SÜNDEN! sagt mal eure

ja lol vor meinen 4 monaten war ich ein kiffer und säufer! will damit sagen das das train richtig verbesserte wirkung auf mein gesamt leben hat. geiles BB so vielseitig perfekt. ich hätte mir auch vor 4 monaten so eine geile signatur einfallen lassen, ürbigens stimmt es auch, wer nicht kotzt säuft nicht richtig^^

MFG

Und wer vom saufen kotzt kann gleich mal die letzte woche training in die tonne kippen. BB und diese saufexzesse passen einfach nicht zusammen. Hab selbst seit letztem oktober nichtmal n glas bier getrunken.

Striktes alkoholverbot hab ich mir selbst auferlegt, blöderweise häng ich noch an der zigarrette ^^

och komm schon! man sollte sich aber auch mal belohnen das ist bewießen und 2 bier beispielsweiße am we stört keinem aß^^

mfg

es gibt zig studien die belegen dass alkohol den testospiegel stark senkt, bis sich der wieder erholt hat hast du sicher ein paar tage umsonst trainiert.

das problem am alkohol ist m.M.n. viel mehr das, dass man bspw. am freitag richtig saufen geht (für die, die WIRKLICH weggehen :D) und dann die nächste mahlzeit erst irgendwann samstag nachmittag bekommt (außer man hat irgendwie glück und kommt noch an mc, bk oder döner vorbei...). Und dann samstag genau das gleiche. D.h. an nem we wurde eig. fast nichts gegesssen ----> GAR NICHT FÖRDERLICH für den muskelaufbau

Dazu kommt natürlich dann der gesunkene Wachstumshormonspiegel. Sooo, das ist leider noch nicht alles...Weil am we is natürlich nichts mit training. Am montag geht auch oft noch nichts. D.h. es bleiben im endeffekt 4 tage für das training...Wenn man dann noch schön sein 3er durchzieht, dann hat man vielleicht noch nicht mal den ganzen körper trainiert in der woche.

Versklaven werd ich mich aber nicht lassen und wenn ich bock habe zu saufen, dann mach ich das auch. Da ist schlimmeres zu befürchten, als ein bisschen weniger muskelmasse..

Kraftsport

wie man mit dem alkoholkonsum umgeht muss jeder für sich persönlich entscheiden. solche aussagen wie
..am freitag richtig saufen geht (für die, die WIRKLICH weggehen )..
find ich aber ziemlich schwach.
ich kann ganz gut richtig weggehn und feiern ohne mich vorher unter die hemmschwelle zu saufen.
glaub mir, ein vollrausch am freitag wird selbst am darauffolgenden mittwoch noch negative auswirkungen zeigen. auch wenn du die net spürst. man muss auch bedenken, dass sich der körper nach einem belastenden workout regenerieren muss. dies dauert je nach intensität einige tage und wird durch den alkoholkonsum sehr stark wenn nicht komplett verhindert.

man muss sich halt prioritäten setzen..
wie gesagt, es geht mir nicht darum über andere zu urteilen! ich mags aber überhaupt nicht, wenn man mit falschen argumenten wie zB: "einmal pro woche schadet niemandem" oder "ein einzelnes bier hat keinen einfluss auf das muskelwachstum", dazu animiert wird zu trinken

ich legs ja nicht auf die goldwaage. wenn sich jmd ein bier pro woche gönnen will, soll er das tun. auch wenn man sich jeden tag ein bier gönnen will oder sich ein oder sogar zwei mal pro woche abschiessen will - dann los.
es liegt nicht an mir darüber zu urteilen und ich habe auch nichts gegen diese art von lebensstil, obwohl es nichts für mich wär.

wenn das einer jedoch nicht will um einige faktoren des muskelaufbaus zu optimieren (was er dadurch unabstreitbar tut), sollte das auch aktzeptiert und net als "übertrieben" oder "freakig" abgestempelt werden.

dass manche hormonpegel egal ob testo oder growth hormone teilweise noch 5 tage nach nem vollrasuch etwas erniedrigt sind mag ja stimmen. das schlimmste sind aber die 48 h danach, und wenn ich alle 14 tage einen vollrausch (aber nicht bis zum kotzen nur normaler filmriss) hab und mir danach 48 h nur gesundes esse viele vitamine und mineralien reinknalle, denk ich der körper hat sich zu 70% wieder regeneriert und das training dann auch wieder gut geht, merks ja dan nauch an kraftwerten und regeneration. Ausserdem kommts auch wieder auf jeden einzeln an je mehr man verträgt desto besser kan n der körper damit umgehen. Vor einigen jahren hat mein kater manchmal 3 tage gedauert mittlerweile sinds 8-10 h.

Wenn man dann stat 5 kg nur 4,5 kg im jahr aufbaut ist das ja auch nicht so wild.

Allerdings 2-3 mal pro woche trinken sollte man auf keinen fall dann kann man sichs mim training ganz abschminken. Es zählt doch wie bei allem imemr ie goldene mitte, obwohl manceh das auf alkohol bezogen anders sehen werden ^^. Die einen können spaß haben ohne alk dei anderen nicht, eine frage des Selbstvertrauens und/oder der definition von Party machen/Spass haben. Und für die die ohne nicht können würde ein ganzlichzer verzicht zu einer massiven einschränkung der Lebensqualität führen. Wie wenn manche von euch ganz auf süßes verzichten müssten (bzw 1 mal alle 2 jahre). Ich z.b. vermisse sie garnicht, ich wette es gibt hier einige die ohne 1 süße sünde alle 2 wochen nicht auskommen ;). Und seis nur ein Snickers.

ie wenn manche von euch ganz auf süßes verzichten müssten (bzw 1 mal alle 2 jahre). Ich z.b. vermisse sie garnicht, ich wette es gibt hier einige die ohne 1 süße sünde alle 2 wochen nicht auskommen ;). Und seis nur ein Snickers.
genau so ist das nähmlich

MFG

@fippu: hast du mein smilie nach dem satz absichtlich rausgeschnitten?

nein, da steckt keine bestimmte absicht dahinter. falls du damit sagen willst, dass du's ironisch meintest, tuts mir leid wenn ichs durch das weglassen vom smilie verfälsche. meine meinung bezüglich solcher aussagen bezieht sich auch nicht auf dich persönlich sondern allgmein.

mfg

Zurück
Oben