Zucker ist nicht nur das, wo Zucker draufsteht, sondern alle Kohlehydrate.

Was nicht heißt dass er in paar Jahren nicht ernstzunehmende Veränderungen an der Verdauung, Haut, Knochen (Zähne, Rücken) etc erfahren kann...

Für mich Schwachsinn als "Hardgainer" noch extra leere Kalorien in sich rein zu schaufeln, hab früher selbst >4000kcal gefressen und seit Umstellung auf ne Nährstoffreiche vollwertige Kost ohne irgendwelchen Blödsinn bin ich mit den kcal auch runter gekommen.

Wenn wer wirklich "Hardgainer" ist, ist das kein Freifahrtsschein für maßlose Zuckerorgien, außer einem liegt nichts an der eigenen Gesundheit.

Zucker ist Zucker und bleibt ungesund. Dein Spetzi @ProteinHunter soll sich nicht von mir angegriffen fühlen oder du dich, ich will dem Thread-Ersteller nur klar machen dass man Rückenschmerzen, ständig kaputte Zähne, hässliche Haut, schlechte Verdauung später mal bereuen wird.

Hast in allen Punkten recht, habe aber nie behauptet, dass es nicht schädlich sei :D Hab ja im Grunde mit leere Kalorien teilweise angedeutet, was du erklärt hast. Aber mir gings jetzt speziell um Fett ansetzen ;)

Zurück
Oben