suche übung für

blondy

New member
den taillenumfang zureduzieren,gibts da was bestimmtes:)oder soll ich die *besenstielübung *machen:p.

lg.blondy:)

*räusper*

Du meinst wohl - um die Taillenmuskulatur zu kräftigen, oder? :winke:
Also, die seitlichen Bauchmuskeln werden zwar normalerweise bei Crunches mit trainiert (weißt Du eh) aber natürlich gibt´s auch noch Seitbeugen (mit Kurzhanteln), diagonale Crunches (also Rückenlage, Beine angewinkelt oder auch auf einen Sessel, Hände hinter dem Nacken verschränken und rechten Ellenbogen zum linken Knie und umgekehrt), den "Scheibenwischer" - Rückenlage, Beine gestreckt nach oben (oder abgewinkelt, da ist es leichter) und nach links und rechts drehen - wie hätt ma´s denn gerne?

ZUM KRÄFTIGEN (!!!!) der Obliques *schmunzel* - wie gesagt!

Bitte was ist der "Besenstiel" *staun, staun?

LG
Meni

Re: *räusper*

Besenstiel oder Langhantelstange in den Nacken, Arme so drauf packen, wie ein kurz vor der Kreuzigung :winke: und dann den Oberkörper hin und her drehen, Hüfte nicht mit drehen.

Bei mir im Studio gibts dafür sogar ne Maschine, wo man sich einspanen kann.

Besensteil kenne ich aber auch noch anders:
Hantelscheibe mit Seil an Besensteil festmachen und auf und abrollen mit den Händen. Ob das der Taillie hilft?

Da fällt mir noch eine Übung ein für die Taullie: Extrem-Obst-Essen. (Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.)

Grüße b.

BLONDY !!!

ich les wohl nicht recht!!! wie lang bist du schon in diesem forum??? "spot reduction" - nie gehört??? (kommt regelmäßig zur sprache, zuletzt im "besenstiel"-thread)
helga, helga...

mit kopfschüttelnden grüßen,
kurt

Ah ja.

Na, die Übung ist sicher ganz nett für die Wirbelsäule, da wird sie gedreht und die Knorpel kriegen dadurch ein bisschen Frischwasser (und somit Nahrung) aber sonst *gg* aber auch dafür ist Seitneigen sicher besser. *schmunzel* - ich hör schon die Gelenke knirschen :)

Die andere Übung kann ich mir jetzt nicht einmal wirklich vorstellen - so wie ich das grad in meiner Phantasie sehe, kann die nur für die Muskeln der Hände sein - macht das jemand, außer bei einer Rehab???

Die Übung "Extrem-Obst-Essen" ist auf jeden Fall als eine perfekte Komplexübung zu betrachten.
1) Kaumuskulatur
2) Beine (Sprint zum WC)
3) Beine und Rückenstrecker (hinsetzen auf die Muschel)
4) Bauch (kurz kräftig pressen)
5) Beine und Po (aufstehen)
6) Bizeps (Hose rauf ziehen)

und das Ganze in 5-6 Wiederholungen - allerdings hoffentlich wenigstens als Ein Satz Training *winsel*

Hm, und ich hab mir grad eine Ladung Weintrauben her gelegt zum Waschen - soll ich wirklich? :)

LG
Meni

Re:KURT

is ja schon gut:)hab schon damit gerechnet*seufz*,
ja ich weiß das schon alles aber mir gefällt *das*halt nicht*sorry*

lg.blondy

Re: Ah ja.

>>>Die andere Übung kann ich mir jetzt nicht einmal wirklich vorstellen - so wie ich das grad in meiner Phantasie sehe, kann die nur für die Muskeln der Hände sein - macht das jemand, außer bei einer Rehab???

Na sagen wir mal für die Muskeln die die Hände und Finger bewegen, also auch Unterarme.
Diese Übbng speziell mache ich jetzt nicht, aber andere für die Unterarme. Weil ich halt klettere.:)

So habe ich die Übung Extrem-Obst-Essen noch nie betrachtet. Aber jetzt wo dus sagst...kann ich mir eigentlich das Fitnessstudio sparen. :winke:

Grüße bilana

Zurück
Oben