Suche Trainingsplan

Odin888

New member
Moin ich trainiere immoment einen 4er split den ich von bodom habe der is echt gut n ur würde ich gerne wenns geht 2 mal die woche die grossen Muskeln trainieren sosnt mach ich nämlich ne ganze woche bei jedem muskel pause das is mir bischen zu lang 4-5 tage reicht ja normaler weise aber irgendwie find ich kein guten plan der so passt das ich beim training keinen anderen muskel im weg bin. Villeicht wisst ihr ja was sonst mach ich halt den 4er split weiter is auch nich schlimm

gruss Odin888

Wenn du jeden Muskel öfter als 4mal die Woche trainiern willst, dann brauchst nen 2er, notfalls nen 3er ;). Mit nem 4er geht sichs nich wirklich aus..

Guter 3er ist besser, als 2er. Allerdings würde ich mir den Wechsel gut überlegen, wenn dein jetziger Plan funktioniert. Nicht alle Nase lang was Neues versuchen. Vielleicht gehörst du zu denen, bei denen es ausreicht, jeden Muskel einmal wöchentlich ranzunehmen, aber eben dafür bis zum Versagen. Und ein 4er eignet sich dafür hervorragend. Wahrscheinlich würdest du dir bei mehr Training einzelner Gruppen, dein Ergebnis von vorne herein verbauen. Ich trainiere seit Jahren einen 4er oder 5er mit einmal wöchentlicher Belastung/ Muskel und mache noch immer Fortschritte.
Never change a winning plan.

Musst du einfach probiern, was bei dir am besten wirkt. Also bei mir funktioniert der 2er perfekt :) 4 tage die woche training bis zum mv und ich hab gute fortschritte :)

ok dann mach cih erstmal mein 4 er weiter paar monate und versuch später mal irgendwas neues danke für die Antworten

gruss odin888

4er ist mMn perfekt.

Ich hatte eine Unterhaltung, mit Berend Breitenstein (Wettkampfathlet der WNBF - World Natural Bodybuilding Ferderation, Gründer der GNBF - German Natural Bodybuilding Ferderation u. Ernährungswissenschaftler) und der meinte zu mir:
"In der Aufbauphase hat es sich für am besten erwiesen, jeden Muskel alle 5-7 Tage direkt zu trainieren."
Dann habe ich ihn gefragt, wie es aussieht mit MK, denn wenn ich z.B. Montags meine Brust trainiere, habe ich bis Donnerstag MK und ab Freitag spüre ich sie nicht mehr. Darauf Antwortete er:
"Das ist gut, da du dich so perfekt auf dein Schulter, Trizeps Workout konzentrieren kannst".

Der Muskel bleibt ungefähr so lange in der Erhaltungsphase, wie er zur Reg. benötigt hat, bzw. wenn du Montag deine Brust trainierst hast du 3 Tage MK. Anschließend hält der Muskel 3 weitere Tage das neu erreichte Niveau (also bis Sonntag). Sonntag fängt er dann langsam an, sich abzubauen.

MfG
Prinz Valium

Also ist eine woche nicht zu viel und auch nicht zu wenig? wenn ich das richtig verstanden habe?

gruss odin888

Zurück
Oben