Suche Trainingsplan..

Milo2

New member
Hy Leute hab vor 2 Wochen mit einem Kurzhanteln zu Trainiren begonnen,
habe 2Hanteln mit jeweils 10 KG, nun weiß ich nicht welche Übungen ich wieoft usw ausführen soll..

Kann mir jemand vll. einen Trainingsplan machen?
Habe nur Kurzhanteln keine anderen Geräte oder so..
Mache auch manchmal Situps und Liegestützen, könnte man das auch ins Training einbeziehen?

Thx im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen währe euch SEHR dankbar!

A

Anzeige

Re: Suche Trainingsplan..
Hallo Milo,

schau mal hier:
rudern .
bodybuilding kannst du damit natürlich nicht machen, aber ein bischen fitness und muskelaufbau für den anfang geht schon...
also such dir mal einige übungen raus die du mit deinen Kh machen kannst, zb fliegende, rudern, schulterdrücken, curls...
dazu übungen mit körpergewicht: dips(!), liegestütz, klimmzüge (dazu brauchst du zB ne klimmzugstange die du innen türrahmen einspannen kannst)
situps sind sch***, mach crunches und hüftheben.

Hallo

anbein ein TP in dem einige Übungen ohne Geräte sind,

http://www.bodybuilding-forum.at/attachment.php?attachmentid=264&d=1203693697

PS: Sit-ups (richtig ausgeführt) sind sehr effektiv.
vielen Dank, kenn mich zwar noch nicht mit allen Begriffen aus aber ich werde mal googeln :D

Ps: Ich mache meine Situps so , ich hoffe ich mache sie richtig:

Auf eine Matte legen, beine im ca 90° Winkel und beide händer hinters Kopf.
Danach langsam rauf und wieder langsam runter. Und das ca. 20 Mal.

Mach ichs richtig?

PS: Sit-ups (richtig ausgeführt) sind sehr effektiv.

ja sie trainieren sehr effektiv deinen hüftbeuger und belasten die bauchmuskeln nur statisch. wenn die hüftbeuger zu stark werden bekommst du automatisch ein hohlkreuz, sehr effektiv...
mach die crunches von da_wisa :wink:

ja sie trainieren sehr effektiv deinen hüftbeuger und belasten die bauchmuskeln nur statisch. wenn die hüftbeuger zu stark werden bekommst du automatisch ein hohlkreuz, sehr effektiv...
mach die crunches von da_wisa :wink:

belasten die bauchmuskeln und die hüftbeuer - ja schadet aber nicht. die hüftbeuger werden nicht zu stark wenn alle körperpartien vernünftig ausgewogen trainiert werden.
anbei ein paar bauchpics von mir, wobei ich das meiste mit sit-ups erreicht habe.

Anhänge

• Billder KW7 2008 008.jpg
    Billder KW7 2008 008.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 63
  • Billder KW7 2008 033.jpg
    Billder KW7 2008 033.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 63
  • Billder KW7 2008 030.jpg
    Billder KW7 2008 030.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 63
sieht ziemlich heftig aus, respekt!
mich würde mal interessieren was du für die seitlichen muskeln machst. machst du situps mit drehung, oder auf der seite liegend den oberkörper heben, oder was anderes?
(2tes bild rechts wo der halbschatten anfängt meine ich. der unterste also direkt über der hüfte sieht bei mir schon ganz gut aus, aber darüber die lassen noch etwas auf sich warten... irgendwelche tipps?) thx

wtf? RESPEKT.. würde mich gern über Tipps & Tricks freuen XD
Also wieviele WH ich für welche Übung brauche usw..

ok wer denken kann ist klar im vorteil :hihi: hab mal in deinen plan geschaut, für die seitlichen muskeln machst du also als einziges drehungen mit der langhantel - klingt lustig, aber ist ein versuch wert :wink:

@milo: da stehen sogar alle wdh drin, kannst ja mal versuchen das so zu machen :lol: (ps: die frage nach genauen wdh ist in diesem fall ziemlich unsinnig, da mans vor allem bei bauch selbst merken muss was bei ner bestimmten übung geht und ob man noch gewicht dazu nimmt.)

also für die seitlichen bauchmuskeln mache ich absichtlich nichts besonderes, da ansonsten die breite betont wird (laut klassischem bodytraining sind solche übungen für die seite nicht nötig), das drehen mit der langhantel mache ich auch nicht mehr.

also ich mache gerade sit-ups auf der schrägbank mit 25Wdh
mache gerade chrunchs mit 25Wdh
mache gerade reverse chrunchs 25Wdh
Gravity-Boots (also hängende) gerade Sit-UPS 8-10 Wdh (ohne Schwung langsam)

trainiere zurzeit (seit sommer) viermal in der woche (davor 2xbis dreimal pro woche)
wobei ich pro trainingseinheit vier bis sechs Sätze von den oben angeführten Bauchübungen mache (also immer 2pro Übung)

ok thx. ich weiß, normal will man die V-form nicht durch nen zu breiten bauch verwüsten, aber wenn die taille zu schmal is, siehts auch doof aus, darum mach ich ein paar seitliche übungen in der hoffnung die bringen was...

A

Anzeige

Re: Suche Trainingsplan..
Hallo Sphinx,

schau mal hier:
rudern .
Zurück
Oben